PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Frau Koslowska täte gut daran, die Mitteilung Ihres Ministeriums abzuändern, statt lautstarke Reden im Bundestag zu schwingen. Es sei denn natürlich, Frau Koslowska respektiert rechtsstaatliche Vorgänge nicht und möchte sich der einstweiligen Anordnung des Obersten Gerichts widersetzen.

  • Junge, das ist das Preuß, mein Gott. Dass du nicht weißt, dass das auch Sim-Off ist, sehe ich dir gerne nach.

    Es geht nicht darum , dass du das nicht dürftest, es geht darum, wie du das simulierst. Du tust es einfach nur, um zu provozieren. Vielleicht merkst du es auch gar nicht mehr, keine Ahnung, aber seit Wochen sind quasi alle deine Handlungen in dieser Sim nur noch darauf gerichtet, Empörung hervorzurufen. 0 Inhalt, 0 Sachlichkeit, einfach nur Provokation.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Alles ist nie eure Schuld

    //Eh klar. Wir haben halt jetzt nichts gemacht, außer gegen Abtreibungen gewettert und das noch lange nicht so überzogen wie es die Leute im rL machen. Wie schlimm und unrealistisch!

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Alles ist nie eure Schuld

    //Eh klar. Wir haben halt jetzt nichts gemacht, außer gegen Abtreibungen gewettert und das noch lange nicht so überzogen wie es die Leute im rL machen. Wie schlimm und unrealistisch!

    Wirklich, ein letztes Mal: Es geht ums Allgemeine! Es ist nicht erst seit heute so, das ihr diese provokante Art führt sondern seit Wochen!

  • Alles ist nie eure Schuld

    //Eh klar. Wir haben halt jetzt nichts gemacht, außer gegen Abtreibungen gewettert und das noch lange nicht so überzogen wie es die Leute im rL machen. Wie schlimm und unrealistisch!

    Eine nette Umschreibung für die „Sachen“, da war ja nie was bedenkliches dabei, nein. Alles harmlos und ohne Hintergrund. Es kann nicht sein, dass ihr euch immer rausreden wollt.

  • Wirklich, ein letztes Mal: Es geht ums Allgemeine! Es ist nicht erst seit heute so, das ihr diese provokante Art führt sondern seit Wochen!

    //Dann soll man da halt endlich mal drüber reden und reinen Tisch machen (ohne gegenseitige Beleidigungen), wie schon tausend Mal angeboten. Wollte halt bisher so gut wie niemand. Und ich möchte doch wissen, wo ich wieder ständig provoziert haben soll, fällt mir seit der Debatte mit dem Remigrationsgesetz eigentlich nur die Verordnung mit den Flügen nach Thüringen ein.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Und warum macht ihr das? Genau, um zu provozieren, um zu empören und um sachliche Debatten unmöglich zu machen.

    Äh nö, weil Konservative normalerweise Abtreibungen ablehnen und dementsprechende Gesetze erlassen wollen. Wer das nicht erkennt, der lebt in einer Filterblase. Ist ja auch lustig, wie von sachlichen Debatten gesprochen wird, auch wenn sich noch niemand im Bundestag gegen das Gesetz zu Wort gemeldet hat. Offensichtlich ist man ja an einer Debatte gar nicht interessiert und will das Gesetz einfach kommentarlos niederstimmen. Ist ja auch in Ordnung. Aber dann zu jammern, ein wirklich stinknormaler konservativer Gesetzesentwurf sei nur dazu da, sachliche Debatten zu verunmöglichen, das ist schon sehr interessant.

    Zumindest ich für meinen Teil habe in den letzten Wochen deutlich zurückgeschraubt, kann das gerne noch mehr tun, aber konservative Positionen lasse ich mir nicht für inakzeptabel und unsachlich erklären.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Und warum macht ihr das? Genau, um zu provozieren, um zu empören und um sachliche Debatten unmöglich zu machen.

    Äh nö, weil Konservative normalerweise Abtreibungen ablehnen und dementsprechende Gesetze erlassen wollen. Wer das nicht erkennt, der lebt in einer Filterblase.

    Und dass einige Konservative mit scharfer Rhetorik und einem Schuss Populismus reagieren, liegt ja auch in der Natur der Sache, ... (und nach § 13 I Satz 2 ModAdminGG durch die Spielerschaft per Mehrheitsbeschluss legitimiert) ...

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Das ist das ganze Problem. Keiner hat mehr Lust daruf, sich dazu zu Wort zu melden. Wenn dann wieder so niveaulose Scheiße zurückkommt, dann ist einfach der Zweck dieser Simulation verfehlt.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Das ist das ganze Problem. Keiner hat mehr Lust daruf, sich dazu zu Wort zu melden. Wenn dann wieder so niveaulose Scheiße zurückkommt, dann ist einfach der Zweck dieser Simulation verfehlt.

    Ach, das ist aber eine tolle Einstellung. Ich frage dich jetzt noch einmal, was bitte an einer anti-Abtreibungspolitik "niveaulose Scheiße" sein soll (im Sinne von dermaßen provokativ und empörend, dass es inakzeptabel sein soll, sowas zu simulieren, nicht im Sinne deiner persönlichen Haltung zum Thema Abtreibungen).


    Edit: Im Übrigen spricht es Bände, dass meine Vorschläge zur sachlichen, ruhigen Aussprache wieder mal einfach ignoriert werden und die Leute stattdessen mit Fäkalwörtern anrücken. Offensichtlich ist man ja an einer konstruktiven Aussprache nicht interessiert.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Es ist nicht inakptabel, es ist einfach nur ermüdend. Das ist meine persönliche Meinung. Und wenn das Spiel so weitergeht, dann gerne ohne mich. Vielleicht guckst du dir mal alte Debatten im Bundestag an, dann verstehst du vielleicht, was es mal gab und was es jetzt nicht mehr gibt.


    Ich verstehe nicht, was du mit der Aussprache willst. Worüber willst du sprechen?

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Ich verstehe nicht, was du mit der Aussprache willst. Worüber willst du sprechen?

    Naja, es liegt doch auf der Hand, dass zum Beispiel Du ein Problem mit meinen Aussagen hast und sich anscheinend Leute dadurch im SimOff provoziert fühlen. Das versuchen zu klären (und zwar ohne Begriffe wie Scheiße) wäre doch toll, oder nicht? Es muss doch irgendeinen Weg geben, wie man konservative Politik (und nicht wischiwaschi linker Teil der CDU mäßig, sondern wirklich konservative Politik) simulieren kann, ohne dass sich Gott und die Welt im SimOff davon beleidigt fühlt. Und darauf von beiden Seiten aus mal zu reden, das wäre doch was. Ich lasse mir jedenfalls nicht vorwerfen, dass wir in der Angelegenheit das fleischgewordene Böse sind und alles falsch machen und nur absichtlich provozieren.

    Vielleicht guckst du dir mal alte Debatten im Bundestag an, dann verstehst du vielleicht, was es mal gab und was es jetzt nicht mehr gibt.

    Da sind wir wieder beim Punkt. Die alten Debatten von denen Du sprichst haben halt ohne AfD-artige Persönlichkeiten und Positionen stattgefunden. Jetzt schau dir an was die im rL raushauen und Du kannst erkennen, dass wir da nicht so weit weg sind mit der Wortwahl und der Ideologie. Ich sage nur "alimentierte Messermänner". Was an dem Antrag so unsachlich sein soll, dass eine Debatte unmöglich ist, das weiß ich jetzt übrigens noch immer nicht.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Was du simulierst hat wenig mit konservativ zu tun. Konservativ sind Davis, Augstein, Gröhn und Co. Da ist Inhalt da, da kann man sachlich drüber diskutieren. Das was du simulierst, ist der blanke Populismus - da ist, wie wir wissen, keine sinnvolle Diskussion möglich. Und das nervt zumindest mich auf Dauer einfach hart, wenn es gefühlt die ganze Sim dominiert. Es geht hier ausdrücklich auch vor allem um dich. Herbert hat sich wohl in gewisser Weise anstecken lassen. Der Rest der Allianz und CDSU soll sich bitte nicht angesprochen fühlen.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Was du simulierst hat wenig mit konservativ zu tun. Konservativ sind Davis, Augstein, Gröhn und Co. Da ist Inhalt da, da kann man sachlich drüber diskutieren. Das was du simulierst, ist der blanke Populismus - da ist, wie wir wissen, keine sinnvolle Diskussion möglich. Und das nervt zumindest mich auf Dauer einfach hart, wenn es gefühlt die ganze Sim dominiert. Es geht hier ausdrücklich auch vor allem um dich. Herbert hat sich wohl in gewisser Weise anstecken lassen. Der Rest der Allianz und CDSU soll sich bitte nicht angesprochen fühlen.

    Davis ist wo genau konservativ? Und ich würde jetzt doch gerne wissen, was der brave konservative Friedrich Augstein zum Abtreibungsgesetz sagt. Ob der das auch so unsachlich und beleidigend findet? Spoiler: Wohl kaum.

    Und Rechtspopulismus ist nun einmal eine Strömung im konservativen Bereich, ob man das gut findet oder nicht. Ist ja auch nicht so, dass wir hier keine Linkspopulisten hätten...


    Konstruktive Lösung scheinst Du echt nicht verstanden zu haben und machst weiter mit den einseitigen Schuldzuweisungen. Und mittlerweile nicht mal mehr "Ihr habt Schuld!", sondern sogar "Du hast Schuld!". Wenn das Dein Anspruch ist, sich einem konstruktiven, ehrlichen Austausch zu verweigern und auf einer einzelnen Person herumzuhacken, dann bitte. Bessern wird sich die Situation dadurch aber sicher nicht. Damit wünsche ich eine gute Nacht und vielleicht ist man ja in ein paar Stunden zur Einsicht gekommen, dass ein Gespräch in dem beide Seiten Kompromissbereitschaft zeigen doch eine tolle Idee wäre.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich möchte mich eigentlich nicht hier einmischen, aber kann auch nicht nur mitlesen.
    Allem vorweg; ich würde mich sehr gerne in einer moderierenden Position anbieten, sofern das gewünscht ist und ein offenes Gespräch geplant ist.

    Vor ein paar Tagen habe ich diesen langen SimOff Aufsatz geschrieben und hatte gehofft, damit ein bisschen einen Appell gestalten zu können.


    Ich habe aber auch den Eindruck, dass hier aneinander vorbeigeredet wird.

    Es geht denke ich niemandem darum, dass AfD-ähnliche Rollen simuliert werden. Es geht auch primär nicht darum, dass sich SimOff Leute verletzt fühlen von SimOn Aussagen, selbst wenn dies vereinzelt vorkommen mag. Es geht darum, dass viele Spieler hier auf anhaltende Provokationen keine Lust haben, welche inhaltliche Debatten verunmöglichen. Ich unterstelle keinem, dass er bewusst das Spiel sabotieren oder Spieler permanent tilten will. Aber leider ist genau das das Ergebnis. Um es an einem Beispiel festzumachen: Warum müssen jeden Tag explizit "Zigeunerschnitzel" oder "Mohrenköpfe" bestellt oder verspeist werden? Mal von den gesundheitlichen Folgen abgesehen ist das in meinen Augen Trolling. Versteht mich nicht falsch; mir persönlich ist das sowas von egal was man isst oder wie man es nennt, aber es ist allgmeein bekannt, dass es für manche ein Reizthema ist. Wieso also tut man das? Wo ist sowas sachlichen Diskussionen förderlich? Welchen Vorteil habt ihr davon? Das ist eine ganz nüchterne und ernstgemeinte Frage.


    Es ist einfach wirklich anstrengend. Wir alle sind hier in der Freizeit und wollen Spaß haben. Es geht auch nicht darum, dass man bestimmte Positionen nicht haben darf oder manche Debatten nicht auch mal rau sein dürfen. Das kennen wir aus dem RL. Aber dass man das Forum nicht einmal öffnen kann, ohne dass irgendwo Polemik ausbricht (ob durch Provokation oder Reaktion) macht auf Dauer vielen keinen Spaß.


    Mehrere Spieler haben uns bereits den Rücken gekehrt. Das sollte uns ganz ernsthaft zu denken geben.


    Also zusammengefasst; worum geht es eigentlich? Das Frage ich auch gerne mal in die ganze Runde.

    Ich habe meinen Part dazu jetzt gesagt und denke aber dass ich ein ruhiger und verständnisvoller Mensch bin, biete mich also in meiner Funktion als Communitybeauftragter gerne als Moderator an, wenn es mal in einem Rahmen gewünscht ist.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Es muss sich auch nicht bessern. Ich mache das hier ja freiwillig und kann der Sim auch genauso freiwillig fernbleiben.


    Ich sage dir hier nur ganz EHRLICH, dass mich dieses hardcore Populismus-Ding, das du simulierst, auf Dauer einfach nervt. Und ich finde, dass es ernsthafte Debatten verhindert. Und ich weiß, dass immer weniger Leute Lust auf diese Sim haben, weil es kaum mehr um Inhalte geht, sondern viel mehr um gegenseitige Herabwürdigungen, Anschuldigungen und Parolen wie "Ihr seid alles Kindermörder". Wie gesagt, ich hab da halt keine Lust, weil all das kann ich auf Facebook oder Twitter auch haben.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.