Zersplitterung des Bundestages

  • Man muss ganz klar sagen das dies kein Trick ist. Der Landesverband hat zur Wahl tatsächlich vergessen einen Direktkandidaten aufzustellen. Daraufhin kam die Frage auf was man machen soll und ich selbst habe vorgeschlagen den parteilosen Seemann zu wählen. Bis vor drei Tagen wusste ich persönlich zumindest garnicht wer Seemann ist!

    Von daher ist dies absolut kein geplantes Manöver vom Forum um einen Vorteil zu erhalten!

    Also bitte. Wenn du davon nichts wusstest, ok. Aber das war kein Versehen sondern sehr wohl so geplant.


    Ich finde sowas auch nicht gut, aber es ist gem. unserer Regeln zu tolerieren. Aber dann bitte auch auf solche Ausreden verzichten.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Das ist keine Ausrede, ich wusste davon nichts und dementsprechend ist es auch kein Handeln der Partei. Was andere einzelne vielleicht gemacht haben weiß ich ja nicht, das ist aber wenn überhaupt nicht im Namen des Forum passiert. Solche Vorwürfe könnt ihr gern behalten.


    Was man "geplant" hat war das wählen eines parteilosen Kandidaten weil wir selbst keinen hatten und nicht die anderen Parteien unterstützen wollten. Niemand hat auch nur annähernd daran gedacht das Seemann dann für das Forum arbeiten würde.

  • Man muss ganz klar sagen das dies kein Trick ist. Der Landesverband hat zur Wahl tatsächlich vergessen einen Direktkandidaten aufzustellen. Daraufhin kam die Frage auf was man machen soll und ich selbst habe vorgeschlagen den parteilosen Seemann zu wählen. Bis vor drei Tagen wusste ich persönlich zumindest garnicht wer Seemann ist!

    Von daher ist dies absolut kein geplantes Manöver vom Forum um einen Vorteil zu erhalten!

    Sorry, aber das ist Quatsch. Ich selbst bin Mitglied der KonP und uns, also dem bürgerlichen Lager, hat dieses Manöver im Endeffekt geholfen, R2G zu verhindern, welches ohne den Einzug von Seemann eine Mehrheit gehabt hätte. Trotzdem war das schlicht und ergreifend eine unfaire Aktion. Angesichts der Person hinter Seemann kann mir keiner erzählen, das wäre ungeplant gewesen. Bei der 4. BTW wurde in Bayern ein ähnliches Spielchen beitrieben. Ich würde mir einfach wünschen, das man unabhängig davon welcher Partei man angehört, auf solche Tricks verzichtet. Früher hat das die SDP gemacht, jetzt macht es das Forum. Beide hätten das nicht tun sollen. Ich hoffe darauf, dass man sich in einem Gentlemen Agreement einigt, sowas in Zukunft einfach zu unterlassen. Dann ist das Thema auch erledigt. ;)

  • Noch einmal, was die Person Seemann gemacht hat oder einzelne andere hat rein gar nichts mit dem Forum zu tun. Wenn ihr als KonP das damals im Vorstand beschlossen habt dann war das vielleicht so, wir im Forum haben rein gar nichts geplant. Ich bin Generalsekretärin und weiß davon nichts, das sind einfach haltlose Unterstellungen.


    Ihr könnt die Situation als falsch ansehen ja, aber lasst es einfach das so hinzustellen als würde das Forum dahingehend irgendwas geplant haben.

  • Noch einmal, was die Person Seemann gemacht hat oder einzelne andere hat rein gar nichts mit dem Forum zu tun. Wenn ihr als KonP das damals im Vorstand beschlossen habt dann war das vielleicht so, wir im Forum haben rein gar nichts geplant. Ich bin Generalsekretärin und weiß davon nichts, das sind einfach haltlose Unterstellungen.


    Ihr könnt die Situation als falsch ansehen ja, aber lasst es einfach das so hinzustellen als würde das Forum dahingehend irgendwas geplant haben.

    Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die ganze Basis davon Bescheid wusste (was ich nicht glaube), oder ob das nur von der Parteiriege geplant wurde. Aber niemand kann mir erzählen, der Bundeskanzler habe vergessen, seine Kandidatur einzureichen. Das kauft man euch nicht ab. Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, sind sich dessen auch bewusst.

  • Das ist keine Ausrede, ich wusste davon nichts und dementsprechend ist es auch kein Handeln der Partei. Was andere einzelne vielleicht gemacht haben weiß ich ja nicht, das ist aber wenn überhaupt nicht im Namen des Forum passiert. Solche Vorwürfe könnt ihr gern behalten.


    Was man "geplant" hat war das wählen eines parteilosen Kandidaten weil wir selbst keinen hatten und nicht die anderen Parteien unterstützen wollten. Niemand hat auch nur annähernd daran gedacht das Seemann dann für das Forum arbeiten würde.

    Das ist wie gesagt ok und ich glaube dir selbstverständlich, dass du davon nichts wusstest. Aber sich dann hier hinzustellen und zu sagen: "Man muss ganz klar sagen das dies kein Trick ist. Der Landesverband hat zur Wahl tatsächlich vergessen einen Direktkandidaten aufzustellen." ist dann schon etwas seltsam, wenn du offensichtlich nicht wusstest was hinter den Kulissen abging. Klar, es war dann keine "vom Forum" geplante Aktion, sondern halt nur von einigen Personen. Aber geschenkt!


    Jedenfalls bin grundlegend bei Emmi, das man solche Tricks vielleicht unterlassen sollte, auch um ein wenig Rücksicht auf die anderen Parteien zu nehmen. Klar, es könnten auch alle Parteien anfangen hier taktische Spielchen auszupacken, aber das kann ja nicht unser Ziel sein.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Du kannst gern die Chatverläufe haben die belegen das nicht dran gedacht wurde einen Direktkandidaten aufzustellen.

    Das belegt natürlich nichts, weil man auch absichtlich vergessen kann einen Kandidaten aufzustellen.^^

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Das behauptet doch niemand. Wir sagen nur, das Manöver war geplant. Punkt. Und das war es. Nicht vom Forum als Partei sondern halt von einigen Leuten. Und das können wir auch kritisieren, weil es keinen Unterschied macht. Es geht ja generell darum, Tricks wie diese künftig vielleicht zu unterlassen und nicht darum jetzt irgendwem den Schwarzen Peter zuzuschieben.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Du kannst gern die Chatverläufe haben die belegen das nicht dran gedacht wurde einen Direktkandidaten aufzustellen.


    Genauso könnte man der SDP etwas vorwerfen das sie ein Mandat bekommen wollten ohne Belege dafür zu haben und nur Vermutungen.

    Sowas läuft grundsätzlich über Discord ab. Wir sind ja auch nicht von gestern.

    Ich spreche offiziell für den Vorstand, wir haben nichts geplant, wenn ihr das nicht glauben wollt ist das euer Problem.

    Wenn wir jetzt schon soweit sind Taten eines Mitglieds einer Partei auf alle und die Partei als ganzes zu schliessen...

    Geplant war es, von wem ist unwichtig, aber es dürfte klar sein, dass Führungskräfte der Partei daran beteiligt waren.

  • Wir sollten so fair zu einander sein und ehrlich spielen wer nicht fair spielen kann der sollte in so einem Spiel nicht vertreten sein ...

  • Ich hoffe darauf, dass man sich in einem Gentlemen Agreement einigt, sowas in Zukunft einfach zu unterlassen.

    Ich gebe zu bedenken, dass solche Absprachen in letzter Zeit von einigen Leuten eher als Empfehlung gedeutet wurden... Wenn's nicht felsenfest irgendwo verankert ist, wird es immer Leute geben, die sich solcher Methoden bedienen. Leider.

    Aber was für eine Regeländerung könnte da denn Abhilfe schaffen? Unabhängige Kandidaten komplett auszuschließen, sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.

  • fairness ist leider nicht sehr häufig vertreten. Wir könnten in NRW keine Punkte durchsetzen wollen und anbieten den MP zu wählen und trotzdem will man dort nicht mit dem Forum koalieren. Wir haben in jeder Legislatur lange sondiert und immer hat man sich oh Wunder gegen uns entschieden. Inhalte haben dort gar nichts bedeutet.

  • Ich hoffe darauf, dass man sich in einem Gentlemen Agreement einigt, sowas in Zukunft einfach zu unterlassen.

    Ich gebe zu bedenken, dass solche Absprachen in letzter Zeit von einigen Leuten eher als Empfehlung gedeutet wurden... Wenn's nicht felsenfest irgendwo verankert ist, wird es immer Leute geben, die sich solcher Methoden bedienen. Leider.

    Aber was für eine Regeländerung könnte da denn Abhilfe schaffen? Unabhängige Kandidaten komplett auszuschließen, sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.

    In dem man sagt wer während der LP die Fraktion verlässt der muss denn Bundestag verlassen..

  • Ich hoffe darauf, dass man sich in einem Gentlemen Agreement einigt, sowas in Zukunft einfach zu unterlassen.

    Ich gebe zu bedenken, dass solche Absprachen in letzter Zeit von einigen Leuten eher als Empfehlung gedeutet wurden... Wenn's nicht felsenfest irgendwo verankert ist, wird es immer Leute geben, die sich solcher Methoden bedienen. Leider.

    Aber was für eine Regeländerung könnte da denn Abhilfe schaffen? Unabhängige Kandidaten komplett auszuschließen, sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.

    In dem man sagt wer während der LP die Fraktion verlässt der muss denn Bundestag verlassen..

    Es gibt schon die Regel, dass der Beitritt zu einer neuen Fraktion/Partei untersagt ist.