[FORUM] Wahlparty zur 14. Bundestagswahl

  • Rafael Morgenstern von Lucifer Media hier!


    Herr Willenburg, Sie ziehen als unabhängiger Direktkandidat in den Bundestag ein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Resultat! Wie bewerten Sie diesen Erfolg, insbesondere da dieser vermutlich allen voran durch Allianz-Wähler herbeigeführt worden sein dürfte, die sich für Sie statt für den CDSU-Kandidaten entschieden haben, und worauf werden Sie nun den Fokus legen, um Ihre Wählerschaft zufriedenzustellen? Dennis Willenburg

    Dieser zieht nicht als unabhängiger Kandidat ein. Sondern für das Forum.

  • Dieser zieht nicht als unabhängiger Kandidat ein. Sondern für das Forum.

    Frau von Angern, ich denke, da liegt ein Missverständnis vor!

    Zitat

    (5) Kandidaturen für die Direktmandate sind im dafür vorgesehenen Thread unter Nennung des Bundeslandes bis zum Tag vor Beginn der Bundestagswahl bekanntzugeben. Bei der Bekanntgabe ist ebenfalls mittzuteilen, ob die Person Kandidat einer Listen nach Absatz 4 oder unabhängiger Kandidat nach Absatz 7 ist. Verspätet eingereichte Kandidaturen werden nicht berücksichtigt.


    (6) Eine Parteimitgliedschaft ist zur Kandidatur für eine Partei in einem Wahlkreis nicht nötig. Die Kandidatur für eine Partei muss bei parteifremden Personen vom Parteivorstand innerhalb der Frist nach Absatz 5 im Thread bestätigt werden. Das Direktmandat wird der unterstützenden Partei zugerechnet.

    Ich trete als unabhängiger Kandidat in NRW an.

  • Entschuldigen sie mich, in Erinnerung hatte ich etwas anderes gelesen.


  • Ich trete als unabhängiger Kandidat in NRW an.

    Aufgrund der Mitgliedschaft in einer Partei vor Beginn der Wahl nach Paragraph 12 Absatz 7 wird diese Kandidatur als eine für das Forum gewertet werden.

    *hüstel*

  • *hüstel*

    Gesundheit!


    Hier liegt sicherlich ein Fehler vor. Herr Brackelmann war ja ebenso in der letzten Legislaturperiode Mitglied in einer Partei, und wurde auch als unabhängiger Direktkandidat zugelassen. Der Parteivorstand des Liberalen Forums hätte nur bis Mittwochabend die Chance gehabt, Herrn Willenburg als Kandidaten des Forums zu bestätigen. Herr Willenburg ist jedoch erst am Donnerstag dem Forum beigetreten. Sonst hätten Sie ja auch - nach Ende der Frist und vor Beginn der Wahl - einer Partei beitreten und dieser ein Listenmandat klauen können.

  • *hüstel*

    Gesundheit!


    Hier liegt sicherlich ein Fehler vor. Herr Brackelmann war ja ebenso in der letzten Legislaturperiode Mitglied in einer Partei, und wurde auch als unabhängiger Direktkandidat zugelassen. Der Parteivorstand des Liberalen Forums hätte nur bis Mittwochabend die Chance gehabt, Herrn Willenburg als Kandidaten des Forums zu bestätigen. Herr Willenburg ist jedoch erst am Donnerstag dem Forum beigetreten. Sonst hätten Sie ja auch - nach Ende der Frist und vor Beginn der Wahl - einer Partei beitreten und dieser ein Listenmandat klauen können.

    Wenn Sie das so sagen, ärgert mich fast, dass ich da nicht drauf gekommen bin, für die Allianz zu kandidieren. Allerdings scheint ihre Meinung eher eine "juristische" Einzelmeinung zu sein.