[Forum] Präsentation des Wahlprogramms zur 13. Bundestagswahl

  • am frühen Abend tritt Fabian Leybrock an die Presse


    Meine Damen und Herren,

    es ist mir eine große Freude, nun endlich wieder mit dem Forum an einer Bundestagswahl teilzunehmen. Umso mehr ist es mir eine Ehre, auch Spitzenkandidat sein zu dürfen. Es wird eine harte Wahl, doch ich bin zuversichtlich, dass wir einen Erfolg erzielen werden.

    Nun aber genug der Worte - ich freue mich nun, ihnen unseren 7-Punkte Plan zu präsentieren. Es geht bei dieser Wahl um wichtige Weichenstellungen für das kommende Jahr - aber sehen sie selbst, was wir geplant haben.


    Eine Grafik wird an den Bildschirmen der Parteizentrale gezeigt



    Ich möchte nicht viel mehr Worte machen, nur so viel:

    Ein Aufbrauch ist in diesen schwierigen Zeiten nötig. Ich bin mir sicher, dass wir als Forum teil dieses Aufbruchs sein können.

    Die Wahlen stehen nun an, doch die richtige Arbeit beginnt erst danach.

    Vielen Dank!

  • Finde es wirklich gut, das eine reine liberale Partei antritt. Schade das es immer so „inaktiv“ war! Hoffe das es jetzt fürs Forum wieder Berg auf geht.

    Viel Glück. :)

  • Wenig geredet, kaum was gesagt. Bis auf die negative Einkommenssteuer nicht ein einziges, konkretes Projekt. Mittelstand entlasten, gute Bildung, mit Demokratien zusammenarbeiten... Wer widerspricht denn da? Die Frage ist doch das "Wie?"


    Und das mit der 23 habe ich auch nicht wirklich verstanden. Auf meinem Kalender steht noch 2022 und das wird sich in der nächsten LP auch nicht ändern. Sollte es meinen, dass das Programm bis zum Jahr oder für das Jahr 2023 irgendwas gemacht werden soll, dann fehlt da die Beschreibung für "Was?"


    Beim Design kann ich mich anschließen. Schick gemacht, sieht nach einem tollen Abreißkalender aus.

  • Wenig geredet, kaum was gesagt. Bis auf die negative Einkommenssteuer nicht ein einziges, konkretes Projekt. Mittelstand entlasten, gute Bildung, mit Demokratien zusammenarbeiten... Wer widerspricht denn da? Die Frage ist doch das "Wie?"


    Und das mit der 23 habe ich auch nicht wirklich verstanden. Auf meinem Kalender steht noch 2022 und das wird sich in der nächsten LP auch nicht ändern. Sollte es meinen, dass das Programm bis zum Jahr oder für das Jahr 2023 irgendwas gemacht werden soll, dann fehlt da die Beschreibung für "Was?"


    Beim Design kann ich mich anschließen. Schick gemacht, sieht nach einem tollen Abreißkalender aus.

    Herr Meier,


    Spricht da jemand der enttäuscht ist, das nicht das kam, was viele erwartet haben? Die Partei soll wieder zurück zum Erfolg geführt werden, das braucht Zeit und unsere Punkte sind gut überlegt.


    Auch zukünftig wird das Wahlprogramm sicherlich mit weiteren Punkten auch für das Jahr 2023 ergänzt. Aber auch an Ihnen sollte nicht vorbei gegangen sein, das eine "Rettung" einer Partei, nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen zu machen ist.

  • Irgendwie passt ihre Antwort nicht zu meinen Aussagen. Ich habe kritisiert, dass im Wahlprogramm nichts konkretes vorhanden ist und man sich auf Frasendrescherei und allgemeingültige Aussagen stützt. Ob und wie man das Forum jetzt erfolgreich macht, das steht doch gar nicht zu Debatte.


    Ich habe und werde erstmal nicht viel vom Forum erwarten. Das Wahlprogramm sowie die Zusammensetzung scheinen mir gut zu bestätigen, dass hier eine Austauschbarkeit zum Selbstzweck zelebriert wird. Persönlich wünsche ich da viel Erfolg, politisch stellt mich das nichtsaussagende Programm weiter vor ein Rätsel. So bleibt man natürlich perfekt für jegliche Kooperationspartner. Taktisch kann man Ihnen da nichts vorwerfen.

  • Ich sehe einige Punkte die Aussagekräftig sind Herr Meier. Wichtige Punkte. Und auch zukünftig weiter ergänzt und ausgearbeitet. Ob das Wahlprogramm ausreichend ist, wird der Wähler entscheiden.


    Zum 2. Absatz ihrer Einlassung: Darüber wurde in der Vergangenheit genügend gesprochen und diskutiert, und man sollte die Öffentlichkeit nicht ständig mit den selben Themen nerven :)