PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Immerhin haben wir den Mut es anzusprechen und gehen nicht auf Kuschelkurs mit den genannten Ländern.

  • Ein Kuschelkurs gegenüber Verbündeten ist mir allemal lieber als ein kuschelkurs gegenüber den Autokraten in Moskau und Peking.

    Wenn Sie aber hier behaupten ich gehe auf ein Kuschelkurs mit Ungarn und Griechenland, dann will ich ein Beispiel sehen wo ich das den getan habe, und nein es ist kein kuschelkurs wenn ich sage das es Blödsinn ist die Uiguren Lager mit den Lagern in Ungarn und Griechenland zu vergleichen.

  • Scharf kritisiert ist nicht gleich ähnlich.

    Ja die Flüchtlingslager in Europa haben vereinzelt Probleme, sie jedoch als ähnlich zu chinesischen Lagern darzustellen ist einfach dreist und eine Beleidigung gegenüber den von ihnen genannten Ländern .

    Nicht eine Beleidigung der Länder, nur ihrer Regierungen und damit kann ich leben.

    Oh doch Sie beleidigen die Länder.

    Weder Griechenland sind Diktaturen wie Russland oder die VR China, die Regierungen werden in den von ihnen genannten Ländern vom Volk gewählt, also sind hier Beleidigungen gegen die Regierung sehr wohl eine Beleidigung gegen die Bevölkerung und damit die jeweiligen Länder.

    Auch nach dieser Argumentation wäre es keine Beleidigung gegenüber der gesamten Bevölkerung, sondern nur gegen diejenigen die diese Regierungen gewählt haben.

    Haben Sie eigentlich nichts besseres zu tun, als Ihren gesamten Nachmittag, in Zeiten des Bayrischen Wahlkampfs, mit der Deutung einer einzelnen rhetorischen Frage aus einem drei Tage alten Presseartikel zu verschwenden?
    Mir wäre das echt zu anstrengend, aber die Bürgerinnen und Bürger Bayerns, die Sie wählen, werden wissen, dass Ihr Fokus nicht auf produktiver Lösungsfindung oder Politikgestaltung liegt, sondern Ihr einziger Beitrag zum politischen Diskurs, selbst als Kabinettsmitglied, nur in der Kritik an einer Partei liegt, die noch nicht einmal in Bayern aktiv ist.

  • Ich bin mir sicher das die Bayer genauso wenig begeistert von ihren Verharmlosungen sind und da dies ja Bundespolitische Themen sind ist dies für Bayern sehr wohl wichtig, mit Ungarn gibt es bspw. sehr freundliche Beziehungen und diese schädigen sie mit ihren Aussagen was ein Einfluss auf Bayern hat.

  • Man muss nicht auf Kuschelkurs gehen um einen respektvollen Umgang mit Verbündeten zu pflegen. Kritik sollte auch erlaubt sein.

  • Kritik ja, dagegen hab ich auch nichts gesagt, es ist jedoch ein Unding die Lager in diesen Ländern mit den Konzentrationslagern in China zu vergleichen.

    Jedoch würde ich gerne nochmal fragen wo ich in der Vergangenheit den auf Kuschelkurs gegangen bin zu unseren Verbündeten?

  • Hab ich Sie persönlich namentlich angesprochen? Ich rede von der Deutschen Politik.

  • Ich bin mir sicher das die Bayer genauso wenig begeistert von ihren Verharmlosungen sind und da dies ja Bundespolitische Themen sind ist dies für Bayern sehr wohl wichtig, mit Ungarn gibt es bspw. sehr freundliche Beziehungen und diese schädigen sie mit ihren Aussagen was ein Einfluss auf Bayern hat.

    Erst einmal müssten dafür jeder in Bayern meine Worte genauso verstehen wie Sie es tun.
    Das bezweifle ich sehr, da ich mit vielen bayrischen Personen im persönlichen Kontakt stehe und niemand auch nur ansatzweise von mir denkt, dass ich, wie Sie es sagen, Konzentrationslager verharmlosen würde.

    Ich habe Ihnen jetzt auch genug Zeit meiner Aufmerksamkeit für heute geschenkt,



  • Ich möchte nur kurz einmal erwähnen, dass Twitter eigentlich eine Zeichenbegrenzung von 280 Zeichen hat. Es ist eigentlich nicht dafür da um längere Beiträge in die Welt zu schicken.