Abstimmung V/15|Berufung des Staatsministers Wolfgang von Hohenecken

  • Stimmen Sie der Berufung von Staatsminister Wolfgang von Hohenecken zu? 5

    1. JA (4) 80%
    2. ENTHALTUNG (1) 20%
    3. NEIN (0) 0%

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir stimmen nun über die Berufung des Staatsminister Wolfgang von Hohenecken ab

  • Wolfgang von Hohenecken steht auf und geht zum Rednerpult.

    Sehr geehrter Herr Präsident,

    meine Damen und Herren Abgeordnete,


    ich bedanke mich für Ihr Vertrauen.

    Die Energiewende in einem hochentwickelten Industrieland wie Deutschland ist eine Herausforderung historischen Ausmaßes. Grade in den letzten Wochen wurde in Bayern das Thema Energie- und Umweltpolitik aufgegriffen und heiß diskutiert.

    Aus diesem Grund ist es höchste Eisenbahn eine konkrete Richtung vorzugeben. Keine „soll“-Formulierungen, sondern eine stricke Richtung mit klaren Zielen muss erarbeitet werden.

    Der Energiewende haben schon so manche das Scheitern prophezeit. Man wäre auf einem Weg mit Sackgasse.

    Auch aus den anderen Bundesländern beobachtet man sehr genau, wie wir mit der energiepolitischen und volkswirtschaftlichen Sicht an das Thema Klimawandel rangehen. Dies liegt zum einen daran, dass im Koalitionsvertrag der Punkt Umwelt und Verkehr nicht zur Geltung kommt.
    Aus diesen Gründen ist es umso wichtiger den Punkt Umwelt und Verkehr aufzugreifen und anzupacken.


    Ich weiß, dass ich damit keine einfache Aufgabe vor mir haben und einige Kolleginnen und Kollegen große Erwartungen an mich haben.

    Ich freue mich aber, dass mir das hohe Haus diesbezüglich das Vertrauen ausgesprochen hat.


    Ab Morgen werde ich mit der Arbeit beginnen und freue mich auf eine spannende Zeit und auf eine gute Zusammenarbeit.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Gratuliert dem frisch gebackenen Staatsminister aus infektionssicherer Entfernung.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.