Wildungens Aussagen

  • Auch wenn das nun wieder einen sauer aufstösst, dem Herrn Russ sei gesagt, dass das hier keine rosa-rote heile linke Welt-Simulation ist!

    Er mag ja alle die nicht Links denken für Idioten halten, ich denke dies von allen die nicht Rechts denken, also geschenkt.

    Jedesmal bei jeder Kleinigkeit mit der Natzikeule zu erscheinen ,ist ebenso wenig hilfreich.

    Es verwundert nur immer wieder, wie gut sich die Linksirientierten mit jenen auskennen, was die Zwillingsthese nährt!

    Nur sollten wir uns tunlichst an das Orginal halten, was politische Kandschaft und Strömungen betrifft.

    Mir gefällt es auch nicht das die Mehrheit hier Links denkt, das ist aber noch lange kein Grund ein nicht existierende linke Republik daraus zuformen!

    Wie weit man es ausbaut steht auf eimnem anderen Blatt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • 1. Hier geht es nicht um links oder rechts. Hier geht es um die Frage, wie weit wir in dieser Simulation gehen. Was wir hier zulassen dürfen und wollen und was nicht. Das ist also eine SIM-Off-Debatte über den Rahmen dieses Spiels. Und da gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten, ob und inwiefern wir hier rassistische Aussagen dulden. Diese Debatte haben wir auch im Frühjahr bei einem Spieler geführt, der sich der Sozialdemokratischen Partei anschloss, und sich demokratiefeindlich äußerte. Es halt also nichts mit links oder rechts zu tun.


    2. Ihre „Zwillingstheorie“, bzw. wie sie in der Politikwissenschaft eher genannt wird, die Hufeisentheorie, ist wissenschaftlich überholt.


    3. Auch ich finde, dass wir durchaus die echte politische Landschaft simulieren sollten. Es ist aber auch abzuwägen, inwiefern wir hierfür eine Plattform für Rassismus bieten sollten. Ich finde, es ist durchaus möglich, die politische Landschaft abzubilden, ohne in krass rassistische Äußerungen abzudriften.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ich denke im Übrigen auch rechts. Das was wir als Politik rechts der Mitte verstehen, unterscheidet sich aber diametral zu meinen Wertvorstellungen. Sie denken nämlich nicht rechts, sondern rechtsextrem. Man sollte die Dinge beim Namen nennen.

  • Nun ist es abzuwägen, ab wann man eine Aussage als rassistisch betrachtet.

    Gut wenn man heute jemand Neger oder Zigeuner nennt, schreien die meissten gleich auf, nur sollte jene begreifen, das dies bei den meisten nicht bösartig gemeint, sondern ganz normaler Umgangston, den sie seit ihrer Kindheit kennen.

    Zum nächsten Problem den Dahergelaufenen, "Flüchtlinge" haben in meinen Augen nur das Nötigste am Leib und sind devot und dankbar! Die Deutschen aus den Ostgebieten 1945/1946 das warenechte Flüchtlinge.

    Diese Typen welche aus Afrika und Arabien, sich freiwillig in Seenot begeben und von Schlepper für 10000-bis-6000 Dollar "gerettet" werden und dann Europa überrollen, sind alles andere als "Flüchtlinge". Daher passt mein genutzter Ausdruck am besten zu diesen Typen, dass hat nichts mit Rassismus zu tun, auch wenn das hier einige anders sehen mögen.

    Fazit den Begriff "Flüchtling" in Zusammenhang mit diesen Typen werde ich nie nutzen.

    Ich werde allerdings die oben genannte Bezeichnungen nicht weiter nutzen.


    Ich hoffe doch das ich für diese Erklärung , nicht die nächste Verwarnung oder gar Sperre erhalte. Man wird sich ja wohl noch erklären dürfen, ohne das es eine Sanktion nach sich zieht, oder etwa nicht?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Auf diese Weise baust du allerdings eine Gedankenblase auf, in welcher du jene Meinungen ausblendest, welche dir nicht passend sind. Das kann aber nicht Ziel einer Plattform sein, welche im weitesten Sinne dazu geschaffen wurde, dass sich die Teilnehmer über (politische) Ideen austauschen und darüber Streiten. Aus diesem Ideenwettbewerb sollte man keine Meinung aussperren, weil sie nicht in das eigene Schema passt - im Gegenteil. Man muss genau hier die eigenen Ideen mit eigenen Argumenten verteidigen und klare Kante zeigen.


    Den Verweis auf das GG halte ich für nicht tragbar. Im GG ist auch die freie Meinungsäußerung geschützt. Welche rassistischen Äußerungen hiervon nicht mehr abgedeckt sind, ist ebenfalls durch den (realen) Gesetzgeber geregelt, darauf habe ich auch (indirekt) hingewiesen. Natürlich steht es uns frei als "Hausordnung" weitergehende Regelungen zu definieren. Wenn ich den Zweck der Plattform bedenke, halte ich das aber eher für kontraproduktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin Wagner ()

  • Es kann aber auch nicht Sinn dieser SIM sein, zur Verbreitung rassistischen Gedankenguts beizutragen. Deswegen sagte ich ja: Man muss hier klar abwägen.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ich weiß nicht warum man so geil darauf ist Rassismus zu simulieren. Es geht hier nicht um akzeptable politische Meinungen, das trägt NULL zu einem vernünftigem Austausch oder einer reallistischen Simulation bei. Der Zweck der Plattform ist nicht die Verbreitung rassistischen Gedankenguts und Diskriminierung hat einfach Nirgendwo etwas verloren. das ist kein Links-versifftes Gutmenschen Gebrabbel sondern einfach mal eine gesellschaftliche Norm auf die sich alle einigen. Rassismus ist éinfach keine legitime Meinung und Punkt. Wenn sich jemand abfällig über Flüchtende äußert muss man das abkönnen, auch wenn man es abartig findet. Aber Rassismus egal in welcher Form muss von allen geächtet sein und darf keinen Einzug erhalten. Wir dürfen solch ein Verhalten nicht auch noch direkt oder indirekt unterstützen und ich weiß nicht warum darüber immer wieder eine Diskusionhier geführt wird. Wenn man eine rechte Partei simulieren will dann müssen das alle akzeptieren, aber das kann man ohne Diskriminierung. Wir schrecken viel mehr von diesem Projekt ab als dass es einen Mehrwert bietet.

  • Das fasst recht gut meine Meinung zusammen. Es ist vielleicht nicht vielen bewusst, aber Rassismus eine Plattform zu geben, kommt Unterstützung gleich. Ich finde Wildungens Aussagen oft abartig, unmenschlich und nicht mit meiner Lebensmoral vereinbar, aber bei Rassismus hört es auf. Rassismus haben wir hinter uns gelassen, Rassismus ist ein krudes Konstrukt, dass viel zu viele, Millionen von Morden in den Köpfen vieler legitimiert hat. Es ist doch nicht mehr normal, sowas zu simulieren.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Bullshit! "Plattform für Rechtsextremismus"


    Wildungens Aussagen sind doch selbst im rechten Spektrum nur eine Splittermeinung. Sollten (!) wirklich Rechte dieses Forum als ihre Plattform kapern, dann nicht, weil Sie von Menschen mit Splittermeinungen, welche sie selbst nicht vertreten, hier her gelotst worden.

    Selbst wenn: Wen erreicht diese Plattform? Ein informiertes und meinungsstarkes Publikum. Hier ist (wahrscheinlich (so gut wie)) niemand, welcher nicht bereits ein Stück weit politisch vorgebildet ist. Ob man nun politischen (jugend-)Organisationen mitwirkt, selbst bereits ein reales Amt bekleidet (hat), etwas entsprechendes studiert, oder man sich nur regelmäßig tiefergehend politisch informiert. Irgendetwas davon trifft auf 90% aller Mitglieder hier zu. Für das versenden von Botschaften macht die Sache also keinen Sinn, denn man könnte uns unversöhnlich nicht überzeugen und wir würden einfach dagegen argumentieren, bis sie entnervt von dannen ziehen (oder es uns reicht und wir doch die Regeln ändern müssen).

    Alternativ: Könnten die Rechten die Plattform nutzen, um sich zu organisieren? Technisch sicherlich. Besteht nur das Problem, dass die Admins nicht rechts und auch nicht blind sind und wir an jener Stelle auch nachjustieren können.


    Die Simulation hat jahrelang einen Pädophilen, welcher für "Kinderrechte" kämpfte ausgehalten. Die Simulation wurde an den Rand des Wahnsinns getrieben durch einen geistig kranken Mitspieler, der immer wieder die extremsten Situationen simuliert hat. Da kommen wir auch mit einem wirren Monarchisten aus!

    Sollten sich echte Neonazis aka Combat 18 hierher begeben, müssen wir natürlich neu nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin Wagner ()