Mein fiktiver Name existiert in echt

  • Hey, ich habe durch einen Zufall gerade erfahren, dass ein CDU-Politiker genauso heißt, wie ich hier in der Sim. Und meines Wissens dürfen wir real existierende Namen nicht verwenden. Mein Name ist zwar natürlich eine Zusammensetzung als Helmut Schmidt und Willy Brandt und dass der Name so existiert ist, wie gesagt, natürlich reiner Zufall. Dennoch wollte ich wissen, ob ich den Namen ändern muss?

  • Zumal es bei solchen Namenskombination mit Müller, Brandt (und weiter Variationen) mit Vornamen wie Helmut immer dazu kommen wird, dass es jemanden mitunter einen Politiker gibt, der so heißt. Ich bezweifle, dass die Person sich beschweren würde :)

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Bei dem Jahrgang ist die Chance relativ gering, dass Du eine wütende E-Mail erhältst. Bei Vor- und Nachnamen ist die Chance eben hoch, dass es sie in ähnlicher oder exakter Form noch einmal auf der Welt gibt. Ist das problematisch? Nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn Du dich nicht mit dem entsprechenden Gesicht schmückst. Zu einer ordentlichen Simulation, gehören ordentliche Namen. Fände es jetzt nicht so toll, wenn mein nächster Bundeskanzler KuschelKuschel83 heißen würde.

  • Bei dem Jahrgang ist die Chance relativ gering, dass Du eine wütende E-Mail erhältst. Bei Vor- und Nachnamen ist die Chance eben hoch, dass es sie in ähnlicher oder exakter Form noch einmal auf der Welt gibt. Ist das problematisch? Nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn Du dich nicht mit dem entsprechenden Gesicht schmückst. Zu einer ordentlichen Simulation, gehören ordentliche Namen. Fände es jetzt nicht so toll, wenn mein nächster Bundeskanzler KuschelKuschel83 heißen würde.

    Da bringst du mich jetzt aber auf eine ganz miese Idee....

  • Ich würde nicht allzu viel ändern, ein zusätzlicher Buchstabe genügt, "Helmut X. Brandt" oder so in der Art.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg