PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich habe mich auf die Worte des Genossen Meier bezogen. Ihre Rechtfertigungsversuche überzeugen dennoch nicht. Polizisten verhalten sich nicht wie ein Tier. Sie nehmen wichtige Aufgaben wahr, um uns allen ein Leben in Freiheit und Sicherheit zu ermöglichen. Sie sind bereit, Ihr Leben zu riskieren, damit beispielsweise Sie offen Ihren unsäglichen Unfug verbreiten können. Wer diese Menschen als Tiere diffamiert, stellt die Unverletzlichkeit der Menschenwürde infrage.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Herr Gorski hatte meine Aussagen als Bespiel für extremistische und antidemokratische Aussagen gebracht.

    Tatsächlich kam es aber im Vorfeld unserer Aussagen zu einer Reihe von polizeilichen Übergriffen in Hamburg (//die im RL übrigens auch gerügt wurden)
    Das sollte man bei der Bewertung heutzutage im Hinterkopf haben

  • Einzelne ggf. rechtswidrige Vorfälle - die ich erstmal mit Nichtwissen bestreite - sind Ihrer Meinung nach also dazu geeignet, Angehörigen einer ganzen Berufsgruppe die Menschenwürde abzusprechen? Das ist starker Tobak.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Nur von dieser einen Aussage auf Linksextremismus zu schließen, so kontrovers man sie diskutieren darf, sehe ich persönlich sehr kritisch.

  • Nur von dieser einen Aussage auf Linksextremismus zu schließen, so kontrovers man sie diskutieren darf, sehe ich persönlich sehr kritisch.

    Diese Aussage verbunden mit den Reaktionen zum Nahostkonflikt, benutzte Symbolik wie die rote Flora und dem genutzten Sprachgebrauch wie bspw. "Deutschland muss sterben ",verhärlichung des Sozialismus wie auch Charaktericons wie Che deuten doch schon klar darauf hin das es sich hier wohl kaum um eine Sozialdemokratische Partei handelt.

    Soll übrigens nicht wieder eine Diskussion anfangen sondern ist lediglich meine Meinung wie die Il nach außen hin zumindest für mich wirkt.

  • Sagen Herr Türke , nehme dies an anhand ihres Namens an, haben irgendein Problem mit mir? Was wollen sie eigentlich, wenn es doch alles so schlimm und übel ist, dann, in gottes Namen, gehen Sie einfach!!!!

    Bin ich der einzige, der gerade ein wenig fassungslos ist?

    Weshalb sind Sie denn nun echauffiert?

    Bisher habe von diesem Herrn nur gelesen, Wildungen, tu dies, Wildungen sagt dass, Wildungen, Wildungen, Wildungen! Da wird man doch den Mann einmal fragen dürfen, was er für ein Problem hat!

    Mit Ihnen habe ich kein Problem... überhaupt nicht. Kann sogar sein, dass Sie ein sehr netter Mensch sind. Ich kenne Sie ja nicht. Aber mit einer Aussage von gestern habe ich sehr wohl ein Problem, um diese Aussage bezüglich Religionen ging es in der Diskussion gestern sehr lange. Also rein auf politischer Ebene... nichts persönliches. Gegen Sie persönlich habe ich nichts. Weiß nicht woher diese Annahme kommt, aber ich hoffe das ist damit geklärt.


    Und ich bin nicht Herr Türke, sondern Herr Turçulu, Sie können mich auch Sinan nennen, hat kein Sonderzeichen, wie Sie möchten. Ich sage ja auch nicht Herr Deutscher... und zudem bin ich selber ja auch Deutscher... sonst könnte ich wohl kein Politiker hier sein. Ich hoffe nicht dass wir darüber auch noch diskutieren müssen...

  • Nur von dieser einen Aussage auf Linksextremismus zu schließen, so kontrovers man sie diskutieren darf, sehe ich persönlich sehr kritisch.

    Man muss sich nur die PM der Linkspartei zum Massaker der Hamas an Juden durchlesen, um zu dieser Einschätzung zu kommen.

    Ja genau... wie zum Beispiel die Verurteilung der Hamas und des Angriffs der Hamas... wird auch von der Linkspartei getragen im Landtag in NRW.

  • Nur von dieser einen Aussage auf Linksextremismus zu schließen, so kontrovers man sie diskutieren darf, sehe ich persönlich sehr kritisch.

    Man muss sich nur die PM der Linkspartei zum Massaker der Hamas an Juden durchlesen, um zu dieser Einschätzung zu kommen.

    Ja genau... wie zum Beispiel die Verurteilung der Hamas und des Angriffs der Hamas... wird auch von der Linkspartei getragen im Landtag in NRW.

    In der Tat, eine halbgare Verurteilung ist zu lesen. Im nächsten Atemzug beginnt die IL dann aber damit, mit Lügen Hass gegen Israel zu schüren. Lieber Herr Turculu, auf solche Unterstützungsbekundungen kann Israel mit Sicherheit getrost verzichten.


    Übrigens: Haben Sie einmal bei einer Versicherung gearbeitet?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Achso... die Verurteilung ist nur halbgar? Lustig dass sie von der Allianz kommt... die haben nämlich das ganze Thema veranlasst und verfasst. Aber gut... ich richte es aus ;)


    Und wegen Hass gegen Israel... zeigen Sie uns doch ein paar Formulierungen. Aber zitieren Sie mich, weil nur ich kann Stellung zu dem beziehen was ich selber gesagt habe. Sonst müssen Sie meine Kollegen fragen wenn Sie was Böses gefunden haben. Aber nicht zu hastig... ich weiß alles was wir sagen ist maximal böse. Da findet sich bestimmt was.


    Naja wir wollten einfach mit dabei sein weil wir es ein wichtiges Anliegen finden, besonders als Zeichen dass alle Parteien dabei sind. Wir stehen da voll dahinter. Vielleicht kann die Allianz ja nochmal an der Formulierung arbeiten. Gut dass Sie es sagen.

  • Guter Mann, was reden Sie da? Es geht um die Hassrede Ihres Parteivorsitzenden: I:L | Nein zum Blutbad, nein zum Krieg in Gaza! - Bürgerversammlung - Politiksimulation vBundesrepublik (politik-sim.de)

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Mein lieber... eine Hassrede ist einseitiges Eindreschen auf eine Seite...

    hier wird schon im ersten Satz die Hamas kritisiert... und klar ausgedrückt dass die Hamas eine Terrororganisation ist. Wo ist das eine Hassrede? Und wo ist der Hass? Da ist auch kein Hass drin...


    Ich nehme die Rede nicht Wort für Wort ab, da der Konflikt sehr kompliziert ist und es sehr viele Einzeldetails zu beachten gibt, aber eine Hassrede... davon ist das hier weit entfernt.


    Und dass alle Menschen unter diesem Konflikt leiden müsste ja wohl klar sein.

    Nur weil die Hamas eine Terrororganisation ist, haben sich die Leute nicht aussuchen können wo sie geboren wurden... und gefragt wurden sie auch nicht ob sie angreifen wollen. Abwählen lässt sich eine Terrororganisation die nichts von Demokratie hält auch nicht... Und die Leute die dort wohnen sind trotzdem noch Menschen, die auch leiden können. Darauf wird hingewiesen.


    Wir stehen voll hinter Israel, die Angriffe sind logischerweise zu verurteilen... hat noch nie wer aus der IL was anderes gesagt. Haben Sie natürlich nicht gemerkt, weil sobald das Wort Palästina fällt rasten Sie und die Allianz und weitere Kandidaten aus... Hass auf Juden oder Israel gibt es in der IL nicht... bei mir schon gar nicht.

    Was ich aber schon gelesen habe: Hass gegen Palästinenser (nicht die Hamas, sondern auch die Bevölkerung) bei rechten Parteien hier. Ich kann nicht eine Terrororganisation gleichsetzen mit der Bevölkerung die da wohnt. Die Nordkoreaner sind ja auch nicht alle grundtief böse oder begeistert was ihre Regierung macht.


    Sonst noch was?

    Und ich sags nochmal: Israelis und Juden haben ein Recht in Freiheit und in Sicherheit zu leben und nicht von der Hamas angegriffen zu werden, genauso wie es die Palästinenser haben sollten ohne von der Hamas unterdrückt zu werden.

    Also das Problem ist nicht Palästina, das Problem sind nicht die Palästinenser, das Problem ist die Hamas.

  • Naja Sie haben mir ja gestern ganz stolz erklärt dass Sie sich für Demokratie und so weiter stark einsetzten. Sie haben ja bei dem Religionsspruch des Kollegen auch nicht großartig was gesagt... nur ein kleines unbegeistertes Kommentar... dachte Sie wollen dazu vielleicht was sagen. Aber ich merke schon... egal... lassen Sie's gut sein.

  • Ganz böse. Was würden Sie sagen wenn ich jemanden mit Herr Alman oder Herr Kartoffel anspreche...

  • Ganz böse. Was würden Sie sagen wenn ich jemanden mit Herr Alman oder Herr Kartoffel anspreche...

    Wäre mir persönlich so ziemlich egal. Ich käme allerdings nicht zu dem Entschluss, gleiches mit gleicher Dummheit zu vergelten.

    Käme ich auch nicht... deshalb habe ich es ja auch nicht gemacht ihn so zu nennen.


    Aber ich glaub's Ihnen... Ihnen ist ja so ziemlich Alles egal. Hat man ja auch gestern gemerkt.

  • Ganz böse. Was würden Sie sagen wenn ich jemanden mit Herr Alman oder Herr Kartoffel anspreche...

    Wäre mir persönlich so ziemlich egal. Ich käme allerdings nicht zu dem Entschluss, gleiches mit gleicher Dummheit zu vergelten.

    Käme ich auch nicht... deshalb habe ich es ja auch nicht gemacht ihn so zu nennen.


    Aber ich glaub's Ihnen... Ihnen ist ja so ziemlich Alles egal. Hat man ja auch gestern gemerkt.

    Ihre primitiven Aussagen ohne jegliche Belege sind mir in der Tat so ziemlich egal. Ich warte immer noch darauf, dass Sie mir Fakten für Ihre Aussagen liefern. Wann wollen Sie mal damit anfangen?