Berliner Zeitung | Sonntagsfrage zur X. Bundestagswahl

  • bzheader.png



    Wir möchten Sie herzlich einladen, an unserer Wahlerhebung zur X. Bundestagswahl teilzunehmen!


    Über folgenden Link können Sie an der Umfrage teilnehmen.

    Beachten Sie jedoch, dass die Umfrage zeitlich begrenzt auf Samstag, den 18. Dezember ist, um unserem Datenteam genug Zeit einzuräumen, die Ergebnisse der Erhebung bis zum Sonntag auszuwerten.


    Die Redaktion Politik der BZ bedankt sich herzlich für Ihre Teilnahme!

  • Die vPiraten fehlen...

    Tatsächlich, da ist der Redaktion ein Fehler unterlaufen. Das tut uns leid.


    Sicherlich wird es aber möglich sein, für's Erste als Anhänger der vPiraten unter Sonstige zu votieren. Beim nächsten Mal werden wir natürlich an die vPiratenpartei denken.

  • Mit Verlaub, aber bei den wichtigsten Politikern fehlen einige einflussreiche und aktive Politikerinnen und Politiker. Beispielsweise Maximilian von Gröhn, Marko Kassab, Dr. Frank Kliemann, Sebastian Fürst, Stefan Herzinger, Jonathan Schmidt, Christian von Wildungen, Harald F. Rache......

  • Mit Verlaub, aber bei den wichtigsten Politikern fehlen einige einflussreiche und aktive Politikerinnen und Politiker. Beispielsweise Maximilian von Gröhn, Marko Kassab, Dr. Frank Kliemann, Sebastian Fürst, Stefan Herzinger, Jonathan Schmidt, Christian von Wildungen, Harald F. Rache......

    Christian von Wildungen und Harald F. Rache? Einflussreich? Wichtig?


    Tut mir leid, aber es ist heute nicht der 01. April.

  • Mit Verlaub, aber bei den wichtigsten Politikern fehlen einige einflussreiche und aktive Politikerinnen und Politiker. Beispielsweise Maximilian von Gröhn, Marko Kassab, Dr. Frank Kliemann, Sebastian Fürst, Stefan Herzinger, Jonathan Schmidt, Christian von Wildungen, Harald F. Rache......

    Die Redaktion hat sich auf 10 Politiker*innen beschränkt, sodass für einige weitere Namen, die Sie hier richtigerweise nennen, kein Platz mehr war.

  • Mit Verlaub, aber bei den wichtigsten Politikern fehlen einige einflussreiche und aktive Politikerinnen und Politiker. Beispielsweise Maximilian von Gröhn, Marko Kassab, Dr. Frank Kliemann, Sebastian Fürst, Stefan Herzinger, Jonathan Schmidt, Christian von Wildungen, Harald F. Rache......

    Christian von Wildungen und Harald F. Rache? Einflussreich? Wichtig?


    Tut mir leid, aber es ist heute nicht der 01. April.

    Zack, wieder provozieren Sie aus dem rot-grünen Lager und dann wundern Sie sich über entsprechende Reaktionen und machen sich diese anschließend zu eigen. Es ist unglaublich. Ich mache eine ganz neutrale Anmerkung und schon springt wieder jemand aus dem links-grünen Lager und fängt an zu keifen. Das ist genau die Art und Weise, die mir hier extrem gegen den Strich geht.

  • Mit Verlaub, aber bei den wichtigsten Politikern fehlen einige einflussreiche und aktive Politikerinnen und Politiker. Beispielsweise Maximilian von Gröhn, Marko Kassab, Dr. Frank Kliemann, Sebastian Fürst, Stefan Herzinger, Jonathan Schmidt, Christian von Wildungen, Harald F. Rache......

    Die Redaktion hat sich auf 10 Politiker*innen beschränkt, sodass für einige weitere Namen, die Sie hier richtigerweise nennen, kein Platz mehr war.

    OK, vielen Dank.

  • Mit Verlaub, aber bei den wichtigsten Politikern fehlen einige einflussreiche und aktive Politikerinnen und Politiker. Beispielsweise Maximilian von Gröhn, Marko Kassab, Dr. Frank Kliemann, Sebastian Fürst, Stefan Herzinger, Jonathan Schmidt, Christian von Wildungen, Harald F. Rache......

    Christian von Wildungen und Harald F. Rache? Einflussreich? Wichtig?


    Tut mir leid, aber es ist heute nicht der 01. April.

    Zack, wieder provozieren Sie aus dem rot-grünen Lager und dann wundern Sie sich über entsprechende Reaktionen und machen sich diese anschließend zu eigen. Es ist unglaublich. Ich mache eine ganz neutrale Anmerkung und schon springt wieder jemand aus dem links-grünen Lager und fängt an zu keifen. Das ist genau die Art und Weise, die mir hier extrem gegen den Strich geht.

    Ich nenne hier nur Tatsachen. Die FFD-Fraktion wird im BT immer überstimmt bei ihren Vorhaben und keiner will mit Ihnen oder Herrn von Wildungen zusammenarbeiten (woran das FFD i. Ü. selbst schuld ist) - das ist Fakt. So kann man nichts bewegen und Einfluss und Relevanz bleiben so marginal. Manchmal ist die Wahrheit eben für manche schwer zu ertragen.

  • Mit Verlaub, aber bei den wichtigsten Politikern fehlen einige einflussreiche und aktive Politikerinnen und Politiker. Beispielsweise Maximilian von Gröhn, Marko Kassab, Dr. Frank Kliemann, Sebastian Fürst, Stefan Herzinger, Jonathan Schmidt, Christian von Wildungen, Harald F. Rache......

    Die Redaktion hat sich auf 10 Politiker*innen beschränkt, sodass für einige weitere Namen, die Sie hier richtigerweise nennen, kein Platz mehr war.

    Methodisch zweifelhaft. Man hätte zumindest darauf achten können, dass jede Partei vertreten ist.

  • Wir sind also selbst Schuld, nur weil wir aufrechte Deutsche und keine gottverdammten Linken sind?

    Wir sind selbst Schuld, weil wir im Gegensatz zu Ihresgleichen , Deutschland und das deutsche Volk , nicht abgrundtief hassen.

    Die Wahrheit, Linke haben noch nie die Wahrheit gesagt, das können jene gar nicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Nehmen wir mal an, Ihre Annahme, die Linken könnten nicht die Wahrheit sagen, sei richtig, dann würde doch die Zustimmung eines Linken zu Ihrem Standpunkt bedeuten, dass dieser Standpunkt nicht der Wahrheit entspräche, oder? So gesehen, stimme ich Ihnen in aller Deutlichkeit zu. ^^