[SDP Thüringen] Thüringen weiter führen | 1. Landesparteitag der SDP Thüringen in der Messe Erfurt

  • Tritt vor ans Rede Puld und setzt seinen Mund-Nasen-Schutz ab, und beginnt.



    Sehr geehrte Damen und Herren

    Liebe Genossen/innen

    Liebe Kollegen und Kolleginnen

    Liebe Presse



    Mittlerweile ist es 2 Monate her wo ich Minister für Bundes und Europa Angelegenheiten wurde, dies war eine sehr aufregende und sehr schöne Zeit. Ich habe sehr viel gelernt und nehme auch für die nächste Zeit sehr viel mit. Dafür Danke ich besonders Herrn Dr. Dominick Gewinner. Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Weitere Amtszeit leisten dürfte.



    setzt Mund-Nasen-Schutz auf und geht zurück auf seinen Platz.

  • applaudiert.

  • Betritt die Bühne

    Setzt ihre FFP2-Maske ab und beginnt


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Genoss:innen,

    liebe Kolleg:innen,

    liebe Pressevertreter:innen,


    Erst mal zu meiner Person ich bin Hildegard Schumann und bin neu in Thüringen. Wie sie vielleicht wissen ist das meine erste Wahl in Thüringen und ich freue mich das ich von meinen Kollegen und Kolleginnen auf Listenplatz 4 gewählt wurde das ist mir eine Ehre dafür herzlichen Dank.


    Mit Ricarda Fährmann haben wir eine starke Kandidatin für die Landtagswahl sie hat ihre Arbeit immer Super und mit viel Spaß gemacht das ist nicht selbstverständlich. Thüringen brauch wieder so eine starke Regierung und vor allem wieder eine so starke Ministerpräsidentin. Die SDP Thüringen wird Thüringen noch besser stärken das verspreche ich ihnen.

    Wir haben in der letzten Zeit viel in Thüringen umgesetzt wir werden weiter gegen die BUW und AvD kämpfen Thüringen muss weniger Rechts werden.


    Noch was zur UPS sie war ein echt guter Partner an der Seite der SDP.


    Redet was zu Ricarda Fährmann


    Frau Kollegin Fährmann bitte machen Sie ihre Arbeit nach der Wahl genauso gut und ich hoffe, es macht dir immer noch so viel Spaß danach. Sie haben es einfach Super gemacht


    Herzlichen Dank auch an Dr. Dominik Gwinner sie haben die Aufgabe als Landtagspräsidenten Super gemacht lassen sie sich nicht von Sprüchen der AvD und BUW unterkriegen


    Zum Schluss wir werden Thüringen weiter Stärken mit Ricarda Fährmann

    Wählen sie am 11. Juli 2021 die SDP in Thüringen.


    Herzlichen Dank!


    Setzt ihre Maske wieder auf und geht von der Bühne

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegard Schumann ()

  • dankt Hildegard und applaudiert ihrer Rede.

  • So meine damen und Herren. Hiermit sind wir am Schluss unserer Tagesordnung. Ich bedanke mich für ihre anwesenheit und wünsche einen guten Abend noch!


    ein lied erklingt leise im Hintergrund


    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.

  • Ich crashe ja wirklich nur ungerne die Party, aber ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Frau Fährmann, was sagen Sie eigentlich dazu, dass wenn man freundlich zählt, allenfalls 4 von 11 Vorhaben aus dem diesmaligen Koalitionsvertrag umgesetzt wurden sind? Das sind weniger als 50%! Was sagen Sie dazu, dass Sie als Ministerpräsidentin in der Öffentlichkeit kaum bis gar nicht stattgefunden haben, wo Sie doch ankündigten die große Veränderung zu bringen? Was sagen Sie eigentlich dazu, dass Sie die gesamte Legislaturperiode einen offen kommunistischen und wirtschaftsfeindlichen Finanzminister toleriert haben, der im Endeffekt 0 Ergebnis gebracht hat? Was sagen Sie zur offenkundigen Inaktivität Ihrer Stellvertreterin Frau Erich, die mit Ausnahme von hochtrabenden Fehltritten in der Extremismuspolitik und wütenden Twitter-Tiraden wirklich gar nichts fabriziert hat?


    Da liefern Sie eine allenfalls mittelmäßige Legislaturperiode ab und feiern sich hier als gäbe es kein Morgen mehr! Das war eine ganz schwache erste Amtsperiode von Ihnen, Frau Fährmann! Normalerweise gehören Sie dafür vom Wähler abgestraft. Wenn Sie das hier wenigstens eingesehen hätten, hätte man ja noch darüber sprechen können, aber so bleibt mir nicht viel, als zu hoffen, dass Sie sich wenigstens klammheimlich ein bisschen für diese Selbstbeweihräucherung schämen.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Ich crashe ja wirklich nur ungerne die Party, aber ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Frau Fährmann, was sagen Sie eigentlich dazu, dass wenn man freundlich zählt, allenfalls 4 von 11 Vorhaben aus dem diesmaligen Koalitionsvertrag umgesetzt wurden sind? Das sind weniger als 50%! Was sagen Sie dazu, dass Sie als Ministerpräsidentin in der Öffentlichkeit kaum bis gar nicht stattgefunden haben, wo Sie doch ankündigten die große Veränderung zu bringen? Was sagen Sie eigentlich dazu, dass Sie die gesamte Legislaturperiode einen offen kommunistischen und wirtschaftsfeindlichen Finanzminister toleriert haben, der im Endeffekt 0 Ergebnis gebracht hat? Was sagen Sie zur offenkundigen Inaktivität Ihrer Stellvertreterin Frau Erich, die mit Ausnahme von hochtrabenden Fehltritten in der Extremismuspolitik und wütenden Twitter-Tiraden wirklich gar nichts fabriziert hat?


    Da liefern Sie eine allenfalls mittelmäßige Legislaturperiode ab und feiern sich hier als gäbe es kein Morgen mehr! Das war eine ganz schwache erste Amtsperiode von Ihnen, Frau Fährmann! Normalerweise gehören Sie dafür vom Wähler abgestraft. Wenn Sie das hier wenigstens eingesehen hätten, hätte man ja noch darüber sprechen können, aber so bleibt mir nicht viel, als zu hoffen, dass Sie sich wenigstens klammheimlich ein bisschen für diese Selbstbeweihräucherung schämen.

    Das finde ich ganz schön unhöflich

  • Ich crashe ja wirklich nur ungerne die Party, aber ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Frau Fährmann, was sagen Sie eigentlich dazu, dass wenn man freundlich zählt, allenfalls 4 von 11 Vorhaben aus dem diesmaligen Koalitionsvertrag umgesetzt wurden sind? Das sind weniger als 50%! Was sagen Sie dazu, dass Sie als Ministerpräsidentin in der Öffentlichkeit kaum bis gar nicht stattgefunden haben, wo Sie doch ankündigten die große Veränderung zu bringen? Was sagen Sie eigentlich dazu, dass Sie die gesamte Legislaturperiode einen offen kommunistischen und wirtschaftsfeindlichen Finanzminister toleriert haben, der im Endeffekt 0 Ergebnis gebracht hat? Was sagen Sie zur offenkundigen Inaktivität Ihrer Stellvertreterin Frau Erich, die mit Ausnahme von hochtrabenden Fehltritten in der Extremismuspolitik und wütenden Twitter-Tiraden wirklich gar nichts fabriziert hat?


    Da liefern Sie eine allenfalls mittelmäßige Legislaturperiode ab und feiern sich hier als gäbe es kein Morgen mehr! Das war eine ganz schwache erste Amtsperiode von Ihnen, Frau Fährmann! Normalerweise gehören Sie dafür vom Wähler abgestraft. Wenn Sie das hier wenigstens eingesehen hätten, hätte man ja noch darüber sprechen können, aber so bleibt mir nicht viel, als zu hoffen, dass Sie sich wenigstens klammheimlich ein bisschen für diese Selbstbeweihräucherung schämen.

    Das finde ich ganz schön unhöflich

    Was haben Sie denn in der vergangenen Legislaturperiode als Minister geleistet?


    Kritik und Nachfrage muss in einer parlamentarischen Demokratie noch erlaubt sein.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Ich crashe ja wirklich nur ungerne die Party, aber ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Frau Fährmann, was sagen Sie eigentlich dazu, dass wenn man freundlich zählt, allenfalls 4 von 11 Vorhaben aus dem diesmaligen Koalitionsvertrag umgesetzt wurden sind? Das sind weniger als 50%! Was sagen Sie dazu, dass Sie als Ministerpräsidentin in der Öffentlichkeit kaum bis gar nicht stattgefunden haben, wo Sie doch ankündigten die große Veränderung zu bringen? Was sagen Sie eigentlich dazu, dass Sie die gesamte Legislaturperiode einen offen kommunistischen und wirtschaftsfeindlichen Finanzminister toleriert haben, der im Endeffekt 0 Ergebnis gebracht hat? Was sagen Sie zur offenkundigen Inaktivität Ihrer Stellvertreterin Frau Erich, die mit Ausnahme von hochtrabenden Fehltritten in der Extremismuspolitik und wütenden Twitter-Tiraden wirklich gar nichts fabriziert hat?


    Da liefern Sie eine allenfalls mittelmäßige Legislaturperiode ab und feiern sich hier als gäbe es kein Morgen mehr! Das war eine ganz schwache erste Amtsperiode von Ihnen, Frau Fährmann! Normalerweise gehören Sie dafür vom Wähler abgestraft. Wenn Sie das hier wenigstens eingesehen hätten, hätte man ja noch darüber sprechen können, aber so bleibt mir nicht viel, als zu hoffen, dass Sie sich wenigstens klammheimlich ein bisschen für diese Selbstbeweihräucherung schämen.

    Machen sie das unter Bundeskanzler Merz mal besser. geht

    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.