Büro Frau Dr. Jana Catar

  • Wenn überhaupt Wertes Fräulein Fährmann, und zweitens Man spricht eine Dame grundsätzlich mit Frau sowieso an und nur wenn man explizit weiß, dass sie nicht verheiratet ist, dann kann man auch mal Fräulein verwenden.

    Aber nur, wenn man das wirklich weiß und nicht, weil man mal so ein Gefühl hat!

  • Wenn überhaupt Wertes Fräulein Fährmann, und zweitens Man spricht eine Dame grundsätzlich mit Frau sowieso an und nur wenn man explizit weiß, dass sie nicht verheiratet ist, dann kann man auch mal Fräulein verwenden.

    Aber nur, wenn man das wirklich weiß und nicht, weil man mal so ein Gefühl hat!


    Werter Herr Baum, was Sie aus Ihrer verschränkten Weltsicht heraus schließen, interessiert mich nicht!

  • Die sind halt etwas zurück in der Zeit.Die bräuchten mal eine Zeitmaschine.

  • Werte Fräulein Fährmann, sollten Sie wider Erwarten verheiratet sein, werde ich selbstredend eine andere Anrede wählen!

    Müssen wir daraus schließen, Herr Dregger, dass erst eine verheiratete Frau für Sie eine vollwertige Frau ist?

    Ja, er lebt halt in einer anderen Zeit in der Sexismus und Rassismus noch cool waren

    Guter Mann, reden Sie nicht von Dingen, die Sie nicht verstehen! Dass Frauen und Männer unterschiedliche Aufgaben in der Gesellschaft haben, ist das Normalste der Welt!

  • Werte Fräulein Fährmann, sollten Sie wider Erwarten verheiratet sein, werde ich selbstredend eine andere Anrede wählen!

    Müssen wir daraus schließen, Herr Dregger, dass erst eine verheiratete Frau für Sie eine vollwertige Frau ist?

    Ja, er lebt halt in einer anderen Zeit in der Sexismus und Rassismus noch cool waren

    Guter Mann, reden Sie nicht von Dingen, die Sie nicht verstehen! Dass Frauen und Männer unterschiedliche Aufgaben in der Gesellschaft haben, ist das Normalste der Welt!

    Sie sind aber noch weit weg von unserer Zeit.

  • Werte Fräulein Fährmann, sollten Sie wider Erwarten verheiratet sein, werde ich selbstredend eine andere Anrede wählen!

    Müssen wir daraus schließen, Herr Dregger, dass erst eine verheiratete Frau für Sie eine vollwertige Frau ist?

    Ja, er lebt halt in einer anderen Zeit in der Sexismus und Rassismus noch cool waren

    Guter Mann, reden Sie nicht von Dingen, die Sie nicht verstehen! Dass Frauen und Männer unterschiedliche Aufgaben in der Gesellschaft haben, ist das Normalste der Welt!

    Sie sind aber noch weit weg von unserer Zeit.

    In ihrer Zeit sind vermutlich auch schwangere Männer nichts ungewöhnliches?

  • Sie wissen schon, dass Männer nicht so schwanger werden.

  • In ihrer Zeit sind vermutlich auch schwangere Männer nichts ungewöhnliches?

    Also mir fällt kein Grund ein, warum so etwas schlecht sein sollte oder warum das ungewöhnlich sein sollte.

    Am Ende muss jeder selber entscheiden und wenn ein Mann sich dafür entscheidet schwanger zu werden, dann ist das doch völlig in Ordnung.

    Warum auch nicht zum Glück darf man vieles heutzutage machen.

  • Eben, und das zeigt wie Recht der Herr Reichsgraf mit seiner Aussage zu unterschiedlichen Aufgaben der beiden Geschlechter hat.

  • Das meinte ich damit nicht!

  • Meine Meinung: Männer sowie auch Frauen dürfen das gleiche machen

    Werter Herr Sommer, nichtsdestotrotz haben Männer und Frauen jeweils unterschiedliche Stärken. Man denke nur an die Führungsstärke des männlichen Geschlechts und die fantastischen Leistungen der Frau im Haushalt und bei der Kindererziehung!

  • Meine Meinung: Männer sowie auch Frauen dürfen das gleiche machen

    Werter Herr Sommer, nichtsdestotrotz haben Männer und Frauen jeweils unterschiedliche Stärken. Man denke nur an die Führungsstärke des männlichen Geschlechts und die fantastischen Leistungen der Frau im Haushalt und bei der Kindererziehung!

    Das mag sein, aber beide Geschlechter dürfen alles machen

  • Meine Meinung: Männer sowie auch Frauen dürfen das gleiche machen

    Werter Herr Sommer, nichtsdestotrotz haben Männer und Frauen jeweils unterschiedliche Stärken. Man denke nur an die Führungsstärke des männlichen Geschlechts und die fantastischen Leistungen der Frau im Haushalt und bei der Kindererziehung!

    Das können Sie so pauschal auch nicht sagen...Es gibt auch genügend Frauen mit Führungsstärke und genügend Männer mit Leistungen im Haushalt.

  • Meine Meinung: Männer sowie auch Frauen dürfen das gleiche machen

    Werter Herr Sommer, nichtsdestotrotz haben Männer und Frauen jeweils unterschiedliche Stärken. Man denke nur an die Führungsstärke des männlichen Geschlechts und die fantastischen Leistungen der Frau im Haushalt und bei der Kindererziehung!

    Das können Sie so pauschal auch nicht sagen...Es gibt auch genügend Frauen mit Führungsstärke und genügend Männer mit Leistungen im Haushalt.

    Werter Herr von Weißenfels, die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel! Von Margret Thatcher, einer außerordentlich führungsstarken Frau, kann gleichwohl nicht auf die Norm geschlossen werden!