Ratskeller

  • Ganz schön eingestaubt hier.


    Bedient sich einfach selbst an der Bar, da niemand da ist, um die Bestellung entgegenzunehmen.

  • kommt total übermüdet in den Ratskeller setzt sich an einen Tisch und kämpft damit nicht einzuschlafen

  • Tut mir leid, ich muss mal echt doof fragen, wo wird denn hier der Wahlvorschlag für die Wahl des Bürgermeisters eingereicht? Als Nachricht an den Präsidenten der Bürgerschaft oder als Antrag? :ugly

  • Tut mir leid, ich muss mal echt doof fragen, wo wird denn hier der Wahlvorschlag für die Wahl des Bürgermeisters eingereicht? Als Nachricht an den Präsidenten der Bürgerschaft oder als Antrag? :ugly

    *hat als guter Präsident natürlich immer ein Exemplar der GO dabei und zitiert*


    Die GO sagt nichts darüber aus, wie der Vorschlag beim Präsidenten ankommen muss, daher ist das eigentlich egal ;)

  • Ok, danke, ich hab schon gedacht ich hätte es einfach nur überlesen, aber dann steht da wirklich nix dazu. Merci :)

  • Moin,
    darf ich fragen welcher Feiertag neu eingeführt werden soll?

    Der 8. März ist schon Feiertag in Hamburg. (siehe V/008)





    PS: // Ich bin von der Fortbildung zurück und werde die anderen über das Wochenende angefallenen Anträge im Laufe des Tages bearbeiten