Gedanken und Anmerkungen zur Allgemeinen Plakatwand

  • Kleiner Tipp für alle mal ganz generell: Wenn man was von Verfassungsrecht lernen will, dann sollte man weder Wildi noch Rache als Lehrer auswählen.

    Hää? Ich schreibe hier gerade über Verfassungsrecht und leider sind es pure Wahrheiten, Frau Christ. Man muss nun auch nicht alles schlecht reden, was ich hier schreibe. Es ist eine völlig korrekte und politisch neutrale Aussage.

  • Also ich bitte Sie nun mal ehrlich Herr Rache. Der größte Rechtsextremist soll Innenminister der Herzen sein. Und außerdem sollen sie mir bitte einmal zeigen wo im GG steht "Die Würde des (deutschen) Staatsbürger ist unantastbar" dort steht


    "(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

  • Ja, dieser Artikel umfasst ja auch alle Menschen und nicht nur Staatsbürger. Das habe ich ja gerade beschrieben. Dieser Artikel ist für jedermann gültig.

  • Ein Beispiel, welches nur die Staatsbürger umfasst:

    Artikel 8

    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

  • Erzählen Sie mir doch nichts. Ausgerechnet Sie!

  • Wieso? Darf ich mich etwa nicht mit Staatsrecht auskennen?

  • Es wäre gut wenn Sie sich in den Parlamenten mit Staatsrecht auskennen würden

  • Ich habe bisher immer konform nach dem Grundgesetz meine Anträge eingereicht und die staatliche Gewalt sowie den Aufbau unseres Staatsgebildes respektiert.

  • Und sich dabei menschenverachtend und herabwürdigend über bestimmte Gruppen geäußert

  • Ein Beispiel, welches nur die Staatsbürger umfasst:

    Artikel 8

    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

    Sie haben Recht, allerdings erkennt ihr Vorsitzender auch nicht an, wer Deutscher im Sinne des Grundgesetzes ist.

    Sie führen hier eine Debatte um vom eigentlichen Problem abzulenken, nämlich der Nichtakzeptanz des Grundgesetzes durch jemanden, den Sie "Innenminister der Herzen" nennen.

  • Ein Beispiel, welches nur die Staatsbürger umfasst:

    Artikel 8

    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

    Sie haben Recht, allerdings erkennt ihr Vorsitzender auch nicht an, wer Deutscher im Sinne des Grundgesetzes ist.

    Sie führen hier eine Debatte um vom eigentlichen Problem abzulenken, nämlich der Nichtakzeptanz des Grundgesetzes durch jemanden, den Sie "Innenminister der Herzen" nennen.

    Für den gilt i. Ü. nur das GG von 1948. Denkt er zumindest.

  • [...]

    War das wieder eine heimliche Guerilla-Aktion von Servus? Anders lässt sich diese überraschend erheiternde Pointe zwischen "Aufschwung" und dem monatelang kaum auffindbaren Greis Kliemann doch nicht erklären.

  • Natürlich ist gegen den Kampf gegen jeglichen Extremismus nichts einzuwenden. Was Sie hier aber wieder betreiben, ist generalisierender Einheitsbrei. Sie werfen Muslimen ja nahezu immer vor, Extremisten zu sein, denen nur am Umsturz dieses Systems und an der Verbreitung von Angst und Schrecken gelegen sei - das ist schon immer Teil der rechtsextremen FFD-Propaganda gewesen; wenigstens etwas, in dem sich das FFD treu bleibt, sonst spielen Sie ja immer den Postengeil-Harald (bestreiten Sie es nicht, für Sie waren die Leute von der Allianz schon einmal linke Kommunisten, bereits zweimal haben Sie mit "Wer hat uns verraten? Allianz-Demokraten!" umhergeschmissen). In dieser Hinsicht ist das FFD ja gewissermaßen eine monothematische Partei.


    Zum Thema: Das FFD lebt ja politisch gesehen nahezu davon, Wut zu erzeugen, ein Feindbild, nämlich alle Muslime, die den Systemsturz anstrebten, zu kreieren. Das ist wiederum einfach nur Blödsinn und fernab jeglicher Fakten. Deutlich mehr als 90 Prozent der Muslime lehnen den Terror von Extremisten, Anhänger des sog. "Islamischen Staates" und anderer terroristischer Vereinigungen ab. Muslime bewerten die Demokratie sogar positiver als die Gesamtbevölkerung (80 % halten die Demokratie für die beste Staatsform, Durchschnitt liegt bei 70 %; Klick!). Aber mehr als diskriminierende, rassistische Propaganda hat das FFD ja nicht drauf, wenn es um ernsthafte Sachpolitik geht, dann kriegen Sie und Wildungen ja nichts auf die Reihe.


    Wissen Sie, was Juden im Rahmen antisemitischer Hetze vorgeworfen wurde? Ihnen wurden Allmachtphantasien vorgeworfen, ihnen wurde (fälschlicherweise) nachgesagt, sie würden sich auf Kosten anderer bereichern wollen, "Wucher" betreiben. Und wissen Sie was? Die gleiche Form von dreckiger Hetze fernab jeglicher Sachargumente betreiben Sie gegen Muslime und Geflüchtete - Sie sollten sich schämen. Sie sollten sich in Grund und Boden schämen und sich endlich einmal dafür entschuldigen!

  • SimOff: Schon gelöscht. Mir war die Wortherkunft bzw. die Verwendung in einer düsteren Zeit auch nicht klar. Dafür entschuldige ich mich.


    Zum FFD: Wir lehnen den politischen Islam ab. Das sollten Sie auch endlich tun anstatt permanent mit Falschbehauptungen und irgendwelchen Leaks um sich zu werfen. Schämen Sie sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald F. Rache ()

  • Mehr mehr als diskriminierende, rassistische Propaganda hat das FFD ja nicht drauf, wenn es um ernsthafte Sachpolitik geht, dann kriegen Sie und Wildungen ja nichts auf die Reihe.

    Schauen Sie mal in den Bundestag. Da sehe ich nur gute Sachpolitik der Allianz und des FFD. Die anderen Fraktion haben in dieser Legislaturperiode nichts Gescheites auf die Kette gekriegt. Das ist nicht zu leugnen!

  • Mehr mehr als diskriminierende, rassistische Propaganda hat das FFD ja nicht drauf, wenn es um ernsthafte Sachpolitik geht, dann kriegen Sie und Wildungen ja nichts auf die Reihe.

    Schauen Sie mal in den Bundestag. Da sehe ich nur gute Sachpolitik der Allianz und des FFD. Die anderen Fraktion haben in dieser Legislaturperiode nichts Gescheites auf die Kette gekriegt. Das ist nicht zu leugnen!

    Die Allianz hat mWn kaum was eingebracht. Ihre Fraktion schon deutlich mehr, aber Quanität =/= Qualität: Ihre Fraktion versteht nicht einmal das Grundgesetz.

  • Mehr mehr als diskriminierende, rassistische Propaganda hat das FFD ja nicht drauf, wenn es um ernsthafte Sachpolitik geht, dann kriegen Sie und Wildungen ja nichts auf die Reihe.

    Schauen Sie mal in den Bundestag. Da sehe ich nur gute Sachpolitik der Allianz und des FFD. Die anderen Fraktion haben in dieser Legislaturperiode nichts Gescheites auf die Kette gekriegt. Das ist nicht zu leugnen!

    Die Allianz hat mWn kaum was eingebracht. Ihre Fraktion schon deutlich mehr, aber Quanität =/= Qualität: Ihre Fraktion versteht nicht einmal das Grundgesetz.

    Das ist wiederum auch Blödsinn. Sie sind doch völlig verrückt.