Gründung Internationale Linke


  • Sehr geehrter Herr Escobar Gaviria,

    auch über Ihre Unterstützung freue ich mich sehr.
    Ich bin stolz darauf, dass die Internationale Linke stetig und weiter wächst und so viele (neue) Mitglieder an die richtige Sache glauben und sich mit mir auf diesen Weg begeben wollen.

    Vielen Dank für die Unterstützung, Genosse!

  • Vielleicht noch dazu sagen. 5 Unterstützer die berechtigt sind eine Gründung durchzuführen.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • §6 Absatz 2 "Als Parteigründer oder Gründungsmitglied kann nur auftreten, wer parteilos ist und in den letzten zehn Wochen an keiner erfolgreichen Parteigründung mitgewirkt hat."

    und....da wir das Problem immer wieder haben.....nachweislich ein Hauptaccount und kein Doppelgänger ist.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Das Problem ist leider bekannt und die bisherigen Lösungsansätze blieben ungehört.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Deswegen bräuchten wir theoretisch gar keine Voraussetzungen erfüllen. Und dann würde Ernesto auch eintreten und für alle Menschen die eben Interesse hätten, sofort wissen welche Partei die Linke ist

  • Also ich möchte keine Grundsatzdebatte anstoßen, aber die 10% Hürde ist schon hart. 5% sollten ausreichen. Immerhin steigen bei wachsenden Mitgliederzahlen ja auch die Hürden...

    Durch die absolute Mandatslosigkeit muss man als Anfänger doch irgendeinen Anreiz bekommen in die politische Partizipation einzusteigen. Gerade wenn man sich von den bestehenden Parteien nicht repräsentiert fühlt.

    Ich hoffe einfach, dass die Admins den Bedarf einer Linken Kraft erkennen und wohlwollend über die Gründung entscheiden.

  • Desweiteren sei an dieser Stelle angemerkt, dass neben einer Rechtefreigabe für Sahra bei VP, auch eine Anerkennung der Internationalen Linken als Partei die Problematiken um VP nichtig machen würde, da wir so gemeinsam eine neue Partei aufbauen könnten, mit den anderen neuen Mitgliedern, die sich mit den Zielen und Werten identifizieren können.

  • Also ich möchte keine Grundsatzdebatte anstoßen, aber die 10% Hürde ist schon hart. 5% sollten ausreichen. Immerhin steigen bei wachsenden Mitgliederzahlen ja auch die Hürden...

    Durch die absolute Mandatslosigkeit muss man als Anfänger doch irgendeinen Anreiz bekommen in die politische Partizipation einzusteigen. Gerade wenn man sich von den bestehenden Parteien nicht repräsentiert fühlt.

    Ich hoffe einfach, dass die Admins den Bedarf einer Linken Kraft erkennen und wohlwollend über die Gründung entscheiden.

    Ich denke das Problem ist, und das betrifft tatsächlich alle Spieler:innen hier in der SIM, dass die Admins offensichtlich derzeit nicht erreichbar sind.

  • Also ich möchte keine Grundsatzdebatte anstoßen, aber die 10% Hürde ist schon hart. 5% sollten ausreichen. Immerhin steigen bei wachsenden Mitgliederzahlen ja auch die Hürden...

    Durch die absolute Mandatslosigkeit muss man als Anfänger doch irgendeinen Anreiz bekommen in die politische Partizipation einzusteigen. Gerade wenn man sich von den bestehenden Parteien nicht repräsentiert fühlt.

    Ich hoffe einfach, dass die Admins den Bedarf einer Linken Kraft erkennen und wohlwollend über die Gründung entscheiden.

    Ich denke das Problem ist, und das betrifft tatsächlich alle Spieler:innen hier in der SIM, dass die Admins offensichtlich derzeit nicht erreichbar sind.

    Das.... ist gar nicht mal so gut. Ich meine, klar, jeder hat mal keine Zeit, aber dann muss man halt delegieren, und wenn es sein muss, das Team erweitern.