Kundgebung zum Thema "Krieg in der Ukraine" von Emira Mohamed Ali

  • Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer Sie zu verstehen Frau Wagenknecht. Einerseits wollen Sie, dass Russland den Krieg nicht gewinnt und andererseits wollen Sie der Ukraine die Lieferung von Waffen und somit die Möglichkeit zur Selbstverteidigung verweigern.
    Der einzige Lösungsvorschlag den Sie bringen ist Diplomatie. Daran ist Russland aber nicht interessiert, wie möchten Sie denn dann erreichen, dass die Ukraine bestehen bleibt?

    Waffenlieferungen bringen kein Frieden sagen Sie. Was bringt denn dann Ihrer Meinung nach Frieden? Die Eroberung der Ukraine seitens Russland?

    Jetzt sprechen Sie bitte nicht erneut darüber, dass Sie nicht möchten, dass Russland die Ukraine erobert. Wenn keine Waffen an die Ukraine geliefert werden, kann Sie sich nicht selbst verteidigen und Russland würde somit sein Ziel erreichen Punkt!

    Es scheint mir so, als würden Sie in einem Paralleluniversum leben.
    Sie denken ernsthaft, dass alles wieder gut wird, wenn sich die Ukraine nicht verteidigt und sich Russland ergibt.

  • Nirgends hab ich gesagt das Russland diesen Krieg gewinnen darf, Herr Herzinger.

    Auch wenn Herr Herzinger angesprochen wurde, ich repliziere trotzdem mal...

    -Waffenlieferung bringen keinen Frieden, sondern tragen zur Eskalation bei

    Da haben Sie es gesagt.


    Entweder Ihre Hirnwindungen kreisen irgendwo im Nirwana herum, oder Sie verteidigen wissentlich Russland. Beides peinlich, beides schlimm. Mit Ihrer russischen Propaganda die Sie herumposaunen zeigen Sie nicht nur Ihr nicht vorhandenes Wissen über Geo- und Sicherheitspolitik, Sie machen sich auch zur Komplizin derer, die in der Ukraine gerade morden, brandschatzen und vergewaltigen. Und nein, das ist nicht geschmacklos, das ist ein Fakt. Wie schon zuvor einmal gesagt, wer meint, gegenüber Unrecht neutral sein zu können, der wird zum Helfer des Unterdrückers.

    Zugeständnisse sollte die Ukraine machen sagen Sie und ignorieren dabei wieder (oder nehmen bewusst in Kauf), dass auf diesen zugestandenen Gebieten dann für Jahre Ukrainer terrorisiert werden. Und das alles nur aus der selbstsüchtigen Angst (oder wegen dem Geld aus dem Kreml) heraus, dass sonst ja Deutschland auch Auswirkungen des Krieges irgendwie spüren könnte. Und dann auch noch zu versuchen, Ihre menschenverachtende und zugleich zutiefst feige Position irgendwie als Altruismus zu tarnen, das ist wirklich das letzte, Frau Zarenknecht.

  • Was gibts dsran nicht zu verstehen?


    Auf der einen Seite wurde uns mitgeteilt das die Bundeswehr nicht in der Lage ist, unser Land im Ernstfall zu verteidigen. Übrigens nicht von mir, aber im gleichen Atemzug wollen wir die Ukraine für diesen Krieg rüsten? Sollten wir nicht erstmal zu sehen das unsere Bundeswehr vernünftige Bedingungen vorfinden.


    Und Sie tun ja so, als würde die Ukraine von Russland erobert wenn Deutschland keine Waffen liefert und das ist falsch. Die EU hat hat bereits mehrmals Pakete verabschiedet für massive Waffenlieferung, viele andere Staaten haben bereits geliefert und werden dies auch weiterhin tun, Herr Herzinger.


    Und weil Sie ja gesagt haben, es muss alles getan werden nicht zur Kriegspartei zu werden, was ist denn wenn Russland aber die Eskalation soweit voranschreitet lässt, das man gar keine andere Wahl mehr hat. Was ist denn wenn Russland Waffenlieferungen aus dem Westen bombardiert?


    Ich lebe nicht in einem Paralleluniversium, es gibt die Berechtigte Angst in der Bevölkerung und im übrigen auch in mir, vor einem dritten Weltkrieg, vor einem Flächenbrand in Europa.

  • Und Sie tun ja so, als würde die Ukraine von Russland erobert wenn Deutschland keine Waffen liefert und das ist falsch. Die EU hat hat bereits mehrmals Pakete verabschiedet für massive Waffenlieferung, viele andere Staaten haben bereits geliefert und werden dies auch weiterhin tun, Herr Herzinger.

    Und das ist es wieder, das sicherheitspolitische Schmarotzertum...

  • Also sollen alle anderen Staaten Waffen liefern aber bloß wir nicht, weil wir einen Dritten Weltkrieg befürchten?

    Und Sie denken, dass wir einen Krieg verhindern, wenn wir als einziger Nato-Staat keine Waffen liefern?

    Haben Sie denn etwas über Art. 5 des Nordatlantikvertrages bzw. über den NATO Bündnissfall gehört?

  • Herrschaftszeiten. Natobündnisfall? Gibt es aktuell nicht.


    Was ist das denn für eine heuchlerischer Blödsinn der hier abziehen? Ihre Natoverbündeten führen doch selbst Krieg.

  • Herrschaftszeiten. Natobündnisfall? Gibt es aktuell nicht.


    Was ist das denn für eine heuchlerischer Blödsinn der hier abziehen? Ihre Natoverbündeten führen doch selbst Krieg.

    Ich glaube, Sie haben nicht verstanden, worauf Herr Herzinger hinaus möchte. Mal angenommen, die Befürchtung, die Staaten, die Waffen liefern, würden hineingezogen, würde Realität, dann wäre Deutschland aufgrund von Artikel 5 des Nordatlantikvertrages, übrigens ein völkerrechtlicher Vertag, im Bündnisfall.

  • Herrschaftszeiten. Natobündnisfall? Gibt es aktuell nicht.

    Haben Sie überhaupt gelesen was Herr Herzinger geschrieben hat?

    Was ist das denn für eine heuchlerischer Blödsinn der hier abziehen? Ihre Natoverbündeten führen doch selbst Krieg.

    Und da ist es wieder. "Aber der Westen ist ja auch böse" mimimi. Wirklich zum Kotzen. Den heuchlerischen Blödsinn ziehen doch Sie hier ab. Zuerst heißt es, Russland würde dämonisiert und sei gar nicht so schlimm. Dann verurteilen Sie Russlands Vorgehen aufs Schärfste. Dann weigern Sie sich aber im selben Satz, etwas dagegen zu unternehmen. Dann sagen Sie wieder durch die Blume, die NATO sei ja im Endeffekt genauso böse wie Russland. Russische Propaganda wie aus dem Bilderbuch.

    Und dass Sie einfach nur dumm wie Stroh sind, das glaube ich nicht, also seien Sie mal ehrlich, wie viel Geld erhalten Sie aus dem Kreml?

  • Herrschaftszeiten. Natobündnisfall? Gibt es aktuell nicht.


    Was ist das denn für eine heuchlerischer Blödsinn der hier abziehen? Ihre Natoverbündeten führen doch selbst Krieg.

    Ich glaube, Sie haben nicht verstanden, worauf Herr Herzinger hinaus möchte. Mal angenommen, die Befürchtung, die Staaten, die Waffen liefern, würden hineingezogen, würde Realität, dann wäre Deutschland aufgrund von Artikel 5 des Nordatlantikvertrages, übrigens ein völkerrechtlicher Vertag, im Bündnisfall.


    Herrschaftszeiten. Natobündnisfall? Gibt es aktuell nicht.


    Was ist das denn für eine heuchlerischer Blödsinn der hier abziehen? Ihre Natoverbündeten führen doch selbst Krieg.

    ???


    Sie wissen tatsächlich nicht was das ist oder?

    Nein natürlich nicht Herr Herzinger

  • Fazit: Die Zarenknecht ist endgültig ins außen- und sicherheitspolitische Nirwana abgedriftet.


    Ziehen Sie doch nach Russland, dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sie wären endlich inmitten Ihrer Gesinnungsgenossen und der kollektive IQ des Westens würde sich schlagartig massiv vergrößern.

    Und nein, sachlich bleiben kann man bei Ihrem widerwärtigen Herumposaunen von russischer Propaganda nicht.

  • Bündnissfall? Die Ukraine ist kein NATO Mitglied! Ergo gibt es keinen Bündnissfall, dieser ist eh nur im äußersten Fall eines Angriff auf ein NATO -Mitglied angedacht und nicht einmal ein Muss, sondern ein Kann!

    Weshalb aber liefern die anderen Waffen , weil sie die Ukraine in die Nato ziehen wolln und damit näher am russischen territorium sind.

    Militärisch gesehen , als vom reinen Wert her, macht es keinen Sinn die Ukraine in die NATO zu holen, von der Strategie des Aufmarschs jedoch schon sehr.

    Sie wollen also, da Sie es selbst ansprechen, unbedingt einen Krieg mit Russland? Glauben Sie allen

    Ernstes jenen zu gewinnen? Denn nur darum geht in Krieg , um den Sieg. Wo guter Mann, glauben Sie denn wird der Krieg wohl ausgetragen?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Bündnissfall? Die Ukraine ist kein NATO Mitglied!

    Und die nächste Witzfigur, die des Lesens nicht mächtig zu sein scheint...

    Weshalb aber liefern die anderen Waffen , weil sie die Ukraine in die Nato ziehen wolln und damit näher am russischen territorium sind.

    Sie übersehen bei dieser Argumentation - wie bei Russlandfreunden halt meistens üblich -, dass die NATO bereits seit Jahren direkt an Russland grenzt. Damit bräuchte sie aber - da diese Nähe ja laut Ihnen das einzige Ziel ist - die Ukraine jetzt gar nicht mehr beliefern, womit Ihr russisches Propagandakonstrukt in sich zusammenfällt. Wäre ein NATO-Beitritt der Ukraine wirklich das Ziel der NATO, so hätte man sie schon vor Jahren oder zumindest spätestens jetzt zum Beitritt eingeladen.

    Militärisch gesehen , als vom reinen Wert her, macht es keinen Sinn die Ukraine in die NATO zu holen, von der Strategie des Aufmarschs jedoch schon sehr.

    ??? Was jetzt? Sinn oder kein Sinn?

    Sie wollen also, da Sie es selbst ansprechen, unbedingt einen Krieg mit Russland? Glauben Sie allen

    Ernstes jenen zu gewinnen?

    Abgesehen davon, dass Herr Herzinger nie einen Krieg mit Russland gefordert hat, schauen Sie sich bitte einmal die Lage an, wie sie sich gerade in der Ukraine bietet. Anhand dessen ist es nur logisch zu schlussfolgern, dass die NATO einen konventionellen Krieg gegen Russland gewinnen würde. Konventioneller Krieg wäre da allerdings eher weniger drin, was der angebliche Militärexperte Wildungen sicher weiß, denn so einen kann man nicht gewinnen. Was wieder ein weiterer Beleg dafür ist, dass Russland bei Waffenlieferungen durch den Westen garantiert nicht beginnt, gegen die entsprechenden Länder Krieg zu führen (was Sie und Frau Zarenknecht ja so gerne behaupten).

  • Fazit: Die Zarenknecht ist endgültig ins außen- und sicherheitspolitische Nirwana abgedriftet.


    Ziehen Sie doch nach Russland, dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sie wären endlich inmitten Ihrer Gesinnungsgenossen und der kollektive IQ des Westens würde sich schlagartig massiv vergrößern.

    Und nein, sachlich bleiben kann man bei Ihrem widerwärtigen Herumposaunen von russischer Propaganda nicht.

    Damit Sie Ihre einseitigen Mist weiter verbreiten können und alle die nicht ihre Meinung vertreten als Putinversteher darstellen können? Und das Kriegstreiben weiter geht.

  • Und das Kriegstreiben weiter geht.

    Wie gesagt, meine Wenigkeit ist es nicht, die sich weigert, dem Treiben in der Ukraine rasch ein Ende zu setzen. Diese Haltung wird ja eher von Ihnen und Herrn Wildungen vertreten und das ist auch legitim. Aber für Ihre offen zur Schau getragene Ignoranz, Selbstsucht, Feigheit und Menschenverachtung, da müssen Sie halt mit (auch schärferer) Kritik leben können. Und ja, wenn auf jemanden der Begriff Putinversteher passt, dann wohl auf Sie. Sie haben schließlich gesagt, man dürfe Russland nicht dämonisieren und fordern jetzt, die Ukraine sollte Kompromisse eingehen. Und ja, Sie machen sich zur Komplizin derer, die gerade in der Ukraine morden, brandschatzen und vergewaltigen.

    Und so ganz nebenbei, Sie sagen zwar immer was man Ihrer Ansicht nach nicht machen dürfte, und schmeißen dann mit dem Wort "Diplomatie" herum. Konkrete Lösungsvorschläge bleiben Sie allerdings schuldig.

  • Bündnissfall? Die Ukraine ist kein NATO Mitglied! Ergo gibt es keinen Bündnissfall, dieser ist eh nur im äußersten Fall eines Angriff auf ein NATO -Mitglied angedacht und nicht einmal ein Muss, sondern ein Kann!

    Weshalb aber liefern die anderen Waffen , weil sie die Ukraine in die Nato ziehen wolln und damit näher am russischen territorium sind.

    Militärisch gesehen , als vom reinen Wert her, macht es keinen Sinn die Ukraine in die NATO zu holen, von der Strategie des Aufmarschs jedoch schon sehr.

    Sie wollen also, da Sie es selbst ansprechen, unbedingt einen Krieg mit Russland? Glauben Sie allen

    Ernstes jenen zu gewinnen? Denn nur darum geht in Krieg , um den Sieg. Wo guter Mann, glauben Sie denn wird der Krieg wohl ausgetragen?

    Blödsinn, lesen Sie den Art. 5 entweder richtig oder lassen Sie es sein.

  • Und das Kriegstreiben weiter geht.

    Wie gesagt, meine Wenigkeit ist es nicht, die sich weigert, dem Treiben in der Ukraine rasch ein Ende zu setzen. Diese Haltung wird ja eher von Ihnen und Herrn Wildungen vertreten und das ist auch legitim. Aber für Ihre offen zur Schau getragene Ignoranz, Selbstsucht, Feigheit und Menschenverachtung, da müssen Sie halt mit (auch schärferer) Kritik leben können. Und ja, wenn auf jemanden der Begriff Putinversteher passt, dann wohl auf Sie. Sie haben schließlich gesagt, man dürfe Russland nicht dämonisieren und fordern jetzt, die Ukraine sollte Kompromisse eingehen. Und ja, Sie machen sich zur Komplizin derer, die gerade in der Ukraine morden, brandschatzen und vergewaltigen.

    Und so ganz nebenbei, Sie sagen zwar immer was man Ihrer Ansicht nach nicht machen dürfte, und schmeißen dann mit dem Wort "Diplomatie" herum. Konkrete Lösungsvorschläge bleiben Sie allerdings schuldig.

    Und Sie lügen das sich die Balken brechen. Und genau wegen solchen Menschen wie Ihnen, gibts Millionen Menschen die ihre Meinung nicht mehr äußern und zweifel an der Demokratie haben. Ich muss gar nicht mit ihren blödsinn leben, denn Sie lassen Ihre Meinung zu, mit der sie den Krieg antreiben, denn seit 11 Wochen läuft dieser Krieg trotz ihrer tollen Waffenlieferung.

  • Und Sie lügen das sich die Balken brechen.

    Russland wird doch schon seit Jahren als der böse dargestellt[...]

    Und sie sprachen davon das Russland der alleinige Aggressor in dieser Krise ist[...]

    23. Februar 2022, Sie haben Russlands Alleinschuld zurückgewiesen und gleichzeitig für mehr Akzeptanz geworben.

    Und dass Sie für Kompromisse mit Russland geworben haben, kann man in diesem Thread weiter oben nachlesen.


    Ich muss gar nicht mit ihren blödsinn leben, denn Sie lassen Ihre Meinung zu, mit der sie den Krieg antreiben, denn seit 11 Wochen läuft dieser Krieg trotz ihrer tollen Waffenlieferung.

    Liegt vielleicht daran, dass ein Krieg um so ein großes Gebiet wie die Ukraine (vor allem ein Stellungskrieg wie er sich in der Ostukraine anbahnen zu scheint) meistens länger als ein paar Wochen dauert, unabhängig davon, ob und welche konventionellen Waffen geliefert werden. Weiters müssen die ukrainischen Kräfte auf gewissen Waffensystemen erst geschult werden um diese wirksam einsetzen zu können, was auch mindestens ein bis zwei Wochen (und dann ist es wirklich nur ein absoluter Basic-Crashkurs) dauert. Außerdem scheint ja unsere Verteidigungsministerin ähnlich viel Kompetenz wie Sie zu besitzen, wenn es um militärische Belange geht (soll heißen null Kompetenz) und liefert mit ukrainischem Gerät inkompatible Waffen und solche, die die Ukraine weniger braucht (siehe die eine PM mit "Fokus auf Luftabwehr" (was auch immer Luftabwehr sein soll) und anschließender Lieferung von Luft-Boden Raketen).


    Schauen Sie mal ein paar dieser Videos, vielleicht hilft Ihnen ja das um endlich ansatzweise was vom Militär zu verstehen: Leiter der Entwicklungsabteilung der österreichischen Militärakademie, Oberst Markus Reisner, über den Ukrainekrieg

    Auch der Newsletter von der EA könnte Ihnen weiterhelfen.

    Und genau wegen solchen Menschen wie Ihnen, gibts Millionen Menschen die ihre Meinung nicht mehr äußern und zweifel an der Demokratie haben.

    Wo verbiete ich denn jemandem, seine Meinung zu äußern? Auch ein wenig ironisch, jemanden als Feind der Demokratie zu framen, während man selber diejenige ist, die sich weigern, einem demokratischen Land im Kampf um seine Freiheit zu helfen...

  • Also zu den Äußerungen hab ich mich nun oft genug geäußert.


    In dem Sie mich als Putin Versteher darstellen, als jemand der Vergewaltigungen und Kriegsverbrechen toleriert, wollen Sie doch das ich am liebsten gar nicht mehr zur Ukraine äußere, das werden Sie und auch niemand anderes schaffen. Ich hab auch kein Problem damit, das Sie meine Meinung kritisieren, das begrüße ich sogar, aber warum geht das nicht ohne diese Bezeichnungen? Trotz aller Meinungsverschiedenheit kann man doch trotzdem respektvoll miteinander bleiben.

  • In dem Sie mich als Putin Versteher darstellen, als jemand der Vergewaltigungen und Kriegsverbrechen toleriert, wollen Sie doch das ich am liebsten gar nicht mehr zur Ukraine äußere, das werden Sie und auch niemand anderes schaffen. Ich hab auch kein Problem damit, das Sie meine Meinung kritisieren, das begrüße ich sogar, aber warum geht das nicht ohne diese Bezeichnungen?

    a) Nein, will ich nicht, ich stelle Sie bloß als das dar was Sie sind. Sie sprechen Sich vehement dagegen aus, der Ukraine zu helfen und bieten keine eigenen Lösungsvorschläge an. Natürlich unterstützen Sie damit indirekt die Aktionen der Russen und natürlich werben Sie mit einem Kompromiss zwischen Ukrainer und Russland dafür, Putin zu "verstehen". Deshalb Putinversteher.

    b) Siehe erster Satz von a)


    Sie nehmen hier wieder einmal Ihre geliebte Opferrolle ein, tragischerweise indem Sie die wirklichen Opfer, die in der Ukraine, quasi ignorieren und sich weiterhin weigern, denen zu helfen, beziehungsweise (fast noch schlimmer), vorgeben, etwas dagegen machen zu wollen nur um dann Hilfe kategorisch abzulehnen. Bringen Sie doch einmal einen konkreten Vorschlag wie Ihr "Kompromiss" aussehen soll. Sagen Sie halt mal was, anstatt permanent rumzuheulen es sei so schlimm, wenn Sie jemand als Putinversteher bezeichnet. Herr Wildungen hat zwar die selben kruden Vorstellungen, jammert aber wenigstens die ganze Zeit nicht so herum.