[Lucifer Media] Lucifer Live!

  • Wir sollten jetzt hier nicht spekulieren. Sie wissen ja, wozu das führen kann, haben Sie doch gestern gefordert Russland für den Beschuss Polens zur Rechenschaft zu ziehen, was nun auch die USA als verirrte Luftabwehrraketen der ukrainischen Streitkräfte betiteln. Also bitte etwas mehr Vorsicht.


    Zu den detaillierten Plänen der Bundeswehrausrüstung werden Sie sicher verstehen, dass ich als Arbeitsministerin darauf kein allzu großes Augenmerk richte. Sie können aber gern den Bundesverteidigungsminister dazu befragen, wie er im Rahmen des Koalitionsvertrages, welcher auch Anhaltspunkte für unsere Planungen dazu liefert, die Bundeswehr sanieren möchte.

  • Herr Otto von Reichenhall, die Bayern-Allianz ist die größte Landespartei. Nur drei Parteien haben bei der letzten Bundestagswahl mehr Stimmen erhalten als die Allianz bei der letzten Landtagswahl in Bayern - SDP, Allianz und Grüne. Die Sozialdemokraten haben bei den letzten vier Wahlen auf Landesebene zusammen weniger Stimmen erhalten als die Allianz nur in Bayern. Welche Rolle spielt das Ihrer Ansicht nach für das Auftreten und das Selbstverständnis der bayerischen Landesregierung?

    Legt seine Zigarre weg


    Daran merkt man, dass die Menschen in Bayern eine wahre Regierung haben möchte und keinen Quatschclub. Die Allianz Bayern hat einen großen Rückhalt in der bayerischen Bevölkerung und das ist auch gut so, deswegen können die Politiker in Bayern auch so selbstsicher auftreten. Darauf kann die Allianz Bayern mächtig stolz sein.

    Otto Leopold Erwin Freiherr von Reichenhall


    Konservativer bürgerlicher Journalist

    Die Deutschen sind ein streit- und zanksüchtiges Volk.


  • der Mangel an Mannschaftlern ist hier das viel größere Problem.

    Aus diesem Grund ist meiner Ansicht nach - auch wenn das selbst in der Allianz auf Kritik stoßen dürfte - die Wehrpflicht wieder einzuführen. Außerdem bekommt dann die Jugend wieder ein wenig Disziplin mit, das scheint in letzter Zeit ja zugunsten eines absolut hedonistischen Lebensstils verschwunden zu sein...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Herr Jan-Lucas Goldhammer, Frau Kaja Sembrant die Internationale Linke regiert nun in Nordrhein-Westfalen. Meinen Glückwunsch! Ihr Parteikollege Prof. Dr. Dr. Finn van der Speed amtiert dort nun als Innenminister und hat als erste Aktion die Beobachtung der NRW-Allianz durch den Verfassungsschutz angeordnet. Für den geneigten Beobachter werden Erinnerungen an den ehemaligen Bundeskanzler Herbert Müller wach, der seit seinem Ausscheiden aus dem Kanzleramt politisch tot ist. Ihre Partei ist auch in Hamburg zuletzt eher weniger mit Konstruktivität aufgefallen. Wie bewerten Sie diese Maßnahme von Prof. Dr. Dr. van der Speed - der Erlass wurde mittlerweile durch die Ministerpräsidentin zurückgezogen - und kann man Ihrer Partei nun noch guten Gewissens auf Bundesebene das Innenministerium anvertrauen? Auch Spitzenkandidat Enrico Meier ist als Innensenator schließlich bereits negativ aufgefallen.

    Unser geschäftsführender Innenminister Dutschke hat das Amt zu jeder Zeit souveränd und gut geführt. Sicherlich nicht so, wie sich eine der konservativen Kollegen sich das gewünscht hätten, aber im vollsten Interesse der Bundesregierung und der Partei. Unsere Arbeit ind er Bundesregierung wurde bei der letzten Bundestagswahl schließlich auch belohnt mit einem deutlichen Plus.




    Herr Goldhammer, auch der thüringische Ministerpräsident Mus hat als Reaktion auf den bayerischen Antrag zur Schaffung von Remigrationszentren reagiert, indem er alle Illegalen dazu aufgerufen hat, nach Thüringen zu kommen. Die bayerische Staatsregierung hat dieses Angebot gerne angenommen. Wie schätzen Sie diese Handlung des Ministerpräsidenten ein?

    Dazu habe ich mich bereits ausführlich bei der betreffenden Pressemitteilung zu geäußert. Ich bin mir sicher, dass der Ministerpräsident in guter Absicht gehandelt hat, aber das was dabei herausgekommen ist, kann man freundlich formuliert "unglücklich" nennen. Meine Position zum bayerischen Gesetzentwurf ist klar und das haben wir schon ausreichend diskutiert, insofern finde ich es richtig, dass wir Geflüchteten anbieten würden, vor der bayerischen Staatsregierung nach Thüringen zu flüchten. Aber so etwas ist ein langer Prozess. Es würde Wochen wenn nicht Monate brauchen, um das erste Arbeitsla - pardon Remigrationszentrum zu eröffnen. Zeit genug, dass der Minsiterpräsident seine Idee mit dem gewählten Parlament - dem Landtag - bespricht und gemeinsame Beschlüsse erarbeitet werden. Ganz zu schweigen von Länderkonferenzen oder Koordination. Solche aus der Hüfte geschossenen Kurzschlussreaktionen bringen nur selten Gutes und sind auch für die Akzeptanz der Bevölkerung nicht förderlich.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ohnehin bedarf es nuklearer Aufrüstung. Wenn Putin mit Nuklearwaffen das Vaterland bedroht, dann dürfen wir das nicht so unbeantwortet lassen, wie Sie sich das vorstellen. Überdies hätte ich den Verteidigungsminister schon längst befragt, hätte sich dieser mal in den letzten Wochen blicken lassen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • der Mangel an Mannschaftlern ist hier das viel größere Problem.

    Aus diesem Grund ist meiner Ansicht nach - auch wenn das selbst in der Allianz auf Kritik stoßen dürfte - die Wehrpflicht wieder einzuführen. Außerdem bekommt dann die Jugend wieder ein wenig Disziplin mit, das scheint in letzter Zeit ja zugunsten eines absolut hedonistischen Lebensstils verschwunden zu sein...

    Das kann aber nur der Anfang sein.

    Es ist auch erforderlich dringend die Aufstiegsvorraussetzungen innerhalb der Gruppe der Mannschaften und Offiziere zu erhöhen.

    Wir haben viel zu viele OSGs und ranghohe Offiziere die lediglich durch absitzen gewisser Zeiten diesen Rang erreichen, darunter leidet die Qualität der Truppe.

  • Luftabwehrraketen

    Ein wahrlich eindrucksvoller Beweis Ihrer Inkompetenz auf diesem Gebiet, Respekt. Luftabwehr gibt es nicht, niemand will Luft abwehren.

    Tja, dann wären wir schon alle tot, wenn dem so wäre. Gott schütze uns vor diesen Inkompetenzlern!

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Nun, ich denke ich überlasse es dem Bundeskanzler über seine Reisen zu berichten, das wird er auch sicher noch zeitnah tun.


    Was die Ukraine angeht, kann ich aber sagen, dass wir als Bundesregierung weiterhin geschlossen hinter den Freiheitsbestrebungen der gesamten Ukraine stehen und auch Polen in unsere Solidarität mit einbeziehen. Es ist schrecklich, dass auch völlig unbeteiligte Menschen nun an den Folgen des Krieges sterben mussten. Dennoch ist für uns als Bundesregierung weiterhin klar, dass wir nur gemeinsam und europäisch handeln, weil zu viel auf dem Spiel steht, als dass Deutschland allein nach vorne preschen könnte.

    Also, Fräulein Sembracht, jetzt mal tacheles: Sie schicken allenfalls ein paar verschimmelte Wäffchen im Abstand von mehreren Wochen, vermeiden jedwede notwendige Investition in die Bundeswehr und behaupten, die Bundesregierung sei an das Handeln anderer Länder gebunden. Und dann wollen Sie allen Ernstes sagen, Ihre "Regierung" stünde hinter den Freiheitsbestrebungen der Ukraine - oder den Bestrebungen Deutschlands, sich im Ernstfall zu verteidigen? Das kann Ihnen niemand allen Ernstes abnehmen, Sie sorgen dafür, dass Deutschland im Ernstfall wehrlos dasteht und dass die Ukraine zu Grunde geht und verpacken das unter dem Deckmantel der "Vorsicht". Falls es Angst oder Feigheit ist, die Ihre Regierung dazu treiben, so kann ich nur sagen, dass beides seit jeher äußerst schlechte Berater waren und immer noch sind.

    Das ist eine dreiste Lüge Ihrerseits. Deutschland liefert aktuell die modernsten Waffensysteme an die Ukraine, wie Sie meiner Mitteilung dazu entnehmen können: BKamt | Sicherheitskabinett berät über Ukraine und weitere Waffenlieferungen

  • Das kann aber nur der Anfang sein.

    Es ist auch erforderlich dringend die Aufstiegsvorraussetzungen innerhalb der Gruppe der Mannschaften und Offiziere zu erhöhen.

    Wir haben viel zu viele OSGs und ranghohe Offiziere die lediglich durch absitzen gewisser Zeiten diesen Rang erreichen, darunter leidet die Qualität der Truppe.

    Da stimme ich selbstverständlich zu.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Nun, ich denke ich überlasse es dem Bundeskanzler über seine Reisen zu berichten, das wird er auch sicher noch zeitnah tun.


    Was die Ukraine angeht, kann ich aber sagen, dass wir als Bundesregierung weiterhin geschlossen hinter den Freiheitsbestrebungen der gesamten Ukraine stehen und auch Polen in unsere Solidarität mit einbeziehen. Es ist schrecklich, dass auch völlig unbeteiligte Menschen nun an den Folgen des Krieges sterben mussten. Dennoch ist für uns als Bundesregierung weiterhin klar, dass wir nur gemeinsam und europäisch handeln, weil zu viel auf dem Spiel steht, als dass Deutschland allein nach vorne preschen könnte.

    Also, Fräulein Sembracht, jetzt mal tacheles: Sie schicken allenfalls ein paar verschimmelte Wäffchen im Abstand von mehreren Wochen, vermeiden jedwede notwendige Investition in die Bundeswehr und behaupten, die Bundesregierung sei an das Handeln anderer Länder gebunden. Und dann wollen Sie allen Ernstes sagen, Ihre "Regierung" stünde hinter den Freiheitsbestrebungen der Ukraine - oder den Bestrebungen Deutschlands, sich im Ernstfall zu verteidigen? Das kann Ihnen niemand allen Ernstes abnehmen, Sie sorgen dafür, dass Deutschland im Ernstfall wehrlos dasteht und dass die Ukraine zu Grunde geht und verpacken das unter dem Deckmantel der "Vorsicht". Falls es Angst oder Feigheit ist, die Ihre Regierung dazu treiben, so kann ich nur sagen, dass beides seit jeher äußerst schlechte Berater waren und immer noch sind.

    Das ist eine dreiste Lüge Ihrerseits. Deutschland liefert aktuell die modernsten Waffensysteme an die Ukraine, wie Sie meiner Mitteilung dazu entnehmen können: BKamt | Sicherheitskabinett berät über Ukraine und weitere Waffenlieferungen

    Leopard 1 - Baujahr 1965, Leopard 2 - Baujahr 1979. Wenn das die modernste Technik sein soll, die wir haben, dann gute Nacht.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Ich dachte ja, wir wollten hier sachlich diskutieren, aber gut.

    Dann benutzen Sie bitte keine Fantasiewörter. Ansonsten könnte ich auch genauso gut von Todessternen und X-Flüglern sprechen.

    Das sind keine Fantasiewörter. Luftabwehr war und ist ein Begriff, welcher genutzt wird. Nur weil man jetzt gern Flugabwehr dazu sagt, muss ich doch nicht gleich inkompetent sein, aber bitte, wie Sie wollen.

  • Das kann aber nur der Anfang sein.

    Es ist auch erforderlich dringend die Aufstiegsvorraussetzungen innerhalb der Gruppe der Mannschaften und Offiziere zu erhöhen.

    Wir haben viel zu viele OSGs und ranghohe Offiziere die lediglich durch absitzen gewisser Zeiten diesen Rang erreichen, darunter leidet die Qualität der Truppe.

    Bei der Wehrpflicht bin ich - was nicht überraschen dürfte - anderer Ansicht. Ihren Punkt bezüglich der Aufstiegsvorraussetzungen würde ich aber auch unterstützen.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ich dachte ja, wir wollten hier sachlich diskutieren, aber gut.

    Dann benutzen Sie bitte keine Fantasiewörter. Ansonsten könnte ich auch genauso gut von Todessternen und X-Flüglern sprechen.

    Das sind keine Fantasiewörter. Luftabwehr war und ist ein Begriff, welcher genutzt wird. Nur weil man jetzt gern Flugabwehr dazu sagt, muss ich doch nicht gleich inkompetent sein, aber bitte, wie Sie wollen.

    Luftabwehr ist nunmahl falsch.

    Flugabwehr ist hier das richtige Wort, da hier FLUGgeschütze abgewehrt werden sollen.

  • Das ist eine dreiste Lüge Ihrerseits. Deutschland liefert aktuell die modernsten Waffensysteme an die Ukraine, wie Sie meiner Mitteilung dazu entnehmen können: BKamt | Sicherheitskabinett berät über Ukraine und weitere Waffenlieferungen

    Was macht diese Figur plötzlich im Studio?

    Aber gut, wollen wir Ihre Lieferungen mal unter die Lupe nehmen... Die Panzer die Sie liefern, wie wollen Sie die so schnell kampftauglich machen? Und wieso bleiben Sie bei der Nennung der Panzer so ungenau? Weiters sprechen Sie von einer zur Verfügung Stellung moderner Kampfpanzer aus deutschen Beständen, wollen aber veraltete Modelle liefern. Und ebenso bei den Schützen- und Transportpanzern bleiben Sie äußerst vage. Und außer Panzern, kommt da sonst irgendwas von Ihnen?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich dachte ja, wir wollten hier sachlich diskutieren, aber gut.

    Dann benutzen Sie bitte keine Fantasiewörter. Ansonsten könnte ich auch genauso gut von Todessternen und X-Flüglern sprechen.

    Das sind keine Fantasiewörter. Luftabwehr war und ist ein Begriff, welcher genutzt wird. Nur weil man jetzt gern Flugabwehr dazu sagt, muss ich doch nicht gleich inkompetent sein, aber bitte, wie Sie wollen.

    Luftabwehr ist nunmahl falsch.

    Flugabwehr ist hier das richtige Wort, da hier FLUGgeschütze abgewehrt werden sollen.

    Meine Güte, dann sage ich halt ab jetzt Flugabwehr. Mir dann aber gleich aufgrund eines marginalen Wortfehlers Inkompetenz zu unterstellen, da bin ich doch etwas sauer, aber ich werde das jetzt nicht weiter vertiefen, dafür ist mir die Sendung hier zu schade.

  • Sie wollen sich in Verteidigungspolitischen Dingen Gehör verschaffen aber haben ganz offensichtlich keine hinreichende Ahnung über die Fähigkeiten aktueller Waffensysteme. Der Leopard 2 ist einer der modernsten Panzer der Welt, gleiches gilt für das Luftverteidigungssystemen IRIS-T SLM , welches wir ebenfalls liefern: BKAmt | Kurzmitteilungen des Bundeskanzleramtes

  • Das kann aber nur der Anfang sein.

    Es ist auch erforderlich dringend die Aufstiegsvorraussetzungen innerhalb der Gruppe der Mannschaften und Offiziere zu erhöhen.

    Wir haben viel zu viele OSGs und ranghohe Offiziere die lediglich durch absitzen gewisser Zeiten diesen Rang erreichen, darunter leidet die Qualität der Truppe.

    Bei der Wehrpflicht bin ich - was nicht überraschen dürfte - anderer Ansicht. Ihren Punkt bezüglich der Aufstiegsvorraussetzungen würde ich aber auch unterstützen.

    Die Wehrpflicht in ihrer alten Form sehe ich übrigens auch nicht als erstrebenswert an.

    Wir sehen anhand der russischen Armee was eine streng hirachische Armee mit einer Wehrpflicht für folgen hat.

    Es ist klar das wenn es in Deutschland je wieder eine Wehrpflicht geben wird diese angepasst werden muss an die heutigen Situationen.