• Ich möchte mich hier zu Aussagen verschiedener Abgeordneter des Deutschen Bundestages äußern.





    Herr von Wildungen, Sie sagen:

    Gnädigste, es gab nie eine Theokratie auf deutschen Boden, sehr wohl aber ein enges Bündnis von christlicher Kirche und Staat!

    Das soll auch weiterhin, bis in alle Ewigkeit, so sein!


    Hier würden Ihnen eine Menge Historiker widersprechen und das Täufferreich von Münster anführen. Das Täuferreich von Münster entwickelte sich in den 1530er Jahren unter dem Prediger Bernd Rothmann zu einem apokalyptisch-chiliastischen Regime und kann somit als Beispiel für eine Theokratie auf deutschem Boden angeführt werden.

  • Ein paar versoffenene Hollander, darunter ein Bordellbestreiber und ein Bäcker, ein protestantischer Priester, ein Kaufmann, ein Hauslehrer, ein ehemaliger Bürgermeister und Richter , genannt die Täufer von Münster.


    - Johann Beuckelzoon

    - Johann Matthys

    - Bernhard Rottmann

    - Bernhard Knipperdollingk

    - Bernhard Krechting

    - Heinrich Krechting


    Es war keine Theokrarie, nicht weiter als der Versuch einer heruntergekommener Elemente eine Stadt zu tyranisiren und sich selbst zu bereichern, dem Spuk wurde gott sei Dank 1536 ein Ende bereitet!

    Ebensowenig waren es der Versuch des Thomas Münzer und des Heinrich Schwertfeger genannt Pfeiffer!

    Eine wirkliche Theokratie erlebte man in der Schweiz unter Johann Calvin, nachdem ein gewisser Ulrich Zwingli , damit kläglich scheiterte!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg