V - Debatte zur beibehaltung der Geschäftsordnung der IV Legistlaturperiode

  • Auf Antrag der Fraktion der Linken folgt eine Debatte über beibehaltung bzw. änderung der Geschäftsordnung.


    3 Tage

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    geschätzte Kolleginnen und Kollegen!


    Wir treten nun als neu gewählter Landtag zusammen und müssen uns dementsprechend eine neue Geschäftsordnung geben. Wir sind der Überzeugung, dass sich die GO in der vergangenen Wahlperiode bewährt hat. Daher schlage ich vor, selbige ebenso für die neue Wahlperiode zu übernehmen.


    Vielen Dank

  • heute gekleidet mit einer NRW-Maske, mitsamt eines Liberalen Vogels auf der linken Seite gestickt, dazu einen grünen Hosenanzug tragend hält sie ihre Erste Rede im Landtag NRW !


    Sehr geehrter Herr Präsiden,

    sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,~


    ersteinmal freue ich mich, sie alle Gesund und Munter in diesem hohen Hause zu sehen. Es ist nichts dabei, eine funktionierende Geschäftsordnung für den darauffolgenden Landtag zu übernehmen. Daher stimme ich meiner Kollegin Mechnachanov zu und missbrauche diesen Wortbeitrag auch noch, um allen ein Glückliches Händchen zur Amtsausführung zu wünschen!


    Vielen Dank!

  • Sehr geehrte Kollegen,


    Die Debatte ist beendet. Ich Schlage vor das die Fraktionsvorsitzenden der jeweiligen Parteien ihr Zustimmung oder Ablehnung gegenüber der aktuellen GO in Schriftlicherform für ihre Fraktionen stellvertretend bekannt geben?

  • Obwohl Grüne und Forum noch nicht abgestimmt haben sind wir jetzt schon bei einer Deutlichen Absoluten Mehrheit. Damit ist Debatte und Abstimmung beendet und wir kommen wieder zurück zur Wahl der Landtagspräsidentin bzw. zur Konstituierenden Sitzung

  • Marcel Glasgow

    Hat das Thema geschlossen
  • Sobald ich die Rechte erhalten habe, wird die Abstimmung neu eingeleitet.