[PK] Pressekonferenz der Internationalen Linken zur anstehenden Bundesversammlung

  • Herr Bourgeois hat mit Verweis auf die ehemalige Bundespräsidentin Yersin den Eindruck erweckt, Frauen im allgemeinen seien für dieses Amt ungeeignet. Und diese Haltung sehe ich als sexistisch an.

    Nun, hier geht um die Person Baerbock und nicht um jede Frau also kann die Aussage auch auf Ähnlichkeiten beider Personen hinweisen.

  • Auf Grund Ihres genutzten Vokabulars lehnen wir die Beantwortung der Frage ab und verweigern uns jeder Zusammenarbeit mit ihrem Blatt.

    Die Linksfaschisten zeigen wieder mal ihr wahres, antidemokratisches, nicht an einem freien Diskurs interessiertes Gesicht.



  • Jetzt muss ich aber lachen, das sagen ausgerechnet Sie

    Wo habe ich jemals etwas antidemokratisches gefordert? Wo bin ich jemals vor Diskurs weggelaufen? Sie scheinen sich selbst und Ihre erbärmliche Flucht aus Bayern aufgrund Ihrer kriminellen Handlunge mit meiner Wenigkeit zu verwechseln, Frau Baerbock.

  • Ich denke eher, Herr Bourgeois hatte Frau Yersin als positiv herausgehoben und lediglich darauf verwiesen, dass die vereinigte Linke bei ihrer Präsidentschaft in kollektives Geheule ausbrach.

    Frau Yersin als positives Beispiel hervorgehoben? Also da kann ich nur lachen, tut mir leid. Wie gesagt: Man darf Frau Baerbock gern kritisieren. Dafür gibt es auch, wenn ich das so unverblümt sagen darf, mehr als genügend Gründe. Aber ausgerechnet ihr Geschlecht sollte dabei nun keine Rolle spielen.

  • Frau Yersin als positives Beispiel hervorgehoben? Also da kann ich nur lachen, tut mir leid. Wie gesagt: Man darf Frau Baerbock gern kritisieren. Dafür gibt es auch, wenn ich das so unverblümt sagen darf, mehr als genügend Gründe. Aber ausgerechnet ihr Geschlecht sollte dabei nun keine Rolle spielen.

    Ja mei, ich kann Herrn Bourgeois ja nicht vorschreiben, welche Bundespräsidenten er gut und welche weniger gut findet. Und das Geschlecht von Frau Baerbock hat eigentlich keine Rolle gespielt, es ging nur um ihr präpotentes Gerede, dass den Anschein erweckt, sie würde alleine von ihrer Weiblichkeit einen Anspruch auf das Amt des Bundespräsidenten ableiten, was ja in linksextremen Kreisen heutzutage populär und für jeden normal denkenden Menschen extrem dämlich ist.

  • Jetzt muss ich aber lachen, das sagen ausgerechnet Sie

    Wo habe ich jemals etwas antidemokratisches gefordert? Wo bin ich jemals vor Diskurs weggelaufen? Sie scheinen sich selbst und Ihre erbärmliche Flucht aus Bayern aufgrund Ihrer kriminellen Handlunge mit meiner Wenigkeit zu verwechseln, Frau Baerbock.

    Ich bin nicht geflüchtet, ich hab gewechselt. Kriminelle sitzen in Ihre Reihen. Also hören Sie auf mit der Bayerngeschichte, finden Sie doch endlich was anderes. Ich hab nocht niemals kriminell gehandelt, lediglich eine Partei gegründet. Kümmern Sie sich um Ihre Partei da gibt es ausreichend zutun

  • Ich denke eher, Herr Bourgeois hatte Frau Yersin als positiv herausgehoben und lediglich darauf verwiesen, dass die vereinigte Linke bei ihrer Präsidentschaft in kollektives Geheule ausbrach.

    Frau Yersin als positives Beispiel hervorgehoben? Also da kann ich nur lachen, tut mir leid. Wie gesagt: Man darf Frau Baerbock gern kritisieren. Dafür gibt es auch, wenn ich das so unverblümt sagen darf, mehr als genügend Gründe. Aber ausgerechnet ihr Geschlecht sollte dabei nun keine Rolle spielen.

    Sie wird hier ja auch nicht wegen ihrem Geschlecht kritisiert sondern weil ihre Partei hier mit dem Geschlecht argumentiert.

    Ein Geschlecht egal welches hat nichts in einer Personaldebatte verloren.



  • Jetzt muss ich aber lachen, das sagen ausgerechnet Sie

    Wo habe ich jemals etwas antidemokratisches gefordert? Wo bin ich jemals vor Diskurs weggelaufen? Sie scheinen sich selbst und Ihre erbärmliche Flucht aus Bayern aufgrund Ihrer kriminellen Handlunge mit meiner Wenigkeit zu verwechseln, Frau Baerbock.

    Ich bin nicht geflüchtet, ich hab gewechselt. Kriminelle sitzen in Ihre Reihen. Also hören Sie auf mit der Bayerngeschichte, finden Sie doch endlich was anderes. Ich hab nocht niemals kriminell gehandelt, lediglich eine Partei gegründet. Kümmern Sie sich um Ihre Partei da gibt es ausreichend zutun

    Wäre mir neu das wir verurteilte Kriminelle in unseren Reihen haben, Sie Lügen doch nicht etwa schon wieder?

  • Ja mei, ich kann Herrn Bourgeois ja nicht vorschreiben, welche Bundespräsidenten er gut und welche weniger gut findet. Und das Geschlecht von Frau Baerbock hat eigentlich keine Rolle gespielt, es ging nur um ihr präpotentes Gerede, dass den Anschein erweckt, sie würde alleine von ihrer Weiblichkeit einen Anspruch auf das Amt des Bundespräsidenten ableiten, was ja in linksextremen Kreisen heutzutage populär und für jeden normal denkenden Menschen extrem dämlich ist.

    Dass eine Frau einen "Anspruch" darauf hat, ist Blödsinn. Das habe ich aus Frau Baerbocks Aussagen auch nicht wirklich herausgehört. Aber dennoch finde ich es befremdlich, wenn uns Herr Bourgeois indirekt erklärt, das Projekt "weibliches Staatsoberhaupt" sei ja bereits einmal gescheitert, das müsse man jetzt nicht mehr machen.

  • Ich bin nicht geflüchtet, ich hab gewechselt. Kriminelle sitzen in Ihre Reihen. Also hören Sie auf mit der Bayerngeschichte, finden Sie doch endlich was anderes. Ich hab nocht niemals kriminell gehandelt, lediglich eine Partei gegründet. Kümmern Sie sich um Ihre Partei da gibt es ausreichend zutun

    Sie haben geltendes Recht gebrochen, oder besser gesagt versucht zu brechen. Zum Glück wurde das dann durch den Landtagspräsidenten unterbunden. Und nun sagen Sie mir bitte, wo dies Mitglieder der Allianz getan haben. Genau, nirgends.

  • Dass eine Frau einen "Anspruch" darauf hat, ist Blödsinn. Das habe ich aus Frau Baerbocks Aussagen auch nicht wirklich herausgehört. Aber dennoch finde ich es befremdlich, wenn uns Herr Bourgeois indirekt erklärt, das Projekt "weibliches Staatsoberhaupt" sei ja bereits einmal gescheitert, das müsse man jetzt nicht mehr machen.

    Am besten das erklärt Kamerad Bourgeois nachher selbst, aber ich jedenfalls habe aus seiner Aussage lediglich heraushören können, er wäre mit der Amtsführung der Frau Yersin ganz zufrieden gewesen, aber halt alle linken Parteien nicht. Damit spielt er lediglich darauf an, dass besagte Parteien dauernd Frauen in Spitzenpositionen fordern, aber sobald dann welche mit anderen Ansichten dorthin gelangen, dann schreit man Zeter und Mordio.

  • Man kann ja von der I:L halten was man will, aber wer die Linksfaschisten nennt der nimmt in Kauf, dass die Gefahren die von echtem Faschismus ausgehen, heruntergespielt werden. Die Linken sollten nicht überall mit der Nazi-Keule kommen, dann sollen die Kollegen aus der Konservativen und früher mal liberalen Ecke auch das Wort Faschismus nicht missbrauchen und so Mussolini und Hitler verharmlosen.

  • Am besten das erklärt Kamerad Bourgeois nachher selbst, aber ich jedenfalls habe aus seiner Aussage lediglich heraushören können, er wäre mit der Amtsführung der Frau Yersin ganz zufrieden gewesen, aber halt alle linken Parteien nicht. Damit spielt er lediglich darauf an, dass besagte Parteien dauernd Frauen in Spitzenpositionen fordern, aber sobald dann welche mit anderen Ansichten dorthin gelangen, dann schreit man Zeter und Mordio.

    Nee, da interpretieren wir Herrn Bourgeois' Aussage wohl unterschiedlich...

  • Man kann ja von der I:L halten was man will, aber wer die Linksfaschisten nennt der nimmt in Kauf, dass die Gefahren die von echtem Faschismus ausgehen, heruntergespielt werden. Die Linken sollten nicht überall mit der Nazi-Keule kommen, dann sollen die Kollegen aus der Konservativen und früher mal liberalen Ecke auch das Wort Faschismus nicht missbrauchen und so Mussolini und Hitler verharmlosen.

    Dann sage ich halt das nächste mal "linksautoritär". Zufriedener?

  • Man kann ja von der I:L halten was man will, aber wer die Linksfaschisten nennt der nimmt in Kauf, dass die Gefahren die von echtem Faschismus ausgehen, heruntergespielt werden. Die Linken sollten nicht überall mit der Nazi-Keule kommen, dann sollen die Kollegen aus der Konservativen und früher mal liberalen Ecke auch das Wort Faschismus nicht missbrauchen und so Mussolini und Hitler verharmlosen.

    Dann sage ich halt das nächste mal "linksautoritär". Zufriedener?

    Ich werde Sie nicht aufhalten, aber ich würde mich viel wohler fühlen, wenn Sie dazu noch autoritäre Punkte des Wahlprogramms der I:L zitieren könnten.

    Das ist aber wohl mehr Wunsch, ich möchte nicht von Ihnen erwarten, dass Sie interessiert, wobei ich mich wohler fühlen würde.

  • Ich bin nicht geflüchtet, ich hab gewechselt. Kriminelle sitzen in Ihre Reihen. Also hören Sie auf mit der Bayerngeschichte, finden Sie doch endlich was anderes. Ich hab nocht niemals kriminell gehandelt, lediglich eine Partei gegründet. Kümmern Sie sich um Ihre Partei da gibt es ausreichend zutun

    Sie haben geltendes Recht gebrochen, oder besser gesagt versucht zu brechen. Zum Glück wurde das dann durch den Landtagspräsidenten unterbunden. Und nun sagen Sie mir bitte, wo dies Mitglieder der Allianz getan haben. Genau, nirgends.

    Ich hab gar nix gebrochen, ich habe mein lediglich versucht mein Mandat zu behalten Herr Kater und habe die Entscheidung des Landtagspräsidenten akzeptiert. Ich meine wenn Sie mir das Vorwerfen wollen, akzeptiere ich diesem Vorwurf sehr gerne. Andere hätten den Landtagspräsidenten beschimpft, erst vor kurzen ist dies ja geschehen.


    Obwohl allen bekannt ist, das der Landtagspräsident in Bayern ein sehr aufrichtiger Mensch ist.

  • Ich hab gar nix gebrochen, ich habe mein lediglich versucht mein Mandat zu behalten Herr Kater und habe die Entscheidung des Landtagspräsidenten akzeptiert. Ich meine wenn Sie mir das Vorwerfen wollen, akzeptiere ich diesem Vorwurf sehr gerne. Andere hätten den Landtagspräsidenten beschimpft, erst vor kurzen ist dies ja geschehen.


    Obwohl allen bekannt ist, das der Landtagspräsident in Bayern ein sehr aufrichtiger Mensch ist.

    Sind Sie ernsthaft so dumm wie Sie immer tun? Mit der Dreistigkeit, sich ein Mandat unrechtmäßig zu erschleichen, dass nicht Ihnen sondern einer unabhängigen Liste (deren Name mir gerade nicht einfällt, da müsste ich nachschauen) zustand, haben Sie eben doch geltendes Recht gebrochen. Ebenso wenig wollten Sie anfänglich die Entscheidung akzeptieren und kündigten an, gerichtlich dagegen vorzugehen. Doch dann haben Sie offenbar - schwach und feig wie Sie sind - kalte Füße bekommen und sind nach Thüringen abgehauen.


    Kriminelle Allianz-Mitglieder konnten Sie augenscheinlich ja auch nicht nennen, sondern mussten wieder mal plump ablenken, auch baerbocken genannt.

  • Hier gehen wieder mal peinliche Diskussionen ab, alle Achtung. Irgendwie erkenne ich langsam ein Muster, bei den Diskussionen hier, die sich wirklich auf unterstem Niveau abspielen. Scheinen immer mehr oder minder die gleichen Personen beteiligt offensichtlich.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.