[PM] Leon Hennekemp gibt Eintritt in die SDP bekannt

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,


    wer Politik macht, der muss etwas verändern wollen in diesem Land. Veränderung erreicht man durch Diskussion, Kontroverse und Progression. Ich möchte mich selbst stärker verpflichten in den politischen Diskurs einzuwirken und ich möchte selbst stärker Politik gestalten. Ich habe mich daher für einen Parteieintritt in die Sozialdemokratische Partei (SDP) entschieden. Nicht weil ich mit allen Entscheidungen der SDP in den vergangenen Tagen so uneingeschränkt einverstanden wäre. Man liest aus den Meldungen meiner Person sehr klar, welche politische Position ich von den Vertreterinnen und Vertretern der Partei erwartet hätte. Darum soll es mir nicht gehen. Es geht mir primär darum: Wer kritisiert, der sollte nicht nur den Mund aufreißen, sondern der sollte auch für Verbesserung, Veränderung und Fortschritt streiten. Ich möchte mich kritisch und kontrovers in den Prozess einbringen. Möchte mich den Herausforderungen stellen und möchte dabei eine kritische Stimme für mehr soziale Gerechtigkeit, für Kohäsion statt Spaltung und für eine fortschrittliche, moderne und zukunftsorientierte Gesellschaftspolitik eintreten. All das möchte ich nun versuchen: Dabei handelt es sich um Try and Error. Ich verspreche nichts, außer dass ich mich nach Kräften einzubringen versuche. Mal sehen, was die Zeit so bringt.


    Herzliche Grüße

    Leon Hennekemp

  • Ich wünsche Ihnen alles Gute. Die SDP verträgt neue Köpfe und frische Ideen von Außen gerade jetzt sehr gut. Viel Erfolg und auf eine gute Zusammenarbeit!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.