Landtagskantine "Pommes Schranke"

  • Natürlich, wir sind ja schließlich im Preuß Experten darin, uns den einen oder anderen zu genehmigen.


    Kichert wie ein Schulmädchen.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Das stimmt! grinst

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Gönnt sich in der Kantine zum Nachmittag Kuchen und Teilchen. Ein Präsidiumsmitarbeiter trägt einen Stapel mit Akten hinterher.

  • Kommt mit einem Haufen Akten im Schlepptau zum Abendessen in die Kantine und stellt eine gute Brotzeit zusammen

  • Kommt mit einem Haufen von Akten unter dem Armen in die Kantine, sucht sich einen schönen Platz auf der Terrasse und legt erst mal ab.

    Dann geht es an die Theken um sich sein Abendessen zusammen zu stellen.

  • Hat gefühlt die Nacht in der Kantine verbracht und gönnt sich erst mal ein gutes Frühstück.

  • Guten Morgen Herr Kollege, gönnen Sie sich einen frischen Kaffee, dass fleißige Küchenpersonal hat gerade erst frisch aufgesetzt.

  • Guten Morgen Frau von Habsburg. Und schon im NRW Landtag eingelebt und klappte die Dienstausweisausgabe gut?

  • Wenn das mit dem Wetter so weiter geht brauche ich bald keine der beiden Brücken mehr wenn ich eine Runde über die Rheinwiesen drehen möchte, aber die Aussicht von der Kantinenterrasse ist dennoch sehr gut.

    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, das Wochenende steht quasi vor der Haustüre.

  • Aber natürlich Frau Dr. Liebermann.


    Deutet auf einen der freien Stühle und nimmt einen Schluck aus der Teetasse

  • kommt in dieKantine und setzt sich. Legt einen riesigen Aktenstapel mit einem Knall auf dem Tisch ab und liest sich ein

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------