• Ein Bundestagswahlduell der politisch extremen Rechten, gegen weniger extreme Rechte. Ich platz gleich vor Spannung.

    Kann es sein, dass Sie sehr, sehr weit links stehen und jede andere Meinung für Sie deshalb sofort "extrem rechts" ist?

    Nein, gewiss nicht. Nicht jede andere Meinung, nur extrem Rechte Meinungen und Äußerungen benenne ich gerne als solche. Da sie sich jedoch scheinbar damit angesprochen fühlen, erwarte ich auch keine Zustimmung Ihrerseits.

    Inwiefern sollte ich mich angesprochen fühlen? Ich kandidiere weder für die eine noch für die andere Partei

    Seit wann muss man für ein Amt kandidieren um sich der extremen Rechten zugehörig zu fühlen? Als Fanboy von Herrn Wildungen sind sie leider weit entfernt davon sich zur politischen Mitte zählen zu können. Tut mir leid.

  • Uh, ich wollte schon die Zeit stoppen, wie lange es wohl dauert, bis du auch wieder um die Ecke kommst. Berenson und Lefavre gibts eben nur im Doppelpack.

    Einem linkslastigen Subjekt wie Ihnen habe ich nicht das Duwort zugestanden, Herr Exkundesbanzler.

    Du musst mir auch nichts zugestehen, wir leben hier immer noch in einer freien Gesellschaft. Aber schön, wie du einmal mehr dein wahres Gesicht offenbarst.

  • 46970593eg.jpg

    Sie bleiben nun einmal ein ekelhafter Faschismusrelativierer.

    Wenn jemand aus der Allianz unangebrachte Überspitzungen bringt, dann ist das Humor.
    Wenn ich Überspitzungen bringe ist das Faschismusverharmlosung.

    Wieder etwas aus dem 1x1 der Heuchelei gelernt...

    Kann mich nicht daran erinnern, eine Instrumentalisierung des Nationalsozialismus jemals gutgeheißen zu haben.

  • // Jetzt mal unabhängig ob links oder rechts und egal welche Partei... fühlt ihr euch bei solchen Dikussionen und Vergleichen alle noch wohl? Mir fällt es ziemlich schwer hier den "Humor" rauszulesen, weil sowas ist einfach nur verdammt unlustig, absolut krass und da wird's mir ehrlich schlecht. Hört bitte auf damit.

  • Wenn jemand aus der Allianz unangebrachte Überspitzungen bringt, dann ist das Humor.
    Wenn ich Überspitzungen bringe ist das Faschismusverharmlosung.

    Wieder etwas aus dem 1x1 der Heuchelei gelernt...

    Unabhängig davon, was Politiker:innen der Allianz schon alles Menschenverachtendes in die Welt gesetzt haben und unabhängig davon, wie oft die Allianz schon verwerfliche Überspitzungen verwendet hat, ist der Vergleich der gesamten Allianz mit Nazis unangebracht und faschismusverharmlosend.

  • Wenn jemand aus der Allianz unangebrachte Überspitzungen bringt, dann ist das Humor.
    Wenn ich Überspitzungen bringe ist das Faschismusverharmlosung.

    Wieder etwas aus dem 1x1 der Heuchelei gelernt...

    Unabhängig davon, was Politiker:innen der Allianz schon alles Menschenverachtendes in die Welt gesetzt haben und unabhängig davon, wie oft die Allianz schon verwerfliche Überspitzungen verwendet hat, ist der Vergleich der gesamten Allianz mit Nazis unangebracht und faschismusverharmlosend.

    Warum eigentlich? Ich würde den Vergleich an der Stelle auch nicht ziehen aber wenn man Flüchtlinge als Parasiten oder Gesindel sieht, wie weit ist man dann eigentlich von der faschistischen Menschenfeindlichkeit entfernt? Der Faschismus hat ja auch nicht gleich mit der Auslöschung von Leben begonnen, sondern es war ein langer Weg der Radikalisierung, der sprachlichen Enthemmung, der Entmenschlichung aller Menschengruppen, die nicht ihr Weltbild gepasst haben und diese Enthemmung endete letztlich dann in dem, was wir heute über den Völkermord wissen. Wo also liegt da die Grenze und wer garantiert, das es bei sprachlichen Entgleisungen bleibt. Aus Worten werden irgendwann immer Taten.

  • Wenn jemand aus der Allianz unangebrachte Überspitzungen bringt, dann ist das Humor.
    Wenn ich Überspitzungen bringe ist das Faschismusverharmlosung.

    Wieder etwas aus dem 1x1 der Heuchelei gelernt...

    Unabhängig davon, was Politiker:innen der Allianz schon alles Menschenverachtendes in die Welt gesetzt haben und unabhängig davon, wie oft die Allianz schon verwerfliche Überspitzungen verwendet hat, ist der Vergleich der gesamten Allianz mit Nazis unangebracht und faschismusverharmlosend.

    Warum eigentlich? Ich würde den Vergleich an der Stelle auch nicht ziehen aber wenn man Flüchtlinge als Parasiten oder Gesindel sieht, wie weit ist man dann eigentlich von der faschistischen Menschenfeindlichkeit entfernt? Der Faschismus hat ja auch nicht gleich mit der Auslöschung von Leben begonnen, sondern es war ein langer Weg der Radikalisierung, der sprachlichen Enthemmung, der Entmenschlichung aller Menschengruppen, die nicht ihr Weltbild gepasst haben und diese Enthemmung endete letztlich dann in dem, was wir heute über den Völkermord wissen. Wo also liegt da die Grenze und wer garantiert, das es bei sprachlichen Entgleisungen bleibt. Aus Worten werden irgendwann immer Taten.

    Wenn man die Suchfunktion in gängigen Rechercheportalen bedient, findet man unter dem Stichwort "Parasit" und "Gesindel" lediglich Beiträge von CDSU-Politikern.

  • 46970525tb.png

    Keine Stimme diesen Leuten, jene wollen den besitzenden Bürgern alles nehmen und sich selbst einverleiben!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Du hast als einziger den Durchblick!

    Wer brauch schon ein Wahlprogramm, wenn man einfach Graf Zahl fragen kann, was seine Partei eigentlich wirklich möchte....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ist ja nicht so, als hätten Sie in Hamburg nicht einen Senator für Enteignungen.

    Wieder einmal nur mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen... Echt großartiger Stil.
    Wir enteignen in HH nicht um uns unsere eigenen Taschen vollzumachen. Dieser Vorwurf ist an den Haaren herbeigezogen

  • Warum eigentlich? Ich würde den Vergleich an der Stelle auch nicht ziehen aber wenn man Flüchtlinge als Parasiten oder Gesindel sieht, wie weit ist man dann eigentlich von der faschistischen Menschenfeindlichkeit entfernt? Der Faschismus hat ja auch nicht gleich mit der Auslöschung von Leben begonnen, sondern es war ein langer Weg der Radikalisierung, der sprachlichen Enthemmung, der Entmenschlichung aller Menschengruppen, die nicht ihr Weltbild gepasst haben und diese Enthemmung endete letztlich dann in dem, was wir heute über den Völkermord wissen. Wo also liegt da die Grenze und wer garantiert, das es bei sprachlichen Entgleisungen bleibt. Aus Worten werden irgendwann immer Taten.

    Das ist natürlich eine sehr gute Frage; der Übergang ist nunmal fließend. Die Allianz kann sich natürlich weiter radikalisieren und kann so zu einer faschistischen Partei werden. Das ist aber ein sehr großes "kann", denn schlussendlich können wir die Entwicklung nicht vorhersehen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Allianz rechts(radikal), was man an angesprochenen Aussagen sieht. Diese Ansichten sind aber meiner Meinung nach noch nicht extremistisch, gewaltbereit oder antidemokratisch genug dazu, um die Allianz als rechtsextrem, faschistisch oder sogar als nationalsozialistisch zu bezeichnen.

  • Warum eigentlich? Ich würde den Vergleich an der Stelle auch nicht ziehen aber wenn man Flüchtlinge als Parasiten oder Gesindel sieht, wie weit ist man dann eigentlich von der faschistischen Menschenfeindlichkeit entfernt? Der Faschismus hat ja auch nicht gleich mit der Auslöschung von Leben begonnen, sondern es war ein langer Weg der Radikalisierung, der sprachlichen Enthemmung, der Entmenschlichung aller Menschengruppen, die nicht ihr Weltbild gepasst haben und diese Enthemmung endete letztlich dann in dem, was wir heute über den Völkermord wissen. Wo also liegt da die Grenze und wer garantiert, das es bei sprachlichen Entgleisungen bleibt. Aus Worten werden irgendwann immer Taten.

    Das ist natürlich eine sehr gute Frage; der Übergang ist nunmal fließend. Die Allianz kann sich natürlich weiter radikalisieren und kann so zu einer faschistischen Partei werden. Das ist aber ein sehr großes "kann", denn schlussendlich können wir die Entwicklung nicht vorhersehen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Allianz rechts(radikal), was man an angesprochenen Aussagen sieht. Diese Ansichten sind aber meiner Meinung nach noch nicht extremistisch, gewaltbereit oder antidemokratisch genug dazu, um die Allianz als rechtsextrem, faschistisch oder sogar als nationalsozialistisch zu bezeichnen.

    Das ist aber sehr gütig von Ihnen.