[Stellungnahme] BR/068 | Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes

  • 272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat



    Liebe Kolleg:innen ( Lando Miller  Kai Baum  Dr. Joachim Holler ),


    die Bundesregierung bittet um Stellungnahme des Bundesrates zu folgendem Gesetzesentwurf. Wir debattieren also nun drei Tage, also bis Freitag, den 30. Juli 2021 um 14:42Uhr, über folgenden Gesetzesentwurf und ob wir eine Stellungnahme abgeben wollen:



  • Frau Präsidentin!


    Nachdem der Entwurf auf Drucksache BR/063 nun doch angenommen wurde, bitte ich um Abänderung des Titels des vorliegenden Entwurfs zu "Zweites Gesetzes zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes". Vielen Dank.

    Vielen Dank für den Hinweis Herr Bundesminister, ich komme dem unverzüglich nach.

  • Ricarda Fährmann

    Hat den Titel des Themas von „[Stellungnahme] BR/068 | Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes“ zu „[Stellungnahme] BR/068 | Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes“ geändert.
  • Frau Präsidentin!


    Nachdem der Entwurf auf Drucksache BR/063 nun doch angenommen wurde, bitte ich um Abänderung des Titels des vorliegenden Entwurfs zu "Zweites Gesetzes zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes". Vielen Dank.

    Vielen Dank für den Hinweis Herr Bundesminister, ich komme dem unverzüglich nach.

    Vielen Dank. Zudem entfallen daher auch jeweils die Ausführungen auf den Ziffern I und III in A und B im Vorblatt sowie die Nummern 1 und 5 in Artikel 1.

  • Frau Präsidentin!


    Nachdem der Entwurf auf Drucksache BR/063 nun doch angenommen wurde, bitte ich um Abänderung des Titels des vorliegenden Entwurfs zu "Zweites Gesetzes zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes". Vielen Dank.

    Vielen Dank für den Hinweis Herr Bundesminister, ich komme dem unverzüglich nach.

    Vielen Dank. Zudem entfallen daher auch jeweils die Ausführungen auf den Ziffern I und III in A und B im Vorblatt sowie die Nummern 1 und 5 in Artikel 1.

    Alles klar. Somit debattieren wir über den Entwurf ohne diese Ausführungen.