Bekanntheit des Forums und Spielergewinnung

  • Ich verstehe die Angst vor einem „Konkurrenzforum“ nicht so ganz. Es heißt doch so schön: „Konkurrenz belebt das Geschäft!“. Dem schließe ich mich hierbei voll und ganz an. Selbst wenn Franky was Neues, in aufgewärmter Form in Angriff nimmt, haben wir hier doch ein wirklich professionelles Forum, was jedem Mitbewerber die Stirn bieten kann. Und das halt zurecht!


    Aber:

    Wir sollten auch tatsächlich beweisen, dass wir absolut konkurrenzfähig sind. Wir sollten Kleinkriege einfach mal sein lassen. Wir sollten uns nicht mit Streitereien aus der Vergangenheit befassen und wir sollten alle mal auf uns selbst schauen. Dieses Forum ist nur so gut wie die Mitstreiter, die es mit Leben füllen. Und hier ist jeder selbst gefordert, seinen Teil zum Erfolg beizutragen. Verlieren wir uns deshalb nicht im klein-klein. Respektieren wir mal andere Meinungen. Und wenn nicht, dann argumentieren wir sachlich. Der politische Streit ist notwendig. Aber er sollte immer auf einer respektvollen und wertschätzenden Ebene bleiben.

    Dieses Forum so schnell auf die Beine zu stellen, war mutig und die absolut richtige Entscheidung. Doch Mut braucht Perspektive. Lassen wir also die Admins nicht hängen, indem wir ihre Mühen mit unseren losen Fingern und unbedachten Äußerungen zerstören. Sonst wird dieser ominöse Countdown tatsächlich zu einer tickenden Bombe für uns! Glück Auf!

  • Ich möchte mal ein kleines Update zu dem Best-of-Bundestag Vorschlag gebe: Ich habe nach Werbung angefragt, leider meinten die Mods aber, dass Werbung fürs Forum nicht genehmigt wird, da es zu wenig Innovation und so bei sowas gäbe.


    Ich habe mich aber dennoch bei einem kleineren Discord-Server um Werbung bemüht, da klappt es jetzt auch. ^^

  • Ich möchte mal ein kleines Update zu dem Best-of-Bundestag Vorschlag gebe: Ich habe nach Werbung angefragt, leider meinten die Mods aber, dass Werbung fürs Forum nicht genehmigt wird, da es zu wenig Innovation und so bei sowas gäbe.


    Ich habe mich aber dennoch bei einem kleineren Discord-Server um Werbung bemüht, da klappt es jetzt auch. ^^

    Hä? Wegen zu wenig Innovation? Das ist ja ne seltsame Begründung.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ich möchte mal ein kleines Update zu dem Best-of-Bundestag Vorschlag gebe: Ich habe nach Werbung angefragt, leider meinten die Mods aber, dass Werbung fürs Forum nicht genehmigt wird, da es zu wenig Innovation und so bei sowas gäbe.


    Ich habe mich aber dennoch bei einem kleineren Discord-Server um Werbung bemüht, da klappt es jetzt auch. ^^

    Aber danke für deinen Einsatz :)

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ich möchte mal ein kleines Update zu dem Best-of-Bundestag Vorschlag gebe: Ich habe nach Werbung angefragt, leider meinten die Mods aber, dass Werbung fürs Forum nicht genehmigt wird, da es zu wenig Innovation und so bei sowas gäbe.


    Ich habe mich aber dennoch bei einem kleineren Discord-Server um Werbung bemüht, da klappt es jetzt auch. ^^

    Auch nochmal ein kleines Update Seitens der Administration: Es wäre toll, wenn Spieler es vorher bei uns anmelden, dass sie auf Plattform X werben möchten. Wir würden uns vorher immer gern über das dort vertretene Publikum informieren. Das dient letztlich dem Selbstschutz. Wir schätzen euer Engagement! Dennoch haben wir uns mehrheitlich innerhalb der Administration für diese Vorgehensweise entschieden. Wir bitten um Verständnis.

  • Wenn ich mich als Neuling einschalten darf: Soweit ich das überblicke "sucht" man politikinteressierte Menschen die "nerdig" genug sind (bitte nicht abwertend verstehen ;) ) um in einem Forum mitzuschreiben.


    Da würde mir Reddit einfallen?

    Du hast dich als Nerd geoutet. Willkommen im Klub! :)

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Wenn ich mich als Neuling einschalten darf: Soweit ich das überblicke "sucht" man politikinteressierte Menschen die "nerdig" genug sind (bitte nicht abwertend verstehen ;) ) um in einem Forum mitzuschreiben.


    Da würde mir Reddit einfallen?

    Du hast dich als Nerd geoutet. Willkommen im Klub! :)

    Als ob das was neues wär.

    Da hast du auch wieder Recht :D

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Ich verstehe die Angst vor einem „Konkurrenzforum“ nicht so ganz. Es heißt doch so schön: „Konkurrenz belebt das Geschäft!“. Dem schließe ich mich hierbei voll und ganz an. Selbst wenn Franky was Neues, in aufgewärmter Form in Angriff nimmt, haben wir hier doch ein wirklich professionelles Forum, was jedem Mitbewerber die Stirn bieten kann. Und das halt zurecht!

    ...Meines Wissens nach hat Franky doch längst was neues gestartet.

  • Ich verstehe die Angst vor einem „Konkurrenzforum“ nicht so ganz. Es heißt doch so schön: „Konkurrenz belebt das Geschäft!“. Dem schließe ich mich hierbei voll und ganz an. Selbst wenn Franky was Neues, in aufgewärmter Form in Angriff nimmt, haben wir hier doch ein wirklich professionelles Forum, was jedem Mitbewerber die Stirn bieten kann. Und das halt zurecht!

    ...Meines Wissens nach hat Franky doch längst was neues gestartet.

    Jap. Und bei der ersten Bundestagswahl haben dort ganze 13 Spieler*innen abgestimmt. Wir brauchen uns also keine Sorgen machen, konzentrieren wir uns lieber auf uns.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.