Wagenknecht | Aktuell

  • Wie sieht den ihr Plan aus?

    Und bitte konkrete Ansätze und nicht nur mehr fordern, am besten auch gleich erklären wie das von ihnen erwähnte sozialkarusell finanziert werden soll.

  • Ein Populist beschimpft ein weiterer Populist als Populist, Sachen gibts🤣

  • Letzte Zeit mal nen Spiegel gesehen?

  • Ich kann mich gut daran erinnern, das wir in der Vergangenheit bereits mehrfach darüber diskutiert haben! Das Fazit, man ist nie auf einen Nenner kommen und es gäbe wieder eine Diskussion die sich nur im Kreis dreht!

  • Es geht darum das niemand über die Hartz IV Empfänger spricht, die schikaniert werden, Sanktioniert werden, das diese Menschen jede Arbeit annehmen müssen, egal wie die Qualifikation aussieht, es geht darum das egal wie viele Jahre man gearbeitet hat, ab einem bestimmten Zeitpunkt, arm ist

    Die Menschen sollten mal lieber arbeiten gehen und über sich hinaus wachsen. Das ist der beste und menschenwürdigste Weg aus der Armut. Eigenständiges Herausarbeiten und Leistung wertzuschätzen - das ist der wahre Menschenwürdebegriff, mit dem der Mensch als Wesen voller Potenziale und nicht als unbedarftes Etwas gesehen wird. Doch: man darf diese Potenziale nicht im Keime ersticken, so wie Sie es fordern!

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Verstehen Sie es nicht? Wenn ich eine politische Maßnahme beschließe, die darauf abzielt das Leben einer Gruppe X zu verbessern, dann ist das doch das Wesensmerkmal von Politik. Ich erkenne einen Missstand, also behebe ich ihn. Das wird gemacht und trotzdem stellen Sie sich wieder hin und erzählen irgendwelche Phantasiegeschichten. Wo wir direkt beim nächsten Punkt sind: Sie reden nur, machen aber nichts. Wann haben Sie eigentlich jemals eine Parlamentarische Initiative angestoßen, die zum Ziel hat, das wovon Sie immer reden, auch mal umzusetzen? Wann? Ich kann es Ihnen sagen, nie. Sie plustern sich hier immer super empört auf, verbreiten Unwahrheiten und machen dann genau das: Nichts.

  • Es geht darum das niemand über die Hartz IV Empfänger spricht, die schikaniert werden, Sanktioniert werden, das diese Menschen jede Arbeit annehmen müssen, egal wie die Qualifikation aussieht, es geht darum das egal wie viele Jahre man gearbeitet hat, ab einem bestimmten Zeitpunkt, arm ist

    Die Menschen sollten mal lieber arbeiten gehen und über sich hinaus wachsen. Das ist der beste und menschenwürdigste Weg aus der Armut. Eigenständiges Herausarbeiten und Leistung wertzuschätzen - das ist der wahre Menschenwürdebegriff, mit dem der Mensch als Wesen voller Potenziale und nicht als unbedarftes Etwas gesehen wird. Doch: man darf diese Potenziale nicht im Keime ersticken, so wie Sie es fordern!

    Soso. Haben Sie mit dem System schon Erfahrungen gemacht?


    Sicherlich kann und sollte man arbeiten, aber Menschen mit bestimmten Erkrankungen können nicht oder nur bestimmte Arbeiten annehmen, ebenfalls Menschen im fortgeschrittenen Alter, die wollen Arbeiten, aber finden wegen ihrem Alter keine mehr?


    Es ist in der Realität eben nicht so einfach, wie Sie sich es vorstellen, es kann soviele Gründe geben, warum jemand arbeitslos ist oder keine Arbeit findet!

  • Sie wissen sehr genau, das ich in den Parlamenten keine Mehrheiten für eine solche Initiative erhalten würde, wenn es diese Mehrheiten gäbe, wäre ich gern bereit soetwas auf den Weg zu bringen.

  • Was für eine praktische Ausrede. Schon mal was von Oppositionsarbeit gehört? Das Ding ist doch, Sie wollen nichts machen, außer große Reden zu schwingen, die noch dazu einfach nur populistische Märchen sind.

  • Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann oder keine Arbeit findet, wird auch nicht sanktioniert.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Klar, wenn man der Mehrheit nicht zustimmt ist man populistisch. Vielleicht bin ich einfach nur anderer Meinung als Sie?

  • Ich fasse zusammen, sie haben keinen Plan was sie überhaupt wollen und konzentrieren sich lieber auf nichtsagende Parolen.

  • Nochmal, wir haben in Vergangenheit mehrmals über Vermögenssteuer und eine Arbeitslosenversicherung gesprochen! Dennoch, kamen wir nie auf einen Nenner!

  • Sie sind populistisch, weil Sie behaupten niemand würde sich für diese Leute interessieren und ich habe Ihnen aufgezeigt, dass ist eine Lüge und die wird durch konkrete Politik widerlegt. Was haben Sie bisher für diese Menschen erreicht? Zählen Sie ruhig mal auf, bin gespannt.

  • Immer wieder interessant zu beobachten, wie sich linke Kräfte willentlich und regelmäßig gegenseitig bekämpfen. Ich gestehe: Es erfüllt mein Herz mit tief empfundener Freude. Bezaubernd auch, mit welch kindlichem Niveau "unser" Bundeskanzler gedenkt, seinen Kreuzzug zu führen. Sie beide sind gewiss die traurigsten Tröpfchen dieser linksfaschistoiden Flut, die versucht, unser Land zu richten. Herr "Bundeskanzler", treten Sie zurück. Frau Wagenknecht, besuchen Sie eine bayerische Förderschule.

  • Immer wieder interessant zu beobachten, wie sich linke Kräfte willentlich und regelmäßig gegenseitig bekämpfen. Ich gestehe: Es erfüllt mein Herz mit tief empfundener Freude. Bezaubernd auch, mit welch kindlichem Niveau "unser" Bundeskanzler gedenkt, seinen Kreuzzug zu führen. Sie beide sind gewiss die traurigsten Tröpfchen dieser linksfaschistoiden Flut, die versucht, unser Land zu richten. Herr "Bundeskanzler", treten Sie zurück. Frau Wagenknecht, besuchen Sie eine bayerische Förderschule.

    Wenn der Bundeskanzler und ich Differenzen haben, dann liegt es vielleicht nicht daran, das man sich bekämpfen will. Nur weil man nicht einer Meinung ist, muss man sich nicht bekämpfen. Auch wenn Sie das so sehen.


    Zu Ihrem letzten Absatz kann man nur lachen!

  • Immer wieder interessant zu beobachten, wie sich linke Kräfte willentlich und regelmäßig gegenseitig bekämpfen. Ich gestehe: Es erfüllt mein Herz mit tief empfundener Freude. Bezaubernd auch, mit welch kindlichem Niveau "unser" Bundeskanzler gedenkt, seinen Kreuzzug zu führen. Sie beide sind gewiss die traurigsten Tröpfchen dieser linksfaschistoiden Flut, die versucht, unser Land zu richten. Herr "Bundeskanzler", treten Sie zurück. Frau Wagenknecht, besuchen Sie eine bayerische Förderschule.

    Wenn der Bundeskanzler und ich Differenzen haben, dann liegt es vielleicht nicht daran, das man sich bekämpfen will. Nur weil man nicht einer Meinung ist, muss man sich nicht bekämpfen. Auch wenn Sie das so sehen.


    Zu Ihrem letzten Absatz kann man nur lachen!

    Frau Wagenknecht, bei allem fehlenden Respekt, ideologieinterne Grabenkämpfe sind die Kernkompetenz, wenn nicht gar die einzige Kompetenz der Linken.

  • Wagenknecht gibt Statement zur Unterlassungsklage von Ernesto Dutschke im Namen seiner Partei ab


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Am gestrigen Abend hat Ernesto Dutschke mit Namen seiner Partei, eine Unterlassungsklage beim obersten Gericht eingereicht. In seiner gestrigen Erklärung dazu, sagte er, wer "die Linke" wählt solle diese auch bekommen! Die Bürgerinnen und Bürger des Freistaates Bayern sind durchaus in der Lage zwischen der Internationalen Linken und einer Linken Wagenknecht zu unterscheiden.


    Seit Beginn meiner politischen Laufbahn nutze ich die Begriffe wie Linke, die Linke und ähnliche, aber erst jetzt hat der Vorstand der Internationalen Linken ganz offensichtlich Probleme damit.


    Wie soll ich meine Ausrichtung, meine Meinung bezeichnen? Und wenn ich von den Linken spreche, spreche ich nicht von der Internationalen Linken, sondern von all den Menschen, die sich tagtäglich für Gerechtigkeit, Solidarität, Gleichbehandlung, gegen Rassismus und Antisemitismus, gegen Homophobie einsetzen.


    Ich werde meine Begrifflichkeiten nach wie vor weiter verwenden, den man kann den Menschen durchaus zutrauen zu unterscheiden, ob jemand im Namen einer Partei, oder aber als unabhängige Linke Person spricht.


    Die Entscheidung der Landeswahlleitung habe ich zur Kenntnis genommen und den Listennamen entsprechend angepasst, im Wahlkampf gibt es für mich keinen Grund etwas zu ändern.


    Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, das es in Bayern nicht nur die Internationale Linke als politisch Linke Kraft gibt. Es gibt auch deutliche Unterschiede zu den Positionen, beider politischer Kräfte.


    Ich danke Ihnen!

  • Wagenknecht Aktuell - 22.01.2023


    Silvesternacht


    Die Silvesternacht waren geprägt von Ausschreitungen, gerade Berlin wurde besonders hart getroffen. Schnell war klar, wer die Täter waren, dennoch fand ich die Vorurteile unpassend, wenn man von Menschen mit Migrationshintergrund spricht, spricht man nicht automatisch von Menschen die in unserem Land Schutz suchen, es können genau so Menschen sein die in unserem Land geboren sind, und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, aber dennoch ein entsprechendes Aussehen haben. Anstatt sich über die Nationalitäten zu unterhalten, ist es an der Zeit darüber zu sprechen, woher dieser Hass gegen den Staat und den Rettungskräften kommt. Es ist eben nicht damit getan, das sobald das Wort "Migrant, Migrationshintergrund" fällt, der Fall klar ist. Und auch die Rechten in diesem Land, die sich tagtäglich darüber aufregen, das sie als Rassisten bezeichnet werden, tun nix anderes mit Menschen, die ein anderes Aussehen, einer bestimmten Religion angehören oder aber einer ganz bestimmten Sexualität angehören. Es muss Schluss sein mit dieser schnellen Verurteilung! So löst man keine Probleme, so verschärft man sie.


    Keine Waffenlieferung


    Und wieder geht das neue Jahr los, mit der hohlen und unverantwortlichen Forderungen nach Waffen und Panzern! Obwohl in den letzten Monaten zahlreiche Waffen geliefert wurden, gab es bis heute keinen und von vielen herbeigeschwörten Frieden für die Ukraine. Und diesen wird es, meines Erachtens nicht geben, auch wenn man jede Forderung des Präsidenten Selenskyj nachkommt. Frieden schafft man mit Verhandlungen. Menschen sind zurecht genervt, auch davon das Kriegsgegner, die für Diplomatie sind, wegen angeblicher russlandfreundlicher Aussagen an den Pranger gestellt werden. Putin freut sich nicht darüber, wenn man hier von einen Verbrechen spricht und sich gleichzeitig kritisch äußert.

  • Obwohl in den letzten Monaten zahlreiche Waffen geliefert wurden, gab es bis heute keinen und von vielen herbeigeschwörten Frieden für die Ukraine.

    Sie haben es echt nicht kapiert, kann das sein? Waffenlieferungen schaffen nicht kurzfristig Frieden - außer man würde irgendeine Superwaffe entwickeln, mit der man ganz Russland gefahrlos ausradieren könnte - , sie sind aber dabei behilflich, einen Weg für Frieden(sverhandlungen) zu Gunsten der Ukraine zu bereiten. Wollen Sie einen solchen Frieden nicht - was Sie ja anklingen lassen - , dann unterstützen Sie zumindest indirekt die russische Seite in diesem Krieg.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money