NRW Wirtschaftsminister Carsten Müller in Dortmund I Liste Willenburg - Liberales Forum

  • NRW Wirtschaftsminister Carsten Müller in Dortmund I Liste Willenburg - Liberales Forum


    Carsten Müller betritt die Bühne musikalisch...


    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    liebe Parteifreunde,


    der heutige Tag ist Freiheitstag in Nordrhein-Westfalen. Ich frage Sie heute, was möchten Sie für dieses Land? Wer unsere Partei bei dieser derzeit laufenden Landtagswahl unterstützen wird, der bekommt erneut ein Aufschwungspaket für NRW geliefert. Nur wir haben aus der derzeitigen Pandemie gelernt und unsere kommunalen Parlamente fit gemacht für das 21. Jahrhundert. Nur wer mit klugen Ideen und schlauen Köpfen die Digitalisierung vorantreibt, der wird den Strukturwandel im Pott vorantreiben und die Bildungschancen für unsere Kinder verbessern können. Nach der Wahl müssen unsere Klassenzimmer endlich zu digitalen Vorzeigeplätzen der Bundesrepublik werden und genau dort wird unsere Parlamentsfraktion nach der Wahl ihre Schwerpunkte setzen. Ich verspreche unseren Schülerinnen und Schülern ebenfalls, dass wir bereits vor den Sommerferien unser Land wieder fit machen werden für einen Unterricht in Präsenz und unsere Schulen mit einem starken Hygienekonzept wieder öffnen werden. Viel zu viel wertvolles Wissen konnte während der Pandemie nicht ausreichend vermittelt werden, da die Schulen mit der digitalen Offensive viel zu lange gewartet haben und unvorbereitet in die Krise gestolpert sind. Die derzeitige Bildungsmisere im gesamten Land darf kein zweites Mal eintreten.


    Mit uns in Nordrhein-Westfalen werden wir auch für einen ausgewogenen und modernen Industriestandort kämpfen und die Kooperationen bestehend aus Forschung und Energieversorgern weiter ausbauen. Wir müssen als Land der Kohle und des Bergbaus deutlich umweltfreundlicher werden und dabei für den Erhalt Ihrer Arbeitsplätze jeden Tag kämpfen. Die Energieversorgung durch Windkraft, Wasserkraft an den Ufern des Rheines und der Ausbau eines modernen E-Automobilwerkes in den Kölner Fordwerken sind erste Meilensteine die es zu setzen gilt. Das alles muss klug verknüpft werden mit Carsharing-Konzepten und grünen Fahrradwegen in unseren vielen Metropolen ohne dabei auf Teufel komm raus und voller überzogener Ideologie zu agieren.


    Wenn auch Sie eine gute Zukunft für dieses Land möchten, dann bitte ich Sie alle um eine Stimme für Dennis Willenburg und das Liberale Forum in NRW.


    Ich bedanke mich für das Vertrauen und stehe nun sehr gerne für Fragen zur Verfügung.


    Herzlichen Dank.


  • Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    liebe Parteifreunde,


    der heutige Tag ist Freiheitstag in Nordrhein-Westfalen. Ich frage Sie heute, was möchten Sie für dieses Land? Wer unsere Partei bei dieser derzeit laufenden Landtagswahl unterstützen wird, der bekommt erneut ein Aufschwungspaket für NRW geliefert.

    Erneut?- Wo war denn das letzte?

    Nur wir haben aus der derzeitigen Pandemie gelernt und unsere kommunalen Parlamente fit gemacht für das 21. Jahrhundert.

    Wer ist "wir"?

    Und von welchen Kommunalen Parlamenten ist hier die Rede?

    Nur wer mit klugen Ideen und schlauen Köpfen die Digitalisierung vorantreibt, der wird den Strukturwandel im Pott vorantreiben und die Bildungschancen für unsere Kinder verbessern können. Nach der Wahl müssen unsere Klassenzimmer endlich zu digitalen Vorzeigeplätzen der Bundesrepublik werden und genau dort wird unsere Parlamentsfraktion nach der Wahl ihre Schwerpunkte setzen. Ich verspreche unseren Schülerinnen und Schülern ebenfalls, dass wir bereits vor den Sommerferien unser Land wieder fit machen werden für einen Unterricht in Präsenz und unsere Schulen mit einem starken Hygienekonzept wieder öffnen werden. Viel zu viel wertvolles Wissen konnte während der Pandemie nicht ausreichend vermittelt werden, da die Schulen mit der digitalen Offensive viel zu lange gewartet haben und unvorbereitet in die Krise gestolpert sind. Die derzeitige Bildungsmisere im gesamten Land darf kein zweites Mal eintreten.

    Na immerhin sind wir langsam in der Nähe von inhaltlichen Zielsetzungen.

    ....ohne dabei auf Teufel komm raus und voller überzogener Ideologie zu agieren.

    Die einzige Überzogene Ideologie, die mir im Zusammenhang mit dem Klimawandel einfällt (von den direkten Leugnern mal abgesehen), ist jene, die Kilometerweite Mindesabstandsregeln für Windparks installieren möchte und die der Meinung ist, man könnte auch heute die Energiewende noch langsam angehen.

    Oft sind diese Leute dann auch fest davon überzeugt, dass uns zukünftige Innovationen retten werden, von denen niemand weiß, ob es sie jemals geben wird.

  • Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass ausgerechnet Mitglieder der BUW unsere Konzepte für die Politik in NRW gut finden. Ich erkenne zwischen unseren Parteien eigentlich keinerlei Übereinstimmungen :rolleyes:

    Ich würde an ihrer Stelle das nicht seltsam, sondern eher alarmierend finden, wenn Demokratiefeinde sich mit ihrer Partei solidarisieren. Es ist ja recht klar, was der BUW damit bewirken will, und ihre Partei distanziert sich in teilen (Namentlich z.B. Competenz Carsten) nicht wirklich von denen.

  • Sicherlich, das ist ganz offensichtlich, was die BUW bewirken will.


    Fakt ist allerdings, dass sich unser Vorsitzender absolut uneindeutig zur BUW geäußert hat. Diese organisatorische Ansage unseres Vorsitzenden ist allgemeingültig und wird zu gegebener Zeit programmatisch noch einmal untermauert - soviel ist denke ich nicht gespoilert.


    Wie die BUW mit unseren Aussagen umgeht, können wir nicht beeinflussen - wir haben nur die Kontrolle über unseren Standpunkt. Sie können jedoch Ihre Kommunikation zur Beziehung zwischen BUW und Forum beeinflussen. Sie müssen sich nämlich eins klar machen: Je mehr Sie und alle anderen uns, d.h. das Forum, entgegen anderslautender Kommunikation unsererseits in die Ecke der BUW drängen, umso mehr spielen Sie der BUW in die Hände, da Sie uns politisch isolieren. Wollen Sie das?

  • Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass ausgerechnet Mitglieder der BUW unsere Konzepte für die Politik in NRW gut finden. Ich erkenne zwischen unseren Parteien eigentlich keinerlei Übereinstimmungen :rolleyes:

    Endlich sagt's mal jemand. Ich finde es schon beinahe widerlich, wie sich rechtsextreme Gruppierungen neuerdings an das Forum ranschmeißen. Seine Fans kann man sich nun leider nicht aussuchen... Aber da hilft nur, sich scharf zu distanzieren, was auch durch alle Mitglieder vertreten werden muss. Es kann nicht sein, dass der Rechtsextremismus ausgerechnet das Forum missbraucht, um gesellschaftsfähig zu werden.

  • Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass ausgerechnet Mitglieder der BUW unsere Konzepte für die Politik in NRW gut finden. Ich erkenne zwischen unseren Parteien eigentlich keinerlei Übereinstimmungen :rolleyes:

    Endlich sagt's mal jemand. Ich finde es schon beinahe widerlich, wie sich rechtsextreme Gruppierungen neuerdings an das Forum ranschmeißen. Seine Fans kann man sich nun leider nicht aussuchen... Aber da hilft nur, sich scharf zu distanzieren, was auch durch alle Mitglieder vertreten werden muss. Es kann nicht sein, dass der Rechtsextremismus ausgerechnet das Forum missbraucht, um gesellschaftsfähig zu werden.

    Wertes Fräulein Dr. Klinkert, eine rechtsextreme Gruppierung gibt es hier nicht!

  • Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass ausgerechnet Mitglieder der BUW unsere Konzepte für die Politik in NRW gut finden. Ich erkenne zwischen unseren Parteien eigentlich keinerlei Übereinstimmungen :rolleyes:

    Endlich sagt's mal jemand. Ich finde es schon beinahe widerlich, wie sich rechtsextreme Gruppierungen neuerdings an das Forum ranschmeißen. Seine Fans kann man sich nun leider nicht aussuchen... Aber da hilft nur, sich scharf zu distanzieren, was auch durch alle Mitglieder vertreten werden muss. Es kann nicht sein, dass der Rechtsextremismus ausgerechnet das Forum missbraucht, um gesellschaftsfähig zu werden.

    Wertes Fräulein Dr. Klinkert, eine rechtsextreme Gruppierung gibt es hier nicht!

    An Kaisertreue ist nichts rechtsradikal! An treue zur Haimat ist nichts rechtsradikal!

  • Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass ausgerechnet Mitglieder der BUW unsere Konzepte für die Politik in NRW gut finden. Ich erkenne zwischen unseren Parteien eigentlich keinerlei Übereinstimmungen :rolleyes:

    Endlich sagt's mal jemand. Ich finde es schon beinahe widerlich, wie sich rechtsextreme Gruppierungen neuerdings an das Forum ranschmeißen. Seine Fans kann man sich nun leider nicht aussuchen... Aber da hilft nur, sich scharf zu distanzieren, was auch durch alle Mitglieder vertreten werden muss. Es kann nicht sein, dass der Rechtsextremismus ausgerechnet das Forum missbraucht, um gesellschaftsfähig zu werden.

    Wertes Fräulein Dr. Klinkert, eine rechtsextreme Gruppierung gibt es hier nicht!

    An Kaisertreue ist nichts rechtsradikal! An treue zur Haimat ist nichts rechtsradikal!

    Noch so einer von früher hilfe

  • Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass ausgerechnet Mitglieder der BUW unsere Konzepte für die Politik in NRW gut finden. Ich erkenne zwischen unseren Parteien eigentlich keinerlei Übereinstimmungen :rolleyes:

    Endlich sagt's mal jemand. Ich finde es schon beinahe widerlich, wie sich rechtsextreme Gruppierungen neuerdings an das Forum ranschmeißen. Seine Fans kann man sich nun leider nicht aussuchen... Aber da hilft nur, sich scharf zu distanzieren, was auch durch alle Mitglieder vertreten werden muss. Es kann nicht sein, dass der Rechtsextremismus ausgerechnet das Forum missbraucht, um gesellschaftsfähig zu werden.

    Wertes Fräulein Dr. Klinkert, eine rechtsextreme Gruppierung gibt es hier nicht!

    An Kaisertreue ist nichts rechtsradikal! An treue zur Haimat ist nichts rechtsradikal!

    Noch so einer von früher hilfe

    Zum Glück! Hier sind ja alle zerfreßen von linksgrünem Gewächs!

  • Wenn das so weiter geht, ist die BUW bald die größte Partei.

    Wir sind kein linksgrünes Gewächs!

  • Wie es sein Muß! Dnn können wir auch endlich diesen unfug mit den Wahlen bleiben lassen! Wenn Georg Friedrich regiert! Die BUW kommt ja schlisslich auch gut ohne Wahlen aus!


    In der Tatt! Sie sind ein Linksgrünes Unkraut! Keine deutsche Eichen! Wie wir!

  • Wir sind kein Linksgrünes Unkraut!

    Kümmern sie sich lieber mal um ihre Probleme

  • Sie sind mein Problem!

    Ich bin Oberst Wilhelm von Schneider! Natürlich kümmere ich mich!

  • Ich bin Oberst Wilhelm von Schneider!

    Kenn ich nicht. Kann wohl nicht wichtig sein.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Sie werden mich noch kennenlernen!

    Ich befürchte das schon.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Ministerpräsident Holler hat aber leider in den kommenden Wochen kein Termin mehr frei. Das Kennenlernen wird also nicht so zeitnah stattfinden können.

    Gott sei Dank.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.