[AKTUELLE STUNDE] IX/025 - Beantragung einer aktuellen Stunde zur aktuellen Pandemielage

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    auf Antrag der FFD-Fraktion findet eine aktuelle Stunde zur Pandemiesituation statt.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    während der noch immer andauernden Corona-Pandemie sind Ihnen die Schicksale der Bundesbürger nun vollständig gleichgültig. Sie sorgen sich alle gemeinsam lieber um vorgezogene Neuwahlen, statt einem vernünftigen Management zum Wohle unserer Nation. Herr Bundeskanzler Müller, schreiten Sie zur Tat und helfen den Menschen, die nun in der Krise auf Sie angewiesen sind! Beginnen Sie mit Ihrer Arbeit und dienen Sie endlich unserem Land!


    Vielen Dank.

  • Sehr geehrter Herr Präsident, verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    Nazis, Nulpen, null Idee – dafür steht das FFD! Einmal mehr schafft es der rechte Rand dieses Hauses nicht, über seine Tradition als populistisch-plakative Pöbelparade hinauszukommen. Statt fundierte Einträge einzubringen, begnügt man sich im intellektuellen Tiefland dieses Hauses mit Schaufensteranträgen, die eine fleißige Fraktion vortäuschen sollen. Wenn es dann um tatsächliche Inhalte geht, liefert Herr Kollege Rache ganze vier Sätze. Da ich außerdem Herrn Wildungen kenne, wage ich zu prognostizieren, dass von ihm ebenfalls nichts Substanzielles kommen wird. Das FFD zeichnet sich insbesondere im gesundheitspolitischen Bereich durch das Fehlen einer langfristigen Strategie aus: Erst kürzlich erklärte man, Herrn Müller das Vertrauen aussprechen und damit eine Regierung ohne parlamentarische Mehrheit unnötig länger im Amt lassen zu wollen. Eine solche Regierung könnte erst recht nicht "zur Tat schreiten", da ihr für größere Vorhaben die Hände gebunden wären. Das FFD handelt wieder einmal inkohärent, inkonsequent und idiotisch. Ich weiß inzwischen nicht einmal mehr, worin Ihre Forderungen überhaupt bestehen. Ihr Parteivorsitzender redet den lieben langen Tag von einer angeblichen "Coronadiktatur", sein Schoßhündchen beschwichtigt eilig und ist irgendwie für einen "vernünftigen Umgang" mit der Pandemie. Was ist das? Sagen Sie es uns, liebe FFD-Abgeordnete! Sie erhalten in dieser Aktuellen Stunde nun die Chance, Ihre Forderungen fachlich fundiert und geordnet, am besten sogar noch wissenschaftlich korrekt darzustellen. Ich bin gespannt.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

  • murmelt...


    Was verstehen Sie denn von Wissenschaft, dies ist wohl ein Treppenwitz....