[Debatte] Wie geht es mit dem Bundestag weiter?

  • Bei einem Komplettreset sollte jedem klar sein wie es weiter geht. ^^


    Bei einem Teilreset würde ich vorschlagen:

    -Die Mandate bleiben den Parteien erhalten und dürfen von den Parteien beliebig verteilt werden. (Also nicht an die damalige Liste gebunden)


    -Anträge müssen erneut eingereicht werden (Ich plädiere hier an die Vernunft, dass nicht andere Parteien die Anträge der anderen einreichen um die Aktivität zu bekommen)


    Generell ist ja bisher nicht viel passiert, Ämter bleiben erhalten (trifft ja hier bloß auf die Präsidenten zu, in der Hoffnung die neue Regierung steht dann zeitnah)

  • Ich würde fast schon auf einen Komplettreset plädieren. Oder wenigstens neu Wählen aber alles bisher beschlossene erhalten. Letzteres hätte klar den Vorteil, eine gewisse Dynamik der Wahl aus Systemsicht beobachten zu können. Manchmak will WoltLab ja auch nicht so wienman will. Und das merkt man meist auch einfach nur, wenn man soetwas durchführt wie eine Wahl, an denen eine große Menge an Personen teilnehmen. Ein Leid, das ich damals jedenfalls des öfteren erfahren musste. Ib es heute noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.


    Zumal, so großer Fan ich von einem Wiki auch bin, eine nachvollziehbare Übersicht des geschehenen (Wahlabende usw) schon auch im Forum zu finden sein sollten.


    Also meine Meinung.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel