[FORUM] Vorstellung des Bundesvorstands des Liberalen Forums

  • Pressemitteilung bezüglich der Wahl des Bundesvorstandes


    Das Forum liberaler Demokraten hat turnusgemäß seine Vorstandswahlen abgehalten.


    Bei der Wahl des Bundesvorsitzenden entschloss sich der scheidende Bundesvorsitzende, Nils Neuheimer, nicht erneut für das Amt des Bundesvorsitzenden zu kandidieren. Einziger Kandidat zur Neubesetzung dieses Amts war Gerald Möller, der mit fünf Stimmen bei einer Enthaltung zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt worden ist. Er äußerte sich den Delegierten und Parteimitgliedern gegenüber wie folgt zu seiner Wahl:


    Zitat von Gerald Möller

    Ich bedanke mich bei allen Delegierten und Mitgliedern für das Vertrauen, was sie in mich gesetzt haben. Es ist mir eine große Ehre, dass ihr mir angesichts dessen, dass ich erst so kurz Mitglied dieser geschichtsträchtigen Partei bin, das Vertrauen geschenkt habt, in die großen Fußstapfen meines geschätzten Freundes Nils zu treten. Nils, ich danke dir für deine Arbeit in den letzten Monaten. Es ist mir eine Ehre, dir nachfolgen zu dürfen. Lasst uns jetzt so hart wie möglich arbeiten, um nach dem Verlust unseres gesamten Führungsteams gerade in solch schweren Zeiten wieder der Vertreter des Liberalismus zu werden.


    Änderungen gab es auch in den anderen Ämtern des Bundesvorstands. Für das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden kandidierte lediglich Carsten Müller, der den nicht zur Wiederwahl antretenden Felix Neuheimer ersetzt. Der Kandidat wurde dabei mit drei Stimmen bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung zum stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt. Auch das Amt des Generalsekretärs wird neu besetzt werden, da Elke Kanis nicht erneut für das Amt antritt. Bei der hier stattfindenden Wahl konnte sich allerdings kein Kandidat durchsetzen.


    Der neu gewählte Vorstand bedankt sich bei den bisherigen Amtsträgern für ihre Amtsführung. Wir treten in große Fußstapfen, die wir versuchen, so gut wir möglich auszufüllen.

  • Viel Erfolg und Glückwunsch natürlich :)

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Wenn schon alte FDP ,dann die des Majors Mende.:)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Dem neuen Vorstand des Liberalen Forums alles gute.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.