Wagenknecht | Aktuell

  • Pardon, weshalb sind die Leute ertrunken, doch wohl weil sich sich freiwillig in Gefahr begaben obwohl sie des Schwimmens wohl nicht mächtig waren.

    Es ist nicht die Aufgabe Europas und schon gar nicht Deutschlands jeden Dahergelaufenen aufzunehmen, denn es ist weder die Weltbahnhofsmission , noch das Weltsozialamt.

    Sie sagten Westsahara, nach meinem Kenntnisstand, war das spanisches Kolonialgebiet also soll sich gefällog das Königreich Spanien darum kümmern. Wobei die einfachste Lösung wäre das Königreich Marokko übernimmt das Gebiet.

    Man kann kann und man soll um jene Menschen trauern, aber in erster Linie tragen jene selbst die Verantwortung, wären sie dort geblieben wo sie herkamen oder einfach nach Marokko gegangen, wäre ihnen jenes Schicksal erspart geblieben. Aber Nein, es musste ja unbedingt das "Goldene Europa" und dort Deutschland , jenes Land, welches Fremdländischen alles hinten reinschiebt, sein!

    Was sind Sie eigentlich für ein hasserfüllter Mensch? Was glauben Sie eigentlich wer Sie sind, um zu entscheiden wer Leben darf und wer nicht? Wie widerwärtig kann ein einzelner Mensch nur sein? Und das nur weil diese Menschen nicht in das Weltbild eines Wildungen passen!

    Wer hier leben darf, ersteinmal jene die hier angestammt sind das DEUTSCHE VOLK.

    Wenn wir gnädig geruhen, einen Fremden zum Staatsbürger zu machen, so ist das in Ordnung ,sollange jene uns nützen und dienlich sind, sowie es keine Habenichtse sind! Solange jener selbständig von seiner Arbeit leben kann, ist es egal ob er ein Schwarzer, Brauner oder Gelber ist, es gibt dafür gute Beispeile. Es muss nur gewahrt bleiben das wir die Deutschen die Oberhand haben und auch behalten.

    Ihr krudes Weltbikd von Multi-Kulti teile ich nicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich sage ja bereits mdie einstigen Kolonialmächte solle sich um ihre ehemaligen Gebiete kümmern

    Aber wo ist da bitte die Logik dahinter? Es sind ja einstige Kolonialmächte und haben daher genauso wenig Verantwortung für bestimmte Staaten wie andere Länder.

  • Mein Weltbild ist ein offnes, Herr v Wildungen und nicht solch ein verzehrtes welches Sie pflegen. Ich begegne jeden Menschen mit respekt, egal ob Ausländer oder nicht. Weil ich meine, und ich bin mir sicher viele ebenfalls, das jedes Menschenleben schützenswert ist.

  • Mich würde ja mal interessieren, wie Sie das "Deutsche Volk" definieren?

    Historisch betrachtet und welche Grundlagen dafür hergezogen werden.

    Und ob Sie auch innerhalb des "Deutschen Volkes" differenzieren, da ja die deutsche Geschichte sehr vielfältig und bunt ist, was die Sesshaftigkeit der Menschen hier betrifft.

    Und was Ihre Aussage, die "Deutschen" müssen die Oberhand behalten, implizieren soll, ist mir nicht klar, da doch die Qualifikation und nicht die Herkunft von Entscheidung ist, wenn es um Führungsqualität und Entscheidungsträger geht.

    Ist denn der Eingebürgerte, weniger Teil des "Deutschen Volkes", wenn Er sich doch hier heimisch, wohl und sicher fühlt?

    Ihr extrem Nationalistisches Denken, ist fern ab von gesundem Patriotismus.

  • Ich sage ja bereits mdie einstigen Kolonialmächte solle sich um ihre ehemaligen Gebiete kümmern

    Aber wo ist da bitte die Logik dahinter? Es sind ja einstige Kolonialmächte und haben daher genauso wenig Verantwortung für bestimmte Staaten wie andere Länder.

    Die Logik , ganz simpel hätten jene europäischen Staaten ihre Kolonien behalten und ihnen nur ein Sonderstatus gewährt, würde es heuer anders aussehen, diese jetzigen Länder wären immer noch wohlhabend. Ruiniert wurden sie ja erst als sie selbstständig wurden!

    Daher haben jene europäischen Länder eine Fürsorgepflicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Die Logik , ganz simpel hätten jene europäischen Staaten ihre Kolonien behalten und ihnen nur ein Sonderstatus gewährt, würde es heuer anders aussehen, diese jetzigen Länder wären immer noch wohlhabend. Ruiniert wurden sie ja erst als sie selbstständig wurden!

    Daher haben jene europäischen Länder eine Fürsorgepflicht!

    Jetzt habe ich wirklich alles gesehen...

    Sie behaupten ernsthaft, der Kolonialismus wäre alles in allem gut gewesen? Schlagen Sie bitte einmal ein Geschichtebuch auf, Sie haben es dringend notwendig.

  • Die Logik , ganz simpel hätten jene europäischen Staaten ihre Kolonien behalten und ihnen nur ein Sonderstatus gewährt, würde es heuer anders aussehen, diese jetzigen Länder wären immer noch wohlhabend. Ruiniert wurden sie ja erst als sie selbstständig wurden!

    Daher haben jene europäischen Länder eine Fürsorgepflicht!

    Jetzt habe ich wirklich alles gesehen...

    Sie behaupten ernsthaft, der Kolonialismus wäre alles in allem gut gewesen? Schlagen Sie bitte einmal ein Geschichtebuch auf, Sie haben es dringend notwendig.

  • Breitenberger ,das von einem wie Ihnen, nichts anderes kommt, als jemand für seine offene Meinung sanktionieren zu lassen, sagt ja alles über so einen Typ wie Sie ! Allerding habe von so einen , wie Ihnen auch nichts anderes erwartet.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Breitenberger ,das von einem wie Ihnen, nichts anderes kommt, als jemand für seine offene Meinung sanktionieren zu lassen, sagt ja alles über so einen Typ wie Sie ! Allerding habe von so einen , wie Ihnen auch nichts anderes erwartet.

    Von ihnen wird auch nicht viel erwartet, außer Hetze und sonstige nutzlose Kommentare! ;)

  • Breitenberger ,das von einem wie Ihnen, nichts anderes kommt, als jemand für seine offene Meinung sanktionieren zu lassen, sagt ja alles über so einen Typ wie Sie ! Allerding habe von so einen , wie Ihnen auch nichts anderes erwartet.

    Von ihnen wird auch nicht viel erwartet, außer Hetze und sonstige nutzlose Kommentare! ;)

    Gnädigste für nutzlose Kommentare sind doch wohl Sie und ihresgleichen zuständig!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • 16.05.2022


    Wagenknecht zur Landtagswahl in Thüringen


    Am gestrigen Abend hat die I:GL die absolute Mehrheit erreicht, ein historischer Abend für den Landesverband in Thüringen, aber auch für die gesamte Partei.


    Wir haben den klaren Regierungsauftrag erhalten und wir haben von den Wähler den klaren Regierungsauftrag erhalten. Als nächstes gilt die Regierungsbildung rasch voranzubringen und Oscar Pilarow zügig zum Ministerpräsident des Freistaats Thüringen zu wählen.


    Dieses Wahlergebnis macht uns überglücklich, wir danken den Wähler für ihr klares Statement. Ich danke für dieses Vertrauen und Verspreche, das wir die Erwartungen, nicht enttäuschen werden.

  • Wagenknecht Spezial: Ausgabe 1


    •Sanktionspolitik


    Die Sanktionen die gegen Russland verhängt wurden, treffen in erster Linie uns selbst. Energiepreise steigen, Benzinpreise liegen vielerorts bei 2 Euro und teilweise darüber. Wer in Deutschland gut verdient, der braucht sich natürlich keine Sorgen machen, aber die 2,73 Mio. Arbeitslose (Stand 2021) müssen sich eben genau über die enormen gestiegenen Preise sehr wohl sorgen machen. Ich begrüße den Vorschlag der EU, Gaspreise zu Deckeln, dieser Vorschlag ist unterstützenswert.


    •Offner Brief zeigt es gibt auch andere Meinungen in diesem Land


    Alice Schwarzer hat mit 28 weiteren bekannten Prominenten, die einseitige Berichterstattung in Deutschland beendet, ihr offner Brief zeigt die geteilte Meinung die es in Deutschland gibt, vor allem zeigt es das die Menschen Angst haben vor einem dritten Weltkrieg. Diese Angst ist berechtigt. Denn nicht die deutsche Bundesregierung, die Nato oder die EU bestimmt was als Eskalation wahrgenommen wird, sondern Russland. Mittlerweile sollte jedem bewusst sein, das Putin nicht einschätzbar ist, was weiter geplant ist oder wie weit er gehen würde. Auch die Vorwürfe, das dieser Brief oder die Forderung keine Waffen zu liefern, die Ukraine zur Aufgabe auffordern würde ist ebenfalls falsch, denn weder der Brief, noch Forderungen die ich gestellt habe, wurden an die Ukraine gestellt. Es ist faktisch ein großer Fehler, Menschen auf die Stufe eines Aggressors zu stellen, Ihnen Feigheit vorzuwerfen. Ein riesen Fehler vor allem für die Diskussionskultur in diesem Land, es sind die Sorgen das auch der Frieden in Deutschland und im restlichen Europa in Gefahr geraten könnte.



    •Kriegsgebiete der Welt, ebenfalls mediale Aufmerksamkeit schenken


    In den deutschen Medien wird in den letzten Monaten vor allem auf den Ukraine Krieg geschaut, viele andere Kriegsgebiete die es auf der Welt gibt, finden gar keine mediale Aufmerksamkeit mehr in Deutschland. Wieso wird der Ukrainekrieg so hart verurteilt? Aber der Krieg des Natoverbündeten Türkei nicht? Es wird bombardiert, zivile Opfer sind zu beklagen. Während der Angriffskrieg in der Ukraine rasch verurteilt und sanktioniert wurde, wird der Krieg gegen die Kurden toleriert. Ich finde das unfassbar. Auch diese Mütter weinen um Ihre Kinder. Das Völkerrecht wird nicht nur in der Ukraine gebrochen! Und die deutsche Politik schweigt.

  • Wagenknecht Spezial: Ausgabe 2


    KW 20



    •Rücktrittserklärung vom Amt der Parteivorsitzenden der Internationalen Linken


    Am Freitag, 20.05.2022 habe ich der Partei "Internationale Linke" meinen Rückzug aus dem Amt der Parteivorsitzenden erklärt. Gründe dafür sind unter anderem interne Machtspiele, für die ich nicht zur Verfügung stehe, denn ich brauch kein politisches Amt, innerhalb einer Partei, um eine Alternativen aufzuzeigen, um Politik für Menschen zu machen, die es verdient haben, das man sich für sie einsetzt, weil es sonst keiner tut. Ich bin nicht in die Politik gegangen, um mich mit Ämtern zu schmücken. Ich war gerne Parteivorsitzende der Internationalen Linken, aber mit dem derzeitigen Personal, ist es für mich nicht mehr machbar und schon gar nicht vertretbar

    Mit dieser Erklärung, werde ich der Bundespartei, für kein Amt mehr zur Verfügung stehen. Mein Augenmerk und meine Kraft werde ich von nun an, in den Landesverband in Thüringen setzen. Meine Vorhaben für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Hartz IV Empfänger bleiben, aber nicht im Zusammenhang mit der Bundespartei. Ich bedanke mich abschließend bei all denen, die mit mir nach meinen Rücktritt in den Kontakt getreten sind und ebenfalls bedanke ich mich bei all denen die mir die Augen geöffnet. Ihr könnt sicher sein, ich werde euch namentlich niemals erwähnen.


    •Kein Auslieferung von Julian Assange an die Vereinigten Staaten


    175 Jahre Haft drohen dem Menschen der Kriegsverbrechen aufdeckt, gleichzeitig kritisiert man die Kriegsverbrechen des russischen Militärs auf schärfste. Assange hat Kriegsverbrechen der USA aufgeklärt. Ich finde, egal wer Kriegsverbrechen verübt, der gehört Bestraft, das gilt für die Täter in Butscha und anderen Teilen der Ukraine, aber genauso wie für alle anderen, die Kriege als politisches Mittel nutzen. Konflikte löst man nicht mit Waffen, man löst sie mit Diplomatie, auch wenn es in diesen Zeiten durchaus schwierig ist. Und das sollte immer wieder deutlich angesprochen werden.


    •Stromsperren verbieten


    Ich finde es unerträglich, das es nach wie vor Stromsperren gibt. Gerade jetzt, wäre ein guter Zeitpunkt Stromsperren zu verbieten. Die Preise steigen, und die Bürger fragen sich zu Recht wie Sie das bezahlen sollen. Denn ein großer Teil der Betroffenen sind Hartz IV Empfänger. Durchaus kann die Bundespolitik einen Gesetzesentwurf vorlegen, der Stromsperren bei Zahlungsunfähigkeit der Verbraucher beschließt.

  • Frau Wagenknecht, die Dinge, die Sie ansprechen, sind richtig und wichtig: Assange, die Türkei und Aserbaidschan. Doch wenn Sie diese permanent in Verbindung zur Ukraine setzen und gleichzeitig einen (vergleichsweise) sanfteren Kurs gegenüber Putin fordern (Zurückfahren der Sanktionen), ist niemandem geholfen. Unrecht in Arzach, Kurdistan oder den Vereinigten Staaten rechtfertigt weder die Taten des russischen Militärs noch ändert es in irgendeinerweise die Lage der Menschen in der Ukraine. Auch Ihre blinde Solidarität mit Schwarzer & Co spielt da mit rein. Anstatt die Tatsachen aufzuzeigen - nämlich dass diese Personen offensichtlich Putins Strategie auf den Leim gegangen sind - bauen Sie lieber Strohmänner auf. Die wenigsten würden wohl Alice Schwarzer und Putin auf ein und dieselbe Stufe der Aggression stellen. Mit Ihren Aussagen erreichen Sie dagegen genau das, was Sie kritisieren: eine ungesunde Diskussionskultur und eine politische Legitimation (Sie gehören zu einer Regierungspartei!) der Uneinigkeit des Westens. Auch Sie sind - das muss man leider sagen - Putin auf den Leim gegangen. Denn Uneinigkeit ist der Anfang von Zwietracht, etwas das Putin gerne in Europa sehen würde.

  • Frau Wagenknecht, die Dinge, die Sie ansprechen, sind richtig und wichtig: Assange, die Türkei und Aserbaidschan. Doch wenn Sie diese permanent in Verbindung zur Ukraine setzen und gleichzeitig einen (vergleichsweise) sanfteren Kurs gegenüber Putin fordern (Zurückfahren der Sanktionen), ist niemandem geholfen. Unrecht in Arzach, Kurdistan oder den Vereinigten Staaten rechtfertigt weder die Taten des russischen Militärs noch ändert es in irgendeinerweise die Lage der Menschen in der Ukraine. Auch Ihre blinde Solidarität mit Schwarzer & Co spielt da mit rein. Anstatt die Tatsachen aufzuzeigen - nämlich dass diese Personen offensichtlich Putins Strategie auf den Leim gegangen sind - bauen Sie lieber Strohmänner auf. Die wenigsten würden wohl Alice Schwarzer und Putin auf ein und dieselbe Stufe der Aggression stellen. Mit Ihren Aus

    sagen erreichen Sie dagegen genau das, was Sie kritisieren: eine ungesunde Diskussionskultur und eine politische Legitimation (Sie gehören zu einer Regierungspartei!) der Uneinigkeit des Westens. Auch Sie sind - das muss man leider sagen - Putin auf den Leim gegangen. Denn Uneinigkeit ist der Anfang von Zwietracht, etwas das Putin gerne in Europa sehen würde.

    Herr Rehm,


    Ich muss diese Dinge mit der Ukraine in Verbindung bringen und es geht mir gar nicht um einen sanfteren Kurs gegenüber Putin, ich fordere die gleiche Verurteilung des Krieges der Türkei, ich fordere die gleiche Konsequenzen. Und leider erreichen die Bilder dieser Kriege leider keine deutschen Fernseher mehr. Und noch viel schlimmer niemand benennt diese Kriege.


    Sagen Sie mir bitte, warum der Krieg der Türkei keine Erwähnung in der deutschen Politik findet?


    Wieso setzt sich niemand für Assange ein? Weil er Kriegsverbrechen eines Verbündeten aufgeklärt hat?


    Bezüglich Alice Schwarzer: Die Kritik ging doch aber in die andere Richtung. Man warf ihr vor, sie würde die Ukraine auffordern sich zu ergeben, das ist doch Blödsinn. Wer sich gegen Waffenlieferung ausspricht und meint es gibt auch andere Lösungen diesen Krieg zu beenden, der fordert die Ukraine doch nicht auf sich zu ergeben. Und durch solche Äußerungen ist man auch kein Putin Versteher oder ähnliches. Es geht zumindest mir darum, einen schnellen Waffenstillstand herbeizuführen, denn nur so kann man doch die widerlichen Kriegsverbrecher beenden, setzt man stattdessen auf eine militärische Lösung, ist es nach aktuellen Zeitpunkt nicht absehbar wie lange dieser Krieg geht.


    Ich gehöre bundespolitisch keiner Regierung an und deswegen kritisiere ich auch das was ich zu kritisieren habe und sollten Sie die Landesregierung meinen, sage ich Ihnen, dort mach ich Landespolitik also nicht mit meiner Kritik die ich äußere in Verbindung zu bringen.