Stillstand beenden! - Nur mit der Allianz NRW

  • Dennis Willenburgs Rede in Düsseldorf:


    Und jetzt stehen wir hier wieder und was hat sich in NRW verändert: Eigentlich nichts. Zumindest ist politisch überhaupt nichts gesehen.


    Aber erstmal: Schönen Tag an die zahlreich erschienen Gäste!
    Ich freue mich sehr mit Ihnen heute nach meiner Rede ins Gespräch zu kommen.


    Ich möchte auch erstmal Marko Kassab , der für uns, Nordrhein-Westfäler, in den Bundestag zieht, beglückwünschen und stark daran appellieren NRW so gut wie möglich zu repräsentieren! Aber auch grundsätzlich unserer Bundestagsspitzenkandidatin Katharina von Habsburg alles Gute wünschen.

    Des Weiteren hat das liberale Forum sich öffentlich für die voreilige Entscheidung eines Kooperationsverbots entschuldigt und dies unverzüglich aufgehoben. Folglich freue ich mich auf mögliche Kooperationen zwischen dem Forum und der Allianz in NRW, die nun wieder möglich sind.


    Was mich nicht freut, ist die Arbeit der Regierung. Unsere Tolle Deutschlandregierung hat ja NRW diese Legislaturperiode regiert. Eher gesagt NICHT regiert. Stattdessen saßen alle schön gemütlich in den Büros und taten nichts, außer ein Käffchen zu trinken und bei einer Lästerrunde die Fingernägel zu lackieren.

    Als die Allianz in der Regierung war, hat die Regierung gearbeitet. Die Allianz hat der SDP mal so richtig eingeheizt und trotzdem war im Prinzip nur der Teil der Allianz sehr aktiv. Schon bei der letzten Wahl, muss ich jetzt mal so rechthaberisch sagen, wusste ich, dass Regenborn und die SDP mal wieder nichts leisten werden.


    Erst die Allianz in der Regierung wird NRW endlich wieder aktiv regieren!

    NRW muss progressiv, modern und aktiv regiert werden, wobei stets die Sicherheit der Bürger im Mittelpunkt stehen muss, besonders in der jetztigen schwierigen Lage!

    Ich, Dennis Willenburg, und die liberal-konservative Allianz stehen dafür ein.


    Vielen Dank!

  • Also wie Sie ja gesagt haben, sitze ich ich hier gerade auf einem hohen Ross und Kritik an Inaktivität ausgerechnet von mir, hat immer einen faden Beigeschmack. Nichtsdetotrotz möchte ich einmal zu Protokoll geben, dass in der vergangenen Legislaturperiode keine Oppositionspartei behindert wurde, Anträge und Anfragen einzubringen und die Regierung damit zu Aktivität zu zwingen. Auch nicht die Allianz, die allerdings lediglich... äh... keine einzige Drucksache zu verantworten hat. Und bei der einzigen Debatte, dem Antrag des FFD zur Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen, hat die Allianz dann auch entspannt geschwiegen. Wenigstens haben gleich zwei Mitglieder der Landesregierung gesprochen.


    Also wie gesagt, die Landesregierung hat mit Aktivität nichts zutun. Aber daraus zu schließen, die einzige aktive Regierung gäbe es nun mit der Allianz ist, anhand ihrer gar nicht erst existierenden Arbeitsbilanz aus der letzten Legislaturperiode, mehr als interessant.

  • Also wie Sie ja gesagt haben, sitze ich ich hier gerade auf einem hohen Ross und Kritik an Inaktivität ausgerechnet von mir, hat immer einen faden Beigeschmack. Nichtsdetotrotz möchte ich einmal zu Protokoll geben, dass in der vergangenen Legislaturperiode keine Oppositionspartei behindert wurde, Anträge und Anfragen einzubringen und die Regierung damit zu Aktivität zu zwingen. Auch nicht die Allianz, die allerdings lediglich... äh... keine einzige Drucksache zu verantworten hat. Und bei der einzigen Debatte, dem Antrag des FFD zur Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen, hat die Allianz dann auch entspannt geschwiegen. Wenigstens haben gleich zwei Mitglieder der Landesregierung gesprochen.


    Also wie gesagt, die Landesregierung hat mit Aktivität nichts zutun. Aber daraus zu schließen, die einzige aktive Regierung gäbe es nun mit der Allianz ist, anhand ihrer gar nicht erst existierenden Arbeitsbilanz aus der letzten Legislaturperiode, mehr als interessant.

    Zumal die letzte Regierung mit Allianz-Beteiligung in NRW auch nicht wirklich von Aktivität selbiger gezeichnet war.

  • Hallo Herr Willenburg.

    Was mich nicht freut, ist die Arbeit der Regierung. Unsere Tolle Deutschlandregierung hat ja NRW diese Legislaturperiode regiert. Eher gesagt NICHT regiert.

    Sie waren doch auch vertreten in der... Ach wie hieß dies. Opposition, genau! Ich weiß nicht, ob ich eine Brille benötige: Aber ich glaube, sie haben ihre Aufgabe als Opposition auch NICHT erfüllt.

    Stattdessen saßen alle schön gemütlich in den Büros und taten nichts, außer ein Käffchen zu trinken und bei einer Lästerrunde die Fingernägel zu lackieren.

    Dem Muss ich widersprechen. Als Innenminister war ich Teil der Innenministerkonferenz. Das wüssten Sie, hätten sie sich damit beschäftigt. Wir haben beschlossen, dass wir die Flüchtigen aufteilen werden und auch NRW dazu bereit ist. Dazu haben wir den Kampf gegen die Internetkriminalität und dem Extremismus beschlossen und arbeiten an eine gemeinsame Strategie zur Umsetzung. Gerade die letzten Beide Dinge brauchen eben etwas Zeit. Verzeihen Sie, wenn dies untransparent wirkt. Jedoch gab es eine offene Veröffentlichung (Click)

    muss ich jetzt mal so rechthaberisch sagen, wusste ich, dass Regenborn und die SDP mal wieder nichts leisten werden.

    Das ist damit also auch falsch.

    Erst die Allianz in der Regierung wird NRW endlich wieder aktiv regieren!

    Das bezweifle ich Schwer Herr Willenburg. Wenn Sie in der Landesregierung genauso viel Fleiß und Aktivität zeigen, wie sie es in der Opposition taten, dann tut mir unser Land leid.


    NRW muss progressiv, modern und aktiv regiert werden, wobei stets die Sicherheit der Bürger im Mittelpunkt stehen muss, besonders in der jetztigen schwierigen Lage!

    Zustimmung. NRW muss progressiv und modern sein. Die Sicherheit der Bürger ist eines der Kernthemen, die klar immer im GEdächtnis behaltet werden müssen.