Friedländer kündigt Rückzug aus Politik an

  • Jan Friedländer, amtierender Bundeskanzler, kündigt das Ende seiner politischen Karriere an:


    "Weder werde ich bei der kommenden Bundestagswahl erneut für den Bundestag oder für ein anderes Amt kandidieren, noch stehe ich für was auch immer zur Verfügung. Das Amt des Parteivorsitzenden der alten Tante SDP habe ich bereits im letzten Jahr abgegeben. Hat aber keiner mitbekommen. Ich freue mich auf die Zeit außerhalb der Politik, auf die Ruhe, die Entspannung. Ein Buch werde ich wahrscheinlich nicht schreiben, auf Privatwirtschaft hab ich auch keine Lust. Vielleicht widme ich mich dem Gärtnern, dem Wandern, den Reisen um die Welt. Und ich freue mich auf das Ende der Wahlperiode, die dann inzwischen doch zäh und fad wie ein alter Kaugummi geworden ist."



    211019-chasten-pete-buttigieg-children-jm-1527.jpg

  • Sehr geehrter Herr Friedländer,


    sie waren ein super Bundeskanzler für Deutschland. Ich bedanke mich für ihre Dienste. Ich wünsche Ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und Gottes Segen. ^^:saint:.



    LG

    Katha

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Ein frohen Rückzug Herr Friedländer.

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Reisen und Wandern.

  • Herr Friedländer,

    vielen Dank für Ihren Dienst als Ministerpräsident, im Bundestag, sowie als einziger wiedergewählter Bundeskanzler. Alles Gute und Gottes Segen auf dem weiteren Lebensweg.

  • Ich wünsche ihnen alles gute Herr. Bundeskanzler :), sie haben viel für das Land getan :saint: