[DEBATTE] X/006 - Verlassen des Paris Agreement - Klimahysterie stoppen

  • Sehr geehrte Abgeordnete,


    der folgende Antrag steht für exakt 72 Stunden zur Debatte:


  • Dr. Maximilian von Gröhn

    Hat den Titel des Themas von „[DEBATTE] X/007 - Verlassen des Paris Agreement - Klimahysterie stoppen“ zu „[DEBATTE] X/006 - Verlassen des Paris Agreement - Klimahysterie stoppen“ geändert.
  • verlässt demonstrativ den Saal, bevor Herr von Wildungen seine wirren Reden beginnen kann

  • Herr Präsident,

    hohes Haus,

    bei öffentlichen Debatten wird meist darauf verwiesen der Komawandel sei durch den Menschen gemacht.Dabei wird gewollt übersehen, dass das Klima durch natürliche Faktoren beeinflusst wird! Diese können die Erwärmung durch die steigende Konzentration von Treinhausgasen entweder weiter erhöhen oder verringern. Natürlich beeinflußt auch der Mensch jene Faktoren aber nicht in dem maß wie uns Links-Grün, weiß machen will!

    Es ist immer als eine Folge der Kombination aus natürlichen Klimaschwankungen und vom Menschen beeinflußten Klima zu verstehen!Die natürlichen Schwankungen können dabei nach Berechnungen eine Änderung von 0,25 °C bewirken, als Erwärmungseffekt wie in den 1990er Jahren oder als Abkühlungseffekt wie im zurückliegenden Jahrzehnt.

    Beide Einflussgrößen, die natürlichen und die menschlichen , sind oft schwer zu unterscheiden. Für die Abschätzung der anthropogenen Klimaänderungen ist es daher von großer Bedeutung, auch die natürlichen Schwankungen zu untersuchen und zu verstehen.

    Einige natürliche Klimaschwankungen lassen sich leicht von menschlichen Änderungen des Klimas abgrenzen, weil sie auf anderen Zeitskalen ablaufen

    Daher betrachten wir das Pariser Abkommen für unsinnig.

    Wir können sehr wohl etwas für unser Umwelt tut, dies jedoch , meine Damen und Herren nicht zu Lasten unserer Wirtschaft und unserees noch vorhandenen Wohlstands.

    Wir bitten Sie die Mitglieder des Hohen Hausen , ein Gesetz zu unterbreiten, welches das Verlassen des Klimabkommens voesieht.Wir müssen weg von der Links-grünen Hysterie, wieder hin zu normalen Überlegungen, damit unser Deutschland in Wohlstand gedeien kann.

    Es lebe Deutschland.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    Liebe FFD-Fraktion,


    ich verstehe es natürlich, dass sie Klientepolitik machen müssen. Nichts anderes erwarten wir von Ihnen. Doch mit diesem Antrag haben Sie ein erneutes Mal den Vogel abgeschossen.


    Noch vor wenigen Tagen haben Sie den Antrag "Weiterbetrieb von Atomkraftwerken ermöglichen - Energieknappheit verhindern" im Bundestag begründet. Oder haben es versucht. In dieser Begründung erläuterte Herr Rache, dass es gerade im Sinne des Klimawandels wäre, wenn wir AKWs länger laufen lassen. Geradezu dringend sei es, die verbliebenen 3 Werke nicht einzustellen. Liebe FFDler, ich frage mich jetzt eins: Ja was denn nun??? Sind sie an der Bekämpfung des Klimawandels interessiert? Erkennen Sie wissenschaftliche Erkenntnisse an?


    Heute erzählen Sie uns genau das Gegenteil davon, von den Begründungen in den Vortagen. Folgende 2 Möglichkeiten gibt es also nun: Entweder haben Sie keine klare Linie in Ihrer Partei dazu oder Sie haben generell kein eigenes Konzept zur Energieversorgung in Deuzschland. Was Sie auf jeden Fall haben, ist keine Ahnung. Oberleugnant Christian von Wildungen möchte uns in der Märchenstunde mal wieder mit Erzählungen aus den guten alten Zeiten beglücken. . Es verwundert aber natürlich Niemanden, mit welchen seltsamen Thesen Sie hier um die Ecke kommen.


    Ich möchte diese Zeit nur noch einmal kurz nutzen, um offensichtliche Falschbehauptungen zzu widerlegen oder zu ergänzen:


    Ja, es gibt natürliche Faktoren, die das Klima beeinflussen. Nein, die Klimaerwärmung kommt nicht aufgrund natürlicher Faktoren zustande. An der aktuellen Entwicklung sind zu 100% (!) menschengemachte Ursachen schuld. Ja, auch ohne unser zutun, werden wir Folgen des Klimawandel spüren, die nun nicht mehr rückgängig zu machen sind. Jedoch werden Katastrophen immens häufiger und verheerender auftreten, wenn wir jetzt nicht entschlossen handeln. Ja, Paris ist ein entscheidender Vertrag zur Klimawandelbekämpfung und ja, Deutschland wird sich an diesen Vertrag halten. Denn wer Wirtschaft gegen Klima ausspielt, der at nur das Interesse gegen den Klimaschutz zu argumentieren und wird letztlich zur Vernichtung Millionen von Arten, Überschwemmungen, Hochwasserkatastrophen und Fluchtbewegungen sorgen. Mit einem ganz einfachem Argument möchte ich deshalb die Rechtsextremisten in diesem Land vom Klimaschutz überzeugen: 140 Millionen Klimaflüchtende bis 2050. Je nach dem, wie stark der Klimawandel wird, um so mehr Menschen werden aus ihrer Heimat flüchten müssen. Und ob Sie das wollen, wage ich zu bezweifeln.


    Also: Ab zum Lastenfahrrad in die autofreien und grünen Innenstädte mit den Solardächern!