AA | Bundesaußenministerin kritisert Raketenangriffe am Gazastreifen scharf

  • Legitim also. Deswegen hat Israel auch ein Hochhaus mit international Medien darin bombardiert und zerstört. Das hat natürlich Sinn gemacht. Dabei hat Israel den Journalisten auch nur eine Stunde zur Evakuierung gegeben und dann nicht mal eine Verlängerung gewährt, als die Journalisten geradezu darum gefleht hatten.


    Keine Menschenleben sind mir egal. Deswegen halte ich ja so sehr an einer Waffenruhe und Verhandlungen fest. Sie sind es eher, dem die Leben egal sind, wenn sie diese Angriffe hier immer wieder aufs Neue rechtfertigen.

  • Israel warnt die Menschen in den Wohngebieten, bevor gezielt strategische Ziele beschossen werden, während die Hamas wahllos in Wohngebiete feuert und die betreffenden Israelis nicht warnt. Diese Wahrheitsverdrehung ist unfassbar. Israel handelt legitim, wenn es versucht das Leben seiner Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Sind Ihnen etwa israelische Menschenleben egal?

    Natürlich ist der Angriff der Hamas absolut zu verurteilen, aber ob der Gegenschlag Israels in dieser Intensität angebracht war? Zum Vergleich: Laut offiziellen Angaben starben in Israel bis dato zehn Personen durch die Hamas-Angriffe. Durch Israels Gegenschlag starben 174 Personen, darunter 47 Kinder.

    Merken Sie was? Wir drehen uns im Kreis. Das ist keine Wahrheitsverdrehung, es ist aber kaum zu leugnen, dass Israel durch seine Vergeltungsschläge mittlerweile mehr Zivilisten umgebracht hat, als die Hamas mit ihren Angriffen. Da kann man noch so viel von "Warnungen" und "gezielten Angriffen" sprechen - was für mich zählt, ist die Tatsache, dass hier unschuldige Menschen sterben - das man das hier einfach so als legitim bezeichnet zeugt nur wieder davon, wie blind man hier teilweise einfach den Tod der vielen Menschen akzeptiert. Mir ist kein Menschenleben egal, aber ich stelle auch kein israelisches Menschenleben über das Menschenleben der arabischen Zivilisten, so wie Sie das machen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Solidarisiert sich die Bundesregierung mit Israel? Das ist doch hier die eigentliche Frage. Es kann doch nicht sein, dass die israelische Selbstverteidigung mit den terroristischen Bombardements der Hamas auf Tel Aviv beispielsweise gleichgesetzt wird? Was wäre denn, wenn die Israelis sich nicht durch Iron Dome verteidigen könnten? Dann wären das auch viel mehr Todesfälle. Es ist zynisch so zu argumentieren.


    Es geht um Solidarität mit Israel - einen Teil der deutschen Staatsräson! Wie steht die Bundesregierung hierzu?


    Warum bricht die Bundesregierung mit der bisherigen militärischen und strategischen Kooperation? Sie setzen hier Waffen für unsere israelischen Freunde und Verbündete mit der terroristischen Hamas gleich.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Legitim also. Deswegen hat Israel auch ein Hochhaus mit international Medien darin bombardiert und zerstört. Das hat natürlich Sinn gemacht. Dabei hat Israel den Journalisten auch nur eine Stunde zur Evakuierung gegeben und dann nicht mal eine Verlängerung gewährt, als die Journalisten geradezu darum gefleht hatten.

    Die Hamas hat gar nicht gewarnt und in der Nacht sehr viele Raketen in eine Großstadt geschossen.

    Keine Menschenleben sind mir egal. Deswegen halte ich ja so sehr an einer Waffenruhe und Verhandlungen fest. Sie sind es eher, dem die Leben egal sind, wenn sie diese Angriffe hier immer wieder aufs Neue rechtfertigen.

    Mir sind Menschenleben nicht egal. Israel hat ein recht auf Selbstverteidigung und eine Pflicht das Leben der eigenen Bürger zu schützen.

  • Die Hamas hat gar nicht gewarnt und in der Nacht sehr viele Raketen in eine Großstadt geschossen.

    Natürlich nicht. Was tut das zur Sache?


    Israel hat ein recht auf Selbstverteidigung und eine Pflicht das Leben der eigenen Bürger zu schützen.

    Sehr schön, dann sind wir uns zumindest in dem Punkt einig.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.