• Damals waren es Jüdinnen und Juden – heute sind es Muslima und Muslime.


    Nie wieder!

    Geht's Ihnen eigentlich noch gut? Wer kritisch gegenüber dem radikalen Islamismus ist wird durch Sie mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt? Das ist eine Schande und zudem eine entwürdigende Aussage für über 6 Millionen Juden, die im Konzentrationslager getötet wurden! Hier muss das Präsidium durchgreifen!

    Danke, dass Sie sich so deutlich gegen diesen geschichtsvergessenen Vergleich positionieren, Erzherzog von Hohenelmen-Lützburg!

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Also ich mische mich ja wirklich ungern ein, aber wenn man nur die Namen Berenson und Wildungen bei der Suchfunktion eingibt und ein bisschen rumstöbert, dann findet man wirklich ziemlich einfach etwas.


    Abgesehen davon halte ich nicht viel von der linken Art der Kritik jemanden zu cancellen, mit irgendwelchen Wörtern Leute abzustempeln und auf denen rumzutrampeln. Egal ob es stimmt oder nicht. Egal ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht. Das bringt uns alle nur noch weiter auseinander, was ja keiner wirklich wollen kann.


    Ich kann zwar so gut wie nichts zu den Einzelmeinungen und Vorgeschichten der Mitspieler hier sagen... ABER Wir müssen mit jedem reden, immer mit Fakten argumentieren, sonst geht die Reise ins Nirgendwo und wir haben ein Problem...

    Deshalb: Warum sagen Sie Herrn Wildungen nicht selbst was Sie an seiner Position nicht gut finden?


    Und wie Herr Berenson richtig gesagt hat, wenn Sie sich für die CDSU so brennend interessieren, warum nicht auch für die I:L. Da hat man doch letztens auch so einige fragwürdige Sachen gelesen und gesehen. Stichwort: brennende Flaggen, weniger Deutsche, Kommunismus ist spitze und so weiter. Das müsste Sie doch mindestens genauso berühren...

  • Hab ich gemacht und was hab ih gefunden: Nichts. Wenn Sie sich schon einmischen wollen: Sie können mir solche Beispiele ja gerne mal zeigen, wenn man die angeblich so einfach findet.

  • Ich hab es wirklich nicht böse gemeint. Und ich habe mit dem "Streit" echt nichts am Hals. Aber selbst in der kurzen Zeit in der ich da bin, habe ich diese Kritik in Diskussionen selber miterlebt.

  • pasted-from-clipboard.png



    Hier nur einmal das letzte Beispiel Jan Friedländer


    bezogen auf das Gesagte von Herrn Wildungen


    Was ich dazu aber noch sagen muss. Warum soll es ausgerechnet die Aufgabe von Herrn Berenson sein alles was Wildungen betrifft zu kommentieren? Von euch kommt ja auch nicht sonderlich viel Kritik, da man ohnehin glaubt es wäre klar ihr seid gegen ihn.

    Nur Sie glauben es bei uns nicht, was das eigentliche Problem ist.


    Waren Sie bei der oben angegebenen Diskussion dabei und haben Sie dort Kritik geäußert?

    Warum erwarten Sie es von Herrn Berenson? Und dieser hat ja sogar Kritik geäußert wie man sehen kann.


    Abgesehen davon sieht es mit Ihrer Kritik gegen die I:L ja noch viel dünner aus...

  • Ich habe mal kurz nachgezählt und komme auf neun Aussagen von Herrn Berenson zu dem Thema, bevor er diese "Kritik" geübt hat, in denen er zwar Bezug genommen hat zu von Wildungens Gewaltfantasien, diese aber nicht verurteilt hat.

    Dazu kommt noch, dass diese Kritik nicht gerade sehr hart ausfällt dafür, dass Herr von Wildungen Gewalt gegen Kinder gelobt hat. Insgesamt ein sehr schwaches Beispiel.

  • Naja, das Ding ist eben wie gesagt: es gibt so viele Diskurse an denen Berenson teilgenommen hat und an denen er tatsächlich etwas kritisiert hat. ABER warum sollte er der Kommentator für Wildungen sein? Sind wir nicht alle für uns gegenseitig zuständig? Das ist nämlich meine Auffassung.


    Ich persönlich kritisiere jede kritische Meinung, die ich lese. Egal ob von links oder von rechts. Es gibt so viele Beispiele von links, ob aus der I:L oder SDP, die komplett blind auf dem linken Auge sind, wo es um Aussagen um Kommunismus und Flaggenverbrennung und weniger Deutsche und so weiter ging.


    Ich will hier keinen Whataboutism betreiben, aber wie kann auch nur irgendjemand die Kritik an Wildungen ernst nehmen, wenn andere wie die aus der I:L mit ihren furchtbaren Aussagen einfach so damit durchkommen? Ja ein paar sind aus der Partei ausgetreten, nachdem sie lautstark diese Aussagen noch verteidigt haben und schön beleidigt haben. Ja es gab ein bisschen Kritik, aber schon gar nicht von links. Da wurde relativiert. Das halte ich für unfassbar falsch.


    Entweder wir nehmen jede Bedrohung gegen Demokratie ernst, oder wir können's gleich bleiben lassen und uns eine Clownsnase aufsetzen


    Das ist nicht bezogen auf Sie Herr Hacke, sondern allgemein gesprochen

  • IMG_0684.png?ex=65913c0c&is=657ec70c&hm=293bcbca271e67cfffc4695a44f5406bafe4943063c1fdf4c1b8a7450f485fcf&

    Wenn die Burka ihrer Vorstellung einer "offenen Gesellschaft" entspricht, dann dürfen sie niemals in Verantwortung gelangen!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


    Einmal editiert, zuletzt von Gerold von Hohenelmen-Lützburg ()

  • IMG_0684.png?ex=65913c0c&is=657ec70c&hm=293bcbca271e67cfffc4695a44f5406bafe4943063c1fdf4c1b8a7450f485fcf&

    twittert:

    Um es mit Bernd Stromberg zu sagen: Bei manchen Frauen könnte eine Vollverschleierung nicht schaden!

    IMG_0685.png?ex=659141c1&is=657eccc1&hm=87731feeb08e7d1ccd704c155621112d2e0711ce6f2ccdebbcb0a72650f7fcef&

    Also den Post finde ich sehr komisch. Stichwort: SimOn SimOff


    FFD kenne ich als Partei nicht, muss also ein altes Beispiel sein.

    Sie waren bis vor kurzem ja auch noch bei der I:L, also wenn Sie Wildungen und FFD zusammenbringen, dann darf ich auch Trautwein und I:L zusammenbringen. Und von der I:L kennen wir ja Flaggenverbrennungen, Kommunismusverharmlosungen und Gräuelleugnung... sollten wir Ihnen das jetzt auch wieder unter die Nase reiben oder was ist jetzt das Ziel von der ganzen Nummer?


    Ihnen darf man nichts aus 'alten Zeiten' nachhängen (nach dem Motto "das war ja nicht ich sondern meine 5te Persönlichkeit hier"), sonst wird man gleich kollektiv gemeinsam mit ihren Kollegen fertiggemacht und mit SimOn SimOff abgespeist, aber wenns bei anderen ist... dann ist's ja egal. Da geht alles.


    Unabhängig vom Inhalt macht das vom Grundprinzip her schon überhaupt keinen Sinn.

  • Spannende Argumentation.

  • Bei dem Tweet geht es um die aktuelle Debatte im deutschen Bundestag, in welcher von Hohenelmen-Lützburg sich mehrfach islamfeindlich geäußert hat und die These vertritt, der Islam habe in Deutschland keinen Platz. Daher wird die Verbindung zum verfassungsfeindlichen FFD geschlagen, welches ähnliche Forderungen hatte. Es geht ausdrücklich nicht darum, ihm seine Vergangenheit unter die Nase zu reiben.

  • Nicht meine Argumentation, fragen Sie Frau Trautwein warum sie es so macht. Es ist ja nichts anderes als die Wahrheit.


    Klar finde ich das Plakat geschmacklos, aber wie sieht's mit der I:L aus? Nicht gerade besser. Die Beispiele sollten mittlerweile ja klar sein.


    Und wie gesagt: Trautwein darf mit keinen alten Stories genervt werden, bei den anderen darf sie es aber schon. Das ist ne spannende Argumentation meiner Meinung nach. Aber das sieht ja anscheinend keiner wo das Problem hier ist. Vielleicht will man sich den Vorteil ja auch für irgendwann mal sparen, wenn man ihn braucht. Waren Sie nicht auch noch vor Kurzem in der I:L? Na sowas...

  • // Und mal wieder bist du nicht dazu in der Lage, deine SimOff Bemerkung richtig zu kennzeichnen. Du laberst hier etwas von „Ihnen darf man nichts aus 'alten Zeiten' nachhängen, sonst wird man gleich kollektiv gemeinsam mit ihren Kollegen fertiggemacht und mit SimOn SimOff abgespeist, aber wenns bei anderen ist... dann ist's ja egal. Da geht alles.“. Dein Problem ist, dass du die Definition von SimOff und SimOn nicht mal ansatzweise verstanden hast.


    Ich frage mich sowieso, worauf du hinaus willst? Habe ich meine Zeit in der I:L abgestritten? Hat Wildungen seine Zeit beim FFD abgestritten? Hat Hohenelmen-Lützburg seine Zeit beim FFD abgestritten? Ich glaube das war bei uns dreien nicht der Fall.

  • Verstehe ich und finde ich gerechtfertigt.


    Aber was ich komisch finde ist eben, dass das genau ausgerechnet von Frau Trautwein kommt, die sich so vehement gegen alle alten Geschichten, die sie selbst verzapft hat wehrt. Da darf man gar nix sagen. Sie darf es aber bei anderen herausziehen. Das ist doch irgendwie sehr komisch.

  • // Und mal wieder geht der alte Zirkus von vorne los. Genau das meine ich :)


    Außerdem wenn du mal schaust, hat gerade auch kein anderer // vor seinen Posts gesetzt. Niemand.

    Aber nur bei mir stört es dich, weil ich etwas sage, dass dir unangenehm ist.


    Und stattdass man dazu steht und sich entschuldigt, wird man wieder unverschämt und verstrickt sich in Lächerlichkeiten

  • // Du raffst es selber nicht einmal. Jegliche Diskussion ist sinnlos mit dir. Ich lass es. Es führt zu nichts.

  • Kein Problem, ich hab es auch nicht böse aufgenommen.