Doppelaccounts - und nun?

  • Folgendes, früher war es so das wir eine Benutzergruppe vBundesrepublik hatten. Diese gibt es ja nun nicht mehr, heißt theoretisch ist jeder registrierte Account wahlberechtigt für zum Beispiel Bundesversammlung. Oder welche Benutzergruppe übersehe ich in die man dafür eintreten muss?

    Nein, das ist tatsächlich so.


    EDIT: Außer du bist in der Medien-BG, die sind nicht abstimmungsberechtigt.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Ja gut, dadurch würde eine öffentliche Liste der DAs sehr sinnvoll sein.


    Eventuell ist es ja auch eingestellt das man da nur abstimmen kann wenn man auch in einem Land Mitglied ist. Früher war es halt einfacher, man sagte, du darf so viele Accounts haben wie du willst, solange nur einer in vB ist. Weil dann nur dieser eine wahlberechtigt war.

  • Wer soll auf dieser Liste denn jetzt eigentlich alles aufgeführt werden?

    Theoretisch ja alle DAs, also auch brach liegende Konten. Das war ja mein Punkt, ob das so sinnvoll ist.

    Theoretisch muss man einfach nur festlegen, welche Accounts aufgeführt werden müssen und welche nicht.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Folgendes, früher war es so das wir eine Benutzergruppe vBundesrepublik hatten. Diese gibt es ja nun nicht mehr, heißt theoretisch ist jeder registrierte Account wahlberechtigt für zum Beispiel Bundesversammlung. Oder welche Benutzergruppe übersehe ich in die man dafür eintreten muss?

    Finde ich einen interessanten und wichtigen Punkt. Wäre auch sicher nicht von Nachteil, eine solche BG einzurichten. Dann wäre es egal, wie viele Accounts man hat. Wahlberechtigt ist immer nur dieser eine, welcher auch in der BG ist.

  • Folgendes, früher war es so das wir eine Benutzergruppe vBundesrepublik hatten. Diese gibt es ja nun nicht mehr, heißt theoretisch ist jeder registrierte Account wahlberechtigt für zum Beispiel Bundesversammlung. Oder welche Benutzergruppe übersehe ich in die man dafür eintreten muss?

    Finde ich einen interessanten und wichtigen Punkt. Wäre auch sicher nicht von Nachteil, eine solche BG einzurichten. Dann wäre es egal, wie viele Accounts man hat. Wahlberechtigt ist immer nur dieser eine, welcher auch in der BG ist.

    Finde ich gut. Und über entsprechende Tools könnten die Admins feststellen, wenn mehrere Accounts einer IP in der Benutzergruppe sind... Dann könnte man weiterhin "unberechtigte" DAs ahnden. Zudem würde man damit das Spiel beleben.