Moderator/ In

  • Nachdem ein Antrag von 8 Mitspieler/Innen gestellt wurde, eröffne ich nach §3 Absatz 4 ModAdmG die 3 Tägige Kandidaten-Phase.

    Es werden daher wieder 2 Moderatoren gesucht.


    Nach §3 Absatz Absatz 3 sind folgende Charaktere von einer Kandidatur ausgeschlossen:


    • Mitglieder der SimOff-Kammer des Obersten Gerichts
    • hauptamtliche Administratoren/Innen

    Vorgeschlagene müssen ihre Bereitschaft zur Kandidatur hier erklären.

    Andere Beiträge und Debatten sind hier zu unterlassen.

    Stellvertretender Bundeswahlleiter

  • Im gleichem Atemzug schlage ich für die zweit Besetzung Marko Kassab vor.

    Ich danke für den Vorschlag und kandidiere gerne.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Ich schlage Kathrin Hirsch vor.

    Herzlichen Dank für den Vorschlag! Allerdings werde ich nicht kandidieren. Nach über einem Jahr (mit Unterbrechung) in der Moderation ist es Zeit für einen Generationenwechsel und ein bisschen frischen Wind!

  • Liebe Mitspieler*innen,

    seit fast 10 Jahren bin ich Teil des vBundesrepublik-Universums und seiner - mittlerweile leider eingestellten - Parallelsimulationen vGB und ED. In diesen fast 10 Jahren habe ich vieles erlebt. Wahlvieh-Debatten, Strategieplanungen von links und rechts, das Aufsteigen und Sterben von Parteien und Listen, der Kampf gegen Innovationen von Seiten unseres geliebten Franky (kann Mensch nur kennen, wenn lange dabei) aber allem voran eine sich stets wandelnde Community mit vielen Interessenten Menschen und interessanten Ansichten, welche ich natürlich bei weitem nicht alle teile, aber zumindest aus ihnen lerne und meine eigenen Positionen immer wieder kritisch überprüfen kann. Wenn all das nicht wäre, wäre ich glaub ich auch lange nicht mehr dabei.


    In meiner Zeit hier hab ich natürlich auch viele Parteien mitgemacht und war auch in der einen oder anderen Mitglied (außer bei den Liberalen, tbh). Dadurch bin ich mit vielen Menschen gut, wobei sich das natürlich mittlerweile auch ein wenig geändert hat.


    Ich sehe in der Moderation die Instanz der Simulation, welche dafür sorge trägt, dass ein Mindestmaß an Fairness und Anstand gewahrt wird, die für eine harte, aber sachliche Debatte notwendig wird.


    Aus diesem Grund gebe ich meine Kandidatur für die Moderation bekannt.


    Eure

    Ella/Theresa/Rex und viele Tausend andere Inkarnationen :) <3

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L