Mitteilungen an das Landtagspräsidium

  • Meine Wenigkeit gibt hiermit bekannt, dass ich aus dem Landtag ausscheide und das Land verlassen werde.. Ich danke für eine lange Zeit in der thüringischen Politik. Seit der ersten Legislaturperiode hat unser Land viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Und an all dem durfte ich teilhaben. Ich wünsche meinen nun dann ehemaligen Kolleginnen und Kollegen in Zukunft ein gutes Händchen zum Wohle Thüringens.

  • Auch wenn dies nicht das richtige Forum ist, so wünsche ich Ihnen alles gute auf Ihrem weiteren Weg Herr Ernst Haft

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich gebe hiermit bekannt, dass ich aus dem Landtag ausscheide und das Land verlasse. Es war mir eine Freude und eine Ehre so lange Teil des Landtags des Freistaates Thüringen zu sein. Ich danke für die spannende Zeit und bedanke mich bei allen ehemaligen und aktuellen Kolleginnen und Kollegen. Ich wünsche allen hier viel Erfolg zum Wohle Thüringens.

  • Meine Wenigkeit gibt hiermit bekannt, dass ich aus dem Landtag ausscheide und das Land verlassen werde.. Ich danke für eine lange Zeit in der thüringischen Politik. Seit der ersten Legislaturperiode hat unser Land viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Und an all dem durfte ich teilhaben. Ich wünsche meinen nun dann ehemaligen Kolleginnen und Kollegen in Zukunft ein gutes Händchen zum Wohle Thüringens.


    Ich gebe hiermit bekannt, dass ich aus dem Landtag ausscheide und das Land verlasse. Es war mir eine Freude und eine Ehre so lange Teil des Landtags des Freistaates Thüringen zu sein. Ich danke für die spannende Zeit und bedanke mich bei allen ehemaligen und aktuellen Kolleginnen und Kollegen. Ich wünsche allen hier viel Erfolg zum Wohle Thüringens.


    Beides zur Kenntnis genommen.


    Ich wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

  • Ich gebe hiermit offiziell mein Kabinett dem Landtagspräsidium mit


    Theo Pahlke - Minister für Umwelt und Landwirtschaft sowie Verkehr

    Celine Schwesig - Ministerin für Arbeit, Bildung und Soziales sowie Inneres und Justiz. Außerdem übernimmt sie die Position der stellvertretenden Ministerpräsidentin

    Leon Mus - Minister für Gesundheit und Finanzen


    Ich beantrage außerdem die Vereidigung meines Kabinetts

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich hab unsere Wiki-Seite angefangen zu überarbeiten. Die aktuelle Sitzverteilung stimmt jetzt. Werde die Tage ggf. mal die Wahlergebnisse nachtragen.

    Auch wenn das dass falsche Forum ist möchte ich dir/Ihnen danken.

    Hatte selber mal versucht das zu bearbeiten bin dafür aber zu blöd:D.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Wertes Präsidium,


    Ich melde mich als besorgte berufene Bürgerin.

    Zur Kenntnis genommen.

    Herzlich Willkommen!

  • Herr Landtagspräsident,


    die Legislaturperiode neigt sich ihrem Ende zu und ich denke, da muss man ihnen auch ein kleines Dankeschön da lassen!


    Vielen Dank für die Legislaturperiode unter ihrer Führung, es gab tolle Debatten und dieses Haus stand nie still.


    Als kleines Geschenk gibts ein Präsentkorb mit Spezialitäten aus Ostdeutschland.

    Vielen Dank.


    lässt den Landtagspräsidenten diesen Präsenzkorb zukommen:

  • Oh, vielen Dank. Das ist sehr nett von dir! Da lade ich dich doch gerne auf ein Getränk ins Preuß ein ^^


    Die Arbeit im Landtagspräsidium macht mir viel Spaß, deshalb freue ich mich umso mehr, dass dir meine Arbeit gefällt. Und ja, das Haus stand nach eher ruhigeren Perioden diesmal nicht still.

  • Frau Präsidentin,


    hiermit ernenne ich folgende Ministerinnen und Minister.



    Stellv. Ministerpräsident und Minister für Inneres, Justiz, Gesundheit, Wirtschaft und Finanzen : Jan-Lucas Goldhammer


    Ministerin für Bildung, Kultur, Verkehr, Infrastruktur und Digitalisierung : Ella von Angern


    Minister für Arbeit, Soziales und Umwelt : Theo Pahlke



    Mit freundlichen Grüßen,

    Text_Signature1.png

    Theo Pahlke

    Ministerpräsident


  • 5762-images-landtag-png


    Sehr geehrte Frau Stern,


    Das Präsidium nimmt dies zur Kenntnis und begrüßt Sie herzlich im Landtag von Thüringen!
    Sollten sie Fragen haben, können sie diese gerne stellen.


    Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

    Viele Grüße!

    unknown.png

  • Wertes Präsidium,


    hiermit trete ich von meiner Position als Landtagspräsidentin zurück und werde nicht weiter Mitglied dieses hohen Hauses sein!


    Vielen Dank!


    image.png