[Allianz] Wahlparty zur 13. Landtagswahl in NRW

  • Betritt unter Jubel die Bühne.


    Wartet eine gefühlte Ewigkeit bis der Applaus verklungen ist, sodass sie reden kann.


    Wow! Was ein Abend!


    Liebe Parteifreunde, liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ich bin einfach nur begeistert. In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir aktiven Wahlkampf betrieben und den Menschen in NRW gezeigt, wofür wir stehen und was unsere Ziele sind. Und was soll ich sagen? Offenbar haben wir die Wählerinnen und Wähler damit erreicht.

    Ich kann mich Katharina, der mein überschwänglicher Dank gebührt, wirklich nur beipflichten. Die bisherige Regierung ist abgewählt und die Führung der SDP in diesem Bundesland hat heute ein Ende gefunden. Die Bürgerinnen und Bürger haben sich heute klar für einen neuen Kurs entschieden.

    Nach der letzten Wahl habe ich an dieser Stelle unser Ziel formuliert, dass wir das FFD zurückdrängen wollen und mindestens zweitstärkste Kraft werden wollen. Mit einem solch brachial durchschlagendem Erfolg hatte ich selbst - ganz ehrlich - nicht gerechnet. Wir haben die Rechten zurück an die 5%-Grenze gedrängt und die Wählerinnen und Wähler mit unserem Programm überzeugt.

    Ich beglückwünsche selbstverständlich heute Abend auch die SDP - ganz ohne Häme - zu ihrem soliden zweiten Platz. Ebenfalls beglückwünsche ich die gemeinsame Liste vPiraten und Grüne, sowie Union und Linke zu ihren Wahlergebnissen.

    Wir haben einen glasklaren Regierungsauftrat für die Umsetzung unserer Inhalte erhalten und werden uns natürlich gewissenhaft darum bemühen. Nachdem der Ministerpräsident nun in den Bundestag eingezogen ist, braucht es schnell eine stabile und aktive Regierung. Dafür werde ich mich in den kommenden Tagen einsetzen.


    Nun lasst uns heute Abend erstmal unseren Wahlsieg gemeinsam feiern und den Tag genießen. Morgen geht die Arbeit los.

    Verlässt unter großem Applaus die Bühne und ein Lied zum tanzen wird gespielt:


    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Verlässt zusammen mit Edelgard diese Wahlparty und machen sich zusammen auf den Weg nach Berlin

  • Alles Gute, Frau Liebermann. 👍

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen