PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Da liegen Sie sehr falsch. Ich schleime mich nicht ein. Es liegt keinesfalls in meinem Interesse mit Frau Wagenknecht in einer Regierung zu sitzen. Dafür sind Allianz und Wagenknecht in zentralen Punkten viel zu unterschiedlich. Vor allem Ihre Position zum "Ukraine-Krieg" (die Sie so haben darf) ist für mich ein No-Go und ein entscheidender Grund eine Regierung mit ihr auszuschließen. Ich bin mir sicher, dass Frau Wagenknecht selbst auch keine Regierung mit der Allianz eingehen möchte. Das einzige was ich mit meiner Aussage beabsichtigt war, wenigstens ein bisschen dazu beizutragen, dass wieder eine halbwegs konstruktive Atmosphäre im Landtag ist. Aber das ist jetzt auch wieder falsch? Sind Allianz-Politiker "unfreundlich" und "unversöhnlich" ist es gemäß einigen CDSUlern falsch, versuchen Allianz-Politiker sich für mehr Konstruktivität und einen freundlicheren Ton in der Politik einzusetzen, ist es gemäß einigen CDSUlern auch wieder falsch. Egal was wir tun, es ist immer falsch. Schade.

  • Mehr "Freundlichkeit " hat hier keiner gefordert.

    Es wäre ein Anfang seine Kollegen mal klar zu machen das Wortspiele mit dem Namen einer Person zu betreiben Kindergartennivau Ist was nicht in die Politik gehört, das ist keine Forderung nach "Freundlichkeit " sondern nach einem für eine Erwachsene Person angemessenen Verhalten.

  • Hab ich irgendwo so ein Verhalten zu Tage gebracht? Ich weiß nicht was das mit mir zu tun hat. Ich bin auf Ihren Kollegen eingegangen, der mir vorgeworfen hat mich "einzuschleimen", was an den Haaren herbeigezogener Quatsch ist. Es war ein kleiner Versuch das Klima im Landtag in Richtung Konstruktivität zu lenken. Ich dachte die CDSU fand die Allianz zu "unkonstruktiv", jetzt wo ein Allianzler versöhnende/konstruktive Töne von sich gibt, ist es auch falsch. Ich verstehe Sie und einige Ihrer Kollegen nicht.

  • Vielleicht "müllen" wir den Tread hier nicht voll und verlagern die Debatte ins Preuß.

    Ihre Liebesbekundung an die IL sollte man hier zügig vollspammen. Wenn Sie ins Amt kommen, dann werden wieder Ministerien für Volksaufklärung oder Remigration geschaffen. Ihre rechtsradikale und faschistische Trümmertruppe aus Nathan Lefevre, Bourgeois und Koslowska, darf niemals mehr in Verantwortung gelangen!

    Frau Wagenknecht ist nicht in der I:L (Just saying)


    Mir ging es darum, dass diese Debatte vielleicht besser ins Preuß verlegt wird, aber wenn Sie "vollspammen" als Ihre Aufgabe sehen, just go for it.


    Ich wüste nicht, dass ich vorhätte ein Ministerium für Volksaufklärung oder Remigration schaffen möchte. Zeigen Sie mir mal eine Aussage von mir die in die Richtung geht.

  • *SO* Friedrich Augstein hat seinen Koalitionspartner nicht angegriffen. Ich verstehe nicht, was verdammt nochmal so schwer daran ist, das Trennungsgebot zu achten.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • 8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Hab ich ihnen das Verhalten vorgeworfen?

    Nein hab ich nicht, ich hab ihnen lediglich gesagt das sie mal mit ihrem Kollegen reden sollen der hier der Meinung ist auf dem Nivau eines Kindes argumentieren zu müssen.

  • Ob ich mit ihnen darüber geredet hab, wissen Sie nicht. Außerdem sind meine Kollegen erwachsene Menschen, die letztlich eine eigene Verantwortung haben.

  • *SO* Nimmst Du jedes Spiel dermaßen persönlich? :D

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ob sie mit ihm geredet haben kann ich nicht sagen, da haben sie recht, deshalb sage ich es ihnen ja da ich es nicht wissen kann.


    Und ja, Erwachsene haben ein Maß an Eigenverantwortung, man kann aber auch ein Erwachsenen auf Fehler aufmerksam machen oder zurechtweisen, wenn seine Handlungen und Äußerungen anderen Menschen oder Organisationen schaden.

  • *SO* Ehrlich gesagt wüsste ich spontan nicht, wann Berenson während der Regierungszeit gegen die CDSU agiert haben sollte. Daran wäre im Übrigen aber auch nichts schlimm. Ihr solltest das Forum einfach als das behandeln, was es ist: Ein Spiel. Ich verstehe wirklich nicht, wie man das alles so persönlich nehmen kann. :/

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Kann ich ja machen. Aber dann könnten Sie ja auch mal mit Ihrem Kollegen von Hohenelmen-Lützburg reden, damit er in Zukunft Freundlichkeit nicht mit Einschleimen verwechselt.