[Bayern] Opposition veröffentlich gemeinsames Arbeitsprogramm

  • Heute gaben die oppositionellen Fraktionen im bayerischen Landtag eine gemeinsame Pressemitteilung heraus.

    Pressemitteilung

    Angesicht des fortwährenden Stillstandes und der Untätigkeit der sowohl stärksten Fraktion Allianz, als auch des Ministerpräsidenten der CDSU sehen wir uns als Demokraten in der Pflicht, die Initiative zu ergreifen und nach allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, unsere Projekte zu realisieren. Die Bürgerinnen und Bürger Bayerns verdienen ein aktives Parlament und eine aktive stabile Regierung. Derzeit haben sie nichts davon. Wir laden die Fraktionen der Allianz und CDSU ein, endlich Schritte einzuleiten um dies zu verwirklichen. Unser Arbeitsprogramm ist entstanden aus Pflichtgefühl und Überzeugung. Und wenn dies letztendlich nur der Steigbügel für ein Regierungsprogramm einer neuen Regierung ist, dann wären auch froh, unseren Beitrag geleistet zu haben. Für ein Bayern, dass endlich aus seinem Schlaf erwachen kann.


    Arbeitsprogramm_WP_15.pdf

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Eine aktive Opposition, die ein klaren Gegenentwurf zur inaktiven Landesregierung aufzeigt, ist absolut zu begrüßen. Das finde ich sehr löblich und deshalb wünsche ich den Beteiligten in Bayern viel Erfolg dabei.

  • Sehr interessantes Verhalten von Grünen und SDP. Auf die Gesprächsangebote der CDSU reagiert man nicht oder wartet man lieber ab und verzögert so die Verhandlungen, aber dann geht es auf einmal offenbar nicht schnell genug.

  • Sehr interessantes Verhalten von Grünen und SDP. Auf die Gesprächsangebote der CDSU reagiert man nicht oder wartet man lieber ab und verzögert so die Verhandlungen, aber dann geht es auf einmal offenbar nicht schnell genug.

    Sorry herr. Rehm ich bin so sauer wie lange brauchen sie noch. mir kommt es so vor als wer Herr. Wolf damit überfordert

    Wenn die SDP so sauer ist dann hätte man sich bei den Gesprächen vielleicht mehr ins Zeug legen statt unnötig Zeit zu schinden?

    Außerdem sollte die SDP nach dem Zirkus in Hamburg sich mit solcher Kritik mal lieber zurückhalten den im Glashaus mit Steinen um sich zu werfen endet selten gut.

  • Sehr interessantes Verhalten von Grünen und SDP. Auf die Gesprächsangebote der CDSU reagiert man nicht oder wartet man lieber ab und verzögert so die Verhandlungen, aber dann geht es auf einmal offenbar nicht schnell genug.

    Sorry herr. Rehm ich bin so sauer wie lange brauchen sie noch. mir kommt es so vor als wer Herr. Wolf damit überfordert

    Wenn die SDP so sauer ist dann hätte man sich bei den Gesprächen vielleicht mehr ins Zeug legen statt unnötig Zeit zu schinden?

    Außerdem sollte die SDP nach dem Zirkus in Hamburg sich mit solcher Kritik mal lieber zurückhalten den im Glashaus mit Steinen um sich zu werfen endet selten gut.

    Herr. Wolf ist gescheitert, ja Hamburg war scheiße aber jetzt haben sie Bayern zerstört.

  • Sehr interessantes Verhalten von Grünen und SDP. Auf die Gesprächsangebote der CDSU reagiert man nicht oder wartet man lieber ab und verzögert so die Verhandlungen, aber dann geht es auf einmal offenbar nicht schnell genug.

    Sorry herr. Rehm ich bin so sauer wie lange brauchen sie noch. mir kommt es so vor als wer Herr. Wolf damit überfordert

    Wenn die SDP so sauer ist dann hätte man sich bei den Gesprächen vielleicht mehr ins Zeug legen statt unnötig Zeit zu schinden?

    Außerdem sollte die SDP nach dem Zirkus in Hamburg sich mit solcher Kritik mal lieber zurückhalten den im Glashaus mit Steinen um sich zu werfen endet selten gut.

    Herr. Wolf ist gescheitert, ja Hamburg war scheiße aber jetzt haben sie Bayern zerstört.

    Bayern zerstört?

    Noch theatralisch geht es aber nicht oder?

    Wo genau wurde den in ihren Augen Bayern "zerstört " und wo war eigentlich die SDP wenn es Sie alles doch so sehr stört?

    Wiso braucht es die IL um die SDP aus der Deckung zu holen?

  • sie können gerne Herr. Wolf mal fragen ob er mal im Landtag zeigen kann, sonst müssen wir handeln.

  • Ach erst dann müssen Sie handeln?

    Traurig was aus der SDP geworden ist.

  • Traurig was aus der CDSU geworden ist, den einzigen den ich in der CDSU mag ist Herr. Rehm weil er nicht ideologisch denkt

  • Julia bei allem Respekt, ist jemand nur toll, weil er nicht ideologisch denkt? Ich muss Herrn Knoller ein bisschen den Rücken decken, denn Ja: Wir sind in Hamburg Regierungspartei und Ja, wir haben den Auftrag total verfehlt.

    Gegenseitige Anschuldigungen wer wo & wie nichts gebacken kriegt, hilft uns allen am Ende ja auch nicht weiter.

  • Entschuldigung aber wo hab ich oder andere aus der CDSU jetzt genau Ideologisch gehandelt?

    Man kann ja gerne kritisieren das die Regierungsbildung andauert, aber weder liegt dies an ideologischen Debatten Seitens der CDSU, noch ist die CDSU daran Schuld wenn von anderen Seiten die Gespräche nur halbherzig geführt werden.

    Wir haben uns keinen Gesprächen entzogen deshalb verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht warum die SDP hier probiert uns die alleinige Verantwortung für die Problematik zuzuschieben.

  • ist doch klar ich will sie canceln

  • Ganz starke Worte Frau Vasileiou.

  • Doch das bringt was ich cancle Herr. Knoller er ist zu alt und zu weiß :D

  • Was Sie hier sagen ist nichts anderes als Altersdiskriminierung Frau Stern.

  • Ich kann aber nicht einer Meinung mit jemanden sein der Privilegiert ist

  • und ich heiße Frau. Stern und nicht Julia

  • Das berechtigt trotzdem nicht zur Diskrimierung, egal ob Alter oder Hautfarbe. Ich glaube nicht, das die SDP dafür steht oder?


    Und die Demokratie lebt ja davon, dass jeder seine Meinung haben und in großen Teilen auch äußern darf.

  • Sind Sie die letzten Tage irgendwie auf den Kopf gefallen?

    Solche Aussagen hört man doch sonst nicht von ihnen.