PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Lädt Ella Löwenstein-Boum zum Frühstück ein und teilt Ihr dies per SMS mit.

    kommt im schwarzen Einteiler reingeschlendert und ordert ne Flasche Frühstückswein. Zieht anschließend ihr Zigarettenetui aus der Tasche, bietet Fadi eine an und steckt ihre an.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Lädt Ella Löwenstein-Boum zum Frühstück ein und teilt Ihr dies per SMS mit.

    kommt im schwarzen Einteiler reingeschlendert und ordert ne Flasche Frühstückswein. Zieht anschließend ihr Zigarettenetui aus der Tasche, bietet Fadi eine an und steckt ihre an.

    nimmt die Zigarette dankend an.


    Schön, dass du die Einladung angenommen hast.

    Gut siehst Du aus! Wie geht's dir?

  • Zieht an ihrer Zigarette

    Den Umständen gut. Und Dir?

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Mir geht's wunderbar.

    Ich freue mich auf den Ruhestand und die Zeit, die ich dann haben werde.

    Es war keine leichte Entscheidung aber die Richtige.


    Ich war verwundert und überrascht von dir zu lesen.

    Umso erfreulicher ist es, jetzt mit dir hier zu sitzen. Das zeigt doch, dass man trotz politischer Differenzen, sogar einen angenehmen Umgang miteinander haben, als politische Gegner.


    schenkt beiden Wein ein.

  • Lass es dir von einer ehemaligen Ruheständlerin sagen; irgendwann kommt das Kribbeln in den Fingern und man begibt sich wieder auf die politische Bühne. Auch wenn es in Zeiten mit sagen wir euphemistisch - rauer Diskurskultur schwieriger fällt.


    Aber selbstredend. Ich hoffe doch, dass ich dem politischen Wettbewerber*innen, trotz Differenzen immer gezeigt habe, dass ich zu einem menschlichen und höflichen Umgang fähig bin. Und wir haben uns ja Zeit unserer politischen Karriere immer gut verstanden.

    Stößt mit ihm an

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Und das ist eine Eigenschaft die ich sehr an Dir schätze.

    Auch einer der Gründe, warum wir hier zusammen sitzen.


    lächelt Ella an und stößt sein Glas.


    Mal schauen, ob es wieder kribbelt.

    Ich habe mir ja immer wieder Auszeiten genommen aber diesmal fühlt es sich anders an.

    Das keine Auszeit, sondern ein Abschied.

  • Nun ja, ich bleibe einem Grundsatz meiner Großmutter treu. Behandle die Leute so, wie du behandelt werden möchtest. Können diese dies nicht erwidern, spricht das weniger für die eigene, als die Erziehung des Gegenüber.


    Auch wenn wir wahrlich nicht viele Standpunkte geteilt haben, wirst Du fehlen.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Du wirst mir auch fehlen.


    trinkt einen großen Schluck aus dem Glas und füllt sowohl Ellas als auch seon Weinglas wieder auf.

  • Nimmt ebenfalls einen großzügigeren Schluck


    Nun ja, jetzt tun wir so, als würde das Ende einer politischen Laufbahn das Ende eines Lebens bedeuten. Und das Preuß ist ja auch ein Ort für alle.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Ich werde erstmal die Welt bereisen.


    Es gibt so viele Orte die noch gesehen werden wollen. Ich weiß gar nicht, ob ich nochmal zurück kehren werde.

    Also liebe Ella, sieh es sehr wohl, als unser letztes Zusammenkommen an.

    Sehr schade. Aber eine wunderbare Erfahrung!

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Seine Erlaucht erscheinen wohlgelaunt und winken dem Volke zu.

    Er nimmt Platz und ordert ein bayrisches Frühstück, die Wartezeit verkürzt er sich mit der Lektüre eines konservativen Morgenblattes.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Auch schon durch mit allen Folgen? ^^

    Ja alle sofort durchgeschaut und das Lied ging sofort ins Ohr^^ Hoffe auf eine 2. Staffel

    Ging mir genauso, bin schon dabei es ein zweites Mal anzuschauen :D die Serie kam voll überraschend für mich, umso mehr hab ich mich gefreut.

    Bin auch dabei, die Serie zum zweiten Mal anzuschauen. Bin durch Begoña Vargas (Cameron) auf die Serie gekommen, eine wirklich gute Schauspielerin in "Willkommen auf Eden" war Sie auch grandios.

  • Auch schon durch mit allen Folgen? ^^

    Ja alle sofort durchgeschaut und das Lied ging sofort ins Ohr^^ Hoffe auf eine 2. Staffel

    Ging mir genauso, bin schon dabei es ein zweites Mal anzuschauen :D die Serie kam voll überraschend für mich, umso mehr hab ich mich gefreut.

    Bin auch dabei, die Serie zum zweiten Mal anzuschauen. Bin durch Begoña Vargas (Cameron) auf die Serie gekommen, eine wirklich gute Schauspielerin in "Willkommen auf Eden" war Sie auch grandios.

    Kann ich nur zustimmen, wahnsinniges Talent! Ich hab ganz klassisch damals Haus des Geldes geschaut und da ist es klar dass ich das Prequel nicht verpasse ^^


    Ich persönlich war eigentlich immer ein großer Fan des Professors (von Haus des Geldes) aber mittlerweile würde ich sogar sagen dass Berlin mein Lieblingscharakter ist.

    Trotz dass fast die ganze Besetzung von Haus des Geldes bei Berlin ersetzt wurde durch ganz andere Leute, fand ich die neue Besetzung mindestens genauso toll. Das hatte ich vorher noch nie bei einer Serie.


    Um was geht's bei Willkommen auf Eden?

  • Ja Berlin ist nach und nach auch mein Lieblingscharakter geworden besonders seit der Serie. Die Besetzung bei der Serie Berlin wirklich sehr gelungen, da passt alles.


    Bei Willkommen auf Eden geht es um eine Gruppe junger Menschen die zu einer Party auf eine geheime Insel eingeladen werden, um dort ein neues Getränk zu bewerben. Doch die Insel, die eigentlich ein Paradies sein sollte, zeigt schnell, dass sie auch eine Schattenseite besitzt.


    Wirklich sehenswert bei Netflix! Empfehle ich dir!

  • Jetzt bin ich neugierig :D das kommt sofort auf meine Netflix Watchlist. Danke dir!

  • Sehr gerne, kannst dich ja melden wenn du Staffel 1 durch hast von "Willkommen auf Eden";)