Baerbock nimmt Stellung zum Vorfall in Bayern

  • Meine sehr geehrten Damen und Herren,
    Heute morgen gegen 9:00 gab es einen Vorfall in Bayern. In einem ICE gab es einen Messerangriff. 3 Menschen wurden schwer verletzt, sind aber mittlerweile alle drei außer Lebensgefahr.

    Ich verurteile die Tat zutiefst. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht viel über diese Tat. Das Motiv ist bisher unbekannt.

    Meine Trauer, meine Gedanken sind bei den Verletzten, deren Angehörigen sowie bei allen die dieses geschehen miterleben müssten. Mögen alle Beteiligten schnell genesen.

    Ich möchte darauf hinweisen das sehr wohl die Hintergründe wichtig sind und das es völlig falsch ist, den Islam in irgendeiner Art und Weise mit dieser Tat in Verbindung zu bringen. Denn, ich muss nochmal wiederholen, wir kennen das Motiv und die Hintergründe nicht, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten die zu diese Tat geführt haben. Denn ein Islamistischer Hintergrund der hier von gewissen Herrschaften instrumentalisiert wird, wurde eben von den Sicherheitsbehörden nicht bestätigt.

    Wichtig ist, das alles bis ins letzte Detail aufgeklärt wird, denn wir leben in einem Rechtsstaat. Das man diese Tat instrumentalisiert, ist eine Schande für dieses Land. Ich bitte doch drum, die Sicherheitsbehörden ihre Arbeit machen zu lassen.

    Ich für mich, habe beschlossen, das ich in keiner Form mit den Herrschaften, die offenbar eine Glaskugel haben, mehr diskutieren werde.

  • Ich für mich, habe beschlossen, das ich in keiner Form mit den Herrschaften, die offenbar eine Glaskugel haben, mehr diskutieren werde.

    "Ich für mich habe beschlossen, dass ich auf den demokratischen Diskurs scheißen und noch weiter zur Spaltung der Gesellschaft beitragen werde." - Sahra Baerbock, 2021

  • Ich für mich, habe beschlossen, das ich in keiner Form mit den Herrschaften, die offenbar eine Glaskugel haben, mehr diskutieren werde.

    Ihre Entscheidung - würde ich allerdings nicht so machen. Es muss doch jemanden geben, der klarstellt, dass dieser braune Haufen doch nur Müll erzählt. Sonst gehen die doch direkt in die Opferrolle ("Mimimi, keiner will mit uns reden.") und versuchen, das für sich auszuschlachten.

  • Ich für mich, habe beschlossen, das ich in keiner Form mit den Herrschaften, die offenbar eine Glaskugel haben, mehr diskutieren werde.

    Ihre Entscheidung - würde ich allerdings nicht so machen. Es muss doch jemanden geben, der klarstellt, dass dieser braune Haufen doch nur Müll erzählt. Sonst gehen die doch direkt in die Opferrolle ("Mimimi, keiner will mit uns reden.") und versuchen, das für sich auszuschlachten.

    Richtig. Ich kann durchaus trotzdem diese von Ihnen benannten Dinge weiter kritisieren, aber dafür muss ich mit Herr von Wildungen und Herrn Rache nicht mehr diskutieren. Denn es bringt nix, egal wie man es versucht, es ist keine vernünftige Diskussion mit diesen beiden Personen möglich.

  • _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Ich für mich, habe beschlossen, das ich in keiner Form mit den Herrschaften, die offenbar eine Glaskugel haben, mehr diskutieren werde.

    Ihre Entscheidung - würde ich allerdings nicht so machen. Es muss doch jemanden geben, der klarstellt, dass dieser braune Haufen doch nur Müll erzählt. Sonst gehen die doch direkt in die Opferrolle ("Mimimi, keiner will mit uns reden.") und versuchen, das für sich auszuschlachten.

    Richtig. Ich kann durchaus trotzdem diese von Ihnen benannten Dinge weiter kritisieren, aber dafür muss ich mit Herr von Wildungen und Herrn Rache nicht mehr diskutieren. Denn es bringt nix, egal wie man es versucht, es ist keine vernünftige Diskussion mit diesen beiden Personen möglich.

    Aber das ist ja mit ihnen auch so😉

  • Ich für mich, habe beschlossen, das ich in keiner Form mit den Herrschaften, die offenbar eine Glaskugel haben, mehr diskutieren werde.

    Ihre Entscheidung - würde ich allerdings nicht so machen. Es muss doch jemanden geben, der klarstellt, dass dieser braune Haufen doch nur Müll erzählt. Sonst gehen die doch direkt in die Opferrolle ("Mimimi, keiner will mit uns reden.") und versuchen, das für sich auszuschlachten.

    Richtig. Ich kann durchaus trotzdem diese von Ihnen benannten Dinge weiter kritisieren, aber dafür muss ich mit Herr von Wildungen und Herrn Rache nicht mehr diskutieren. Denn es bringt nix, egal wie man es versucht, es ist keine vernünftige Diskussion mit diesen beiden Personen möglich.

    Aber das ist ja mit ihnen auch so😉

    Mit mir konnte man bisher immer diskutieren solange man Argumente hatte.

  • Ich für mich, habe beschlossen, das ich in keiner Form mit den Herrschaften, die offenbar eine Glaskugel haben, mehr diskutieren werde.

    Ihre Entscheidung - würde ich allerdings nicht so machen. Es muss doch jemanden geben, der klarstellt, dass dieser braune Haufen doch nur Müll erzählt. Sonst gehen die doch direkt in die Opferrolle ("Mimimi, keiner will mit uns reden.") und versuchen, das für sich auszuschlachten.

    Richtig. Ich kann durchaus trotzdem diese von Ihnen benannten Dinge weiter kritisieren, aber dafür muss ich mit Herr von Wildungen und Herrn Rache nicht mehr diskutieren. Denn es bringt nix, egal wie man es versucht, es ist keine vernünftige Diskussion mit diesen beiden Personen möglich.

    Aber das ist ja mit ihnen auch so😉

    Mit mir konnte man bisher immer diskutieren solange man Argumente hatte.

    Sie diskutieren nur solange wie Ihnen die Argumente passen, wenn Ihnen die Argumente nicht gefallen sind Sie nicht besser als die FFD und weichen Diskussionen aus.

  • Ich für mich, habe beschlossen, das ich in keiner Form mit den Herrschaften, die offenbar eine Glaskugel haben, mehr diskutieren werde.

    Ihre Entscheidung - würde ich allerdings nicht so machen. Es muss doch jemanden geben, der klarstellt, dass dieser braune Haufen doch nur Müll erzählt. Sonst gehen die doch direkt in die Opferrolle ("Mimimi, keiner will mit uns reden.") und versuchen, das für sich auszuschlachten.

    Richtig. Ich kann durchaus trotzdem diese von Ihnen benannten Dinge weiter kritisieren, aber dafür muss ich mit Herr von Wildungen und Herrn Rache nicht mehr diskutieren. Denn es bringt nix, egal wie man es versucht, es ist keine vernünftige Diskussion mit diesen beiden Personen möglich.

    Aber das ist ja mit ihnen auch so😉

    Mit mir konnte man bisher immer diskutieren solange man Argumente hatte.

    In den letzten Tagen sind nur sie hie am diskutieren mit uns. 😉😉😉😉😉😉😨

  • Ja, natürlich. Ich meine die Politik lebt doch von Diskussionen, aber bezüglich der Rechten meine ich, das diese keine Argumentation hervorbringt die sich auf Daten und Fakten bezieht, sondern weil Sie generell einen Hass gegen Menschen anderer Herkunft haben. Das war im Wahlkampf der Linken in Hamburg so und heute in deutschen Bundestag ebenso.


    In der aktuellen Debatte im Bundestag werden erneut Flüchtlinge unter Generalverdacht gestellt und das ist nicht richtig.

  • Ja, natürlich. Ich meine die Politik lebt doch von Diskussionen, aber bezüglich der Rechten meine ich, das diese keine Argumentation hervorbringt die sich auf Daten und Fakten bezieht, sondern weil Sie generell einen Hass gegen Menschen anderer Herkunft haben. Das war im Wahlkampf der Linken in Hamburg so und heute in deutschen Bundestag ebenso.


    In der aktuellen Debatte im Bundestag werden erneut Flüchtlinge unter Generalverdacht gestellt und das ist nicht richtig.

    Weil ja auch jeder mit anderer Herkunft nichts mit Kriminalität zu tun hat vor allem nicht die die seit 2015 zu uns gekommen sind.

    Die Kriminalität von ausländischen Bürgern ist ja auch keinesfalls astronomisch hoch im Gesamtschnitt obwohl man beiseite weniger ist als deutsche Bürger.


    Genau das habe ich gemeint , Sie ignorieren Argumente die Ihnen nicht passen und werfen den Rechten jetzt Hass und Rassismus vor, ignorieren dabei aber existierende Probleme.

  • Ja, natürlich. Ich meine die Politik lebt doch von Diskussionen, aber bezüglich der Rechten meine ich, das diese keine Argumentation hervorbringt die sich auf Daten und Fakten bezieht, sondern weil Sie generell einen Hass gegen Menschen anderer Herkunft haben. Das war im Wahlkampf der Linken in Hamburg so und heute in deutschen Bundestag ebenso.


    In der aktuellen Debatte im Bundestag werden erneut Flüchtlinge unter Generalverdacht gestellt und das ist nicht richtig.

    "Die Rechten"
    Wenn das alles ist was Sie aufzubieten haben, dann verstehe ich, warum Sie Diskussionen meiden wollten. Sie können Ihre Behauptungen von wegen Hass auf Menschen und Rassismus nirgendwo belegen, sondern plärren diese Dinge jedem ins Gesicht, der auch nur einen Hauch rechts der Mitte steht. Argumentativ wahrlich auf hohem Niveau unterwegs...

  • Oh man, Frau Baerbock.


    Die Allianz und das FFD sind demokratische rechtsstaatliche Parteien. Sie agieren hier gerade gegen über 40% der eigenen Landsleute, die unsere Parteien gewählt haben.

  • Ja, natürlich. Ich meine die Politik lebt doch von Diskussionen, aber bezüglich der Rechten meine ich, das diese keine Argumentation hervorbringt die sich auf Daten und Fakten bezieht, sondern weil Sie generell einen Hass gegen Menschen anderer Herkunft haben. Das war im Wahlkampf der Linken in Hamburg so und heute in deutschen Bundestag ebenso.


    In der aktuellen Debatte im Bundestag werden erneut Flüchtlinge unter Generalverdacht gestellt und das ist nicht richtig.

    "Die Rechten"
    Wenn das alles ist was Sie aufzubieten haben, dann verstehe ich, warum Sie Diskussionen meiden wollten. Sie können Ihre Behauptungen von wegen Hass auf Menschen und Rassismus nirgendwo belegen, sondern plärren diese Dinge jedem ins Gesicht, der auch nur einen Hauch rechts der Mitte steht. Argumentativ wahrlich auf hohem Niveau unterwegs...

    Entschuldigung aber wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann kann ich nichts dafür. Aber was nun mal rechts ist, ist nun mal rechts, ich weiß in welche Richtungen Wildungen und Rache sonst gehören?


    Und Herr Kater


    1. Ich habe bis jetzt keine Diskussionen gemieden

    2. Natürlich hat die Rechte einen gewissen Hass gegen Flüchtlinge, ich meine der Presseauftritt und die Rede im Bundestag zeigt dies doch ganz klar

    3. Rassismus ist ein alltägliches Problem vieler Menschen in diesem Land. Hanau, Halle und Erfurt sind dich die besten Beispiele

    4. Ich muss doch nicht die Partei ständig beim Namen nennen, diese Personen erhalten genug Aufmerksamkeit mit Ihren provokativen Aussagen

  • 1. Ich habe bis jetzt keine Diskussionen gemieden

    Ich erinnere an eine große Ankündigung, um das Mandat im bayerischen Landtag vor Gericht zu kämpfen.

    2. Natürlich hat die Rechte einen gewissen Hass gegen Flüchtlinge

    Ok. Nennen Sie mir bitte, wo das Forum, die CDSU und die Allianz einen Hass gegen Flüchtlingen haben.


    3. Rassismus ist ein alltägliches Problem vieler Menschen in diesem Land.

    Dies hat niemand bestritten.

    4. Ich muss doch nicht die Partei ständig beim Namen nennen, diese Personen erhalten genug Aufmerksamkeit mit Ihren provokativen Aussagen

    Wusste gar nicht, dass es um eine Partei ging. Ich dachte, es ginge um "die Rechten".

  • Ich realisiere sehr wohl die Probleme, auch die Probleme mit Flüchtlingen. Denn ich habe nie gesagt das es keine Kriminalität bei Flüchtlingen gibt, kein Wort. Aber Bayern ist doch das beste Beispiel, da passiert eine Tat in Bayern, wir wissen lediglich das es ein Syrer war, mehr nicht und sofort wird hinter dieser Tat ein Islamistischer Hintergrund gesehen, anstatt man erstmal abwarten, was die Untersuchungen für Ergebnisse bringen.


    Und ich werfe überhaupt nicht einfach so vor, das man Hass gegen Flüchtlinge hat, aber Aussagen lassen doch gar keinen anderen Schluss zu.


    Oh man, Frau Baerbock.


    Die Allianz und das FFD sind demokratische rechtsstaatliche Parteien. Sie agieren hier gerade gegen über 40% der eigenen Landsleute, die unsere Parteien gewählt haben.

    Interessant das Sie beide Partei zusammen rechnen. Bei der Allianz gehe ich stark davon aus, daß sie eine rechtsstaatliche Partei ist, auch wenn ich Ihre Positionen nicht vertrete.


    Und die FFD sehe ich eben nicht als rechtsstaatliche Partei, tut mir leid. Die FFD lässt keine Gelegenheit aus, Herrn Regenborn der derzeitige noch amtierende Kanzler und der SDP ins schlechte Bild zu rücken und zu kritisieren, aber gegen sie darf niemand etwas sagen, dann stellen Sie sich als Opfer hin und erzählen uns was von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Nicht umsonst möchte man Ihre Immunität aufheben.

  • 1. Dieses Thema wurde doch oft genug besprochen

    2. Habe ich weder das Forum und die CDSU in diese Debatte erwähnt, das ziehen Sie aus meiner Aussagen.

  • Und ich werfe überhaupt nicht einfach so vor, das man Hass gegen Flüchtlinge hat, aber Aussagen lassen doch gar keinen anderen Schluss zu.

    Sie haben es allen Leuten mit einer politischen Einstellung rechts der Mitte vorgeworfen. Aber natürlich werden Sie jetzt nicht wieder feige zurückmanövrieren wie Sie es immer machen, sondern konkrete Aussagen finden, die das beweisen...

    aber bezüglich der Rechten meine ich, das diese keine Argumentation hervorbringt die sich auf Daten und Fakten bezieht, sondern weil Sie generell einen Hass gegen Menschen anderer Herkunft haben.