Gründung Internationale Linke

  • Internationale Linke.

    1. Die Internationale Linke soll als Partei anerkannt werden. Ihre Kurzbezeichnung ist I:L
    2. Die Internationale Linke bekennt sich klar zur Völkergemeinschaft der Welt und sieht sich als Sperrspitze des Antifaschismus im Kampf gegen Ausgrenzung und Ausbeutung, Faschismus, sowie jedlicher Form der Diskriminierung.
    3. Die Internationale Linke kämpft für soziale Gerechtigkeit in einer toleranten, inklusiven Gesellschaft voller kultureller Vielfalt.

      Ziele der Internationalen Linken (I:L) sind:

      INNEN:

      • Abschaffung von HarzIV
      • Einführung eines bedingungslosen Bürgergeldes mit Belohnungssystem
      • Bundesweiter kostenloser Nahverkehr
      • Anhebung des Spitzensteuersatzes, sowie Einführung einer Vermögenssteuer
      • Rückverstaatlichung der Energiekonzerne und Bahn

      • Erhöhung des Mindestlohns
      • Maßnahmen gegen die Fortschreitende Gentrifizierung der Innenstädte

      • Stärkere Förderung von Projekten gegen Homophobie, Islamophobie und Rassismus


      AUSSEN:

      • Reform der Nato mit Werte-Check bei allen Bündnispartnern

      • Stärkung der EU durch Abschaffung des Veto-Rechts

      • Sofortige Beendigung aller Auslandseinsätze der Bundeswehr ohne UN- Mandat



      KLIMA UND ENERGIE:

      • Reale Klimanneutralität bis 2035

      • Kohleausstieg bis 2030

      • Bekenntnis zum Atom-Kraft Aus

      • Fixierung von Strom- und Gaspreisen durch Verstaatlichung der Konzerne



      JUSTIZ & GESUNDHEIT:

      • Legalisierung von Cannabis

      • Entkriminalisierung von anderen Drogen für die Konsumenten

      • Pflege- und Krankenhausreform


      Die Internationale Linke solidarisiert sich mit Genossinnen und Genossen aus aller Welt und strebt eine Eingliederung in die GUE/NGL – Fraktion des Europaparlaments an.


      Die Internationale Linke verpflichtet sich ihrer grünen-linken Geschichte.


  • Es gibt bereits eine Linke Partei. Die Partei heißt momentan noch Vox Populi, wird aber am morgigen Tag bereits umbenannt in VLinke

  • Es gibt bereits eine Linke Partei. Die Partei heißt momentan noch Vox Populi, wird aber am morgigen Tag bereits umbenannt in VLinke

    Der Parteiname "Vox Populi" hat eine ziemlich starke Ähnlichkeit zu dem der spanischen National-Populisten, daher wäre ich niemals auf eine linke Ausrichtung gekommen.
    Außerdem sehe ich keine Ziele dieser Partei...

    Wenn Sie sich von den oben genannten Zielen angesprochen fühlen, können SIe den Gründungsantrag ja unterstützen ;)

    Falls die Namensänderung vollzogen wird, bin ich gerne zu Gesprächen bereit.

    [simoff] Ich war früher einige Jahre beim alten vD aktiv und freue mich tierisch endlich den Nachfolger gefunden zu haben[/simoff]

  • Richtig, weil ich den Parteinamen noch nicht ändern konnte da ich die Recht dazu noch nicht hab

  • Ist schwierig wenn man nicht mal den Namen ändern kann, sonst wäre der Name zumindest für Außenstehende schon längst geändert

  • Da kann ich leider nichts dran ändern, das können nur die Admins. Einfach so lange nerven, bis da was passiert ;)

  • Das mach ich

  • Danke, für das Willkommen.
    Ich danke schon einmal für die herzlichen Willkommensgrüße.

    DIe Partei vox populi spricht in ihrer Selbstbeschreibung von sich als Ordo-sozialliberaler Partei.

    Ich weiß nicht wie ich mich mit meiner Zielsetzung davon angesprochen fühlen soll, geschweige denn was dieser ominöse Ordo-sozialliberalismus sein soll? Christsozialer Liberalismus für kleine und mittlere Unternehmer?

    Auch ich sehe die Zeit für eine Linke Kraft in der vBundesrepublik: Ob man in diesem Zusammenhang von Linksextremismus oder -radikalismus sprechen muss, sei mal dahin gestellt.

    Mit der Gründung möchte ich ein Zeichen setzten und vielleicht gibt es ja Unterstützende in der Gemeinschaft, die sich von diesem Gründungsaufruf angesprochen fühlen.

    Und wenn es zu keiner Gründung kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit über Listen zu kandidieren oder über einen Parteibeitritt nachzudenken.

    Danke, auf jeden Fall, für die vielen Ratschläge. Da macht das "ankommen" Spaß

  • In Zeiten wie diesen sind die gesteckten Ziele der Internationalen Linken von großer Notwenigkeit, um unser Land von Rassismus und rechtsradikaler Propaganda zu befreien. Ich stimme mit den hier vorgestellten Ideen voll überein und gebe alles in meiner Macht stehende, um die Internationale Linke zu unterstützen und stehe für eben diese Ideologien ein.

  • Finde es ganz amüsant, wie sich die Linken hier vor einer rechten Bedrohung fürchten.

    Ein stärkeres FFD wird ganz sicher keine rechtsradikale Propaganda betreiben und ebenso keinerlei NS-Politik.

    Wir distanzieren uns aufs Schärfste von nationalsozialistischen Chaoten.

  • Finde es ganz amüsant, wie sich die Linken hier vor einer rechten Bedrohung fürchten.

    Ein stärkeres FFD wird ganz sicher keine rechtsradikale Propaganda betreiben und ebenso keinerlei NS-Politik.

    Wir distanzieren uns aufs Schärfste von nationalsozialistischen Chaoten.

    Rechtsradikale Propaganda macht ihr und vor allem Kollege Wildungen doch die ganze Zeit schon...

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • In Zeiten wie diesen sind die gesteckten Ziele der Internationalen Linken von großer Notwenigkeit, um unser Land von Rassismus und rechtsradikaler Propaganda zu befreien. Ich stimme mit den hier vorgestellten Ideen voll überein und gebe alles in meiner Macht stehende, um die Internationale Linke zu unterstützen und stehe für eben diese Ideologien ein.


    Vielen Dank für die netten Worte und die damit verbundene Unterstützung.
    Ich freue mich, dass Du Dich in den verfassten Zielen wiederfinden kannst und bereit bist für eine sozialere, gerechtere und tolerantere Welt zu kämpfen.


    Lass uns gemeinsamen für die Erfüllung dieser Ziele kämpfen, Genossin!

  • Finde es ganz amüsant, wie sich die Linken hier vor einer rechten Bedrohung fürchten.

    Ein stärkeres FFD wird ganz sicher keine rechtsradikale Propaganda betreiben und ebenso keinerlei NS-Politik.

    Wir distanzieren uns aufs Schärfste von nationalsozialistischen Chaoten.

    Ich glaube Herr Rache,

    dass Sie keine Argumente haben, um fachlich über die Ziele der Partei zu diskutieren.
    Außerdem möchte ich Sie daran erinnern, dass, auch wenn dies nicht in Ihr egozentrisches Selbst- und Weltbild passt, es hier nicht um das FFD in diesem Artikel geht, sondern um die Internationale Linke.

    Bei Fragen zu eben dieser, sich in Gründung befindlichen, Partei, stehe ich gerne zur Verfügung.