[KonP-Thüringen] Wilhelm von Eichendorff zur LTW

  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Thüringen,


    ich bin überwältigt; wir sind überwältigt.. Dank Ihnen konnten wir bei dieser Landtagswahl die absolute Mehrheit erreichen! Ein Ergebnis, was mich unglaublich stolz macht und in meinen Zielen bestätigt und ein Ergebnis, für das ich Ihnen unglaublich dankbar bin!

    Doch wir wissen auch, was das heißt: Sie erwarten Großes von uns, einen Wechsel, neuen Schwung. Das was wir Ihnen versprochen haben. Und ich sage Ihnen: Wir werden liefern.

    In unzähligen Sitzungen, nach Bürgergesprächen und Beobachtungen der aktuellen Lage, haben wir uns Ziele gesetzt, die wir nun sukzessive umsetzen werden!


    Unser erstes Anliegen wird sein, die lasche Corona-Politik, die in unserem Bundesland herrscht, zu beenden und mit konsequenten Maßnahmen ein Sinken der Fallzahlen herbeizuführen. Es ist an der Zeit jetzt zu handeln. Solange es noch kein Medikament gibt, solange die Bevölkerung nicht zum größten Teil geimpft ist, ist es notwendig das öffentliche Leben zu reduzieren, die Kontakte einzuschränken und vieles mehr.


    Aber keineswegs werden wir uns aufgrund dieser Pandemie mit keinen anderen Themen befassen: Ein weiteres Anliegen ist uns die medizinische Versorgung der ländlichen Bevölkerung, welche hier in Thüringen einen großen Anteil hat. Auf dem Land fehlen uns die Ärzte, den nächsten findet man erst in der Stadt, welche unter Umständen eine halbe Stunde Autofahrt entfernt ist. So kann es nicht funktionieren – vor allem für unsere älteren Mitbürger nicht. Wir wollen deshalb ein Landarztprogramm starten, welches mit unterschiedlichsten Methoden mehr Ärzte in das Thüringer Land bringen soll.


    Näheres zu den beiden ersten Punkten, sowie zu dem weiteren Regierungsprogramm, werden wir in den nächsten Tagen präsentieren und schnellstmöglich angehen.


    Denn unsere Devise lautet: Für uns, für Thüringen!



    Ihr Wilhelm von Eichendorff

    Landesvorsitzender KonP Thüringen

  • schließt sich der großen Freude coronakonform an und applaudiert dem künftigen Ministerpräsidenten

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Wahlsieg, liebe Kollegen in Thüringen!

    Es kommt nicht von ungefähr, dass die Bürger einer Kraft vertrauen, die #KonservativUndVerlässlich ist.

  • Es ist gut, das es wieder eine konservative Regierung geben wird. dazu meine Gratulation unf Hottes Segen,.

    Aber als nächsten hauen Sie in die selbe Kerbe wie die Sozialisten .

    Sie wollen ernsthaft der Bevölerung das Risiko eines unausgegornen Impfstoff aussetzen?

    Einen wirksamen und sicheren Impfstoff herzustellen, ist ein langwieriger und aufwendiger Prozess. Im Schnitt kann man von der Erforschung bis zur Zulassung mit einem Zeitraum von zehn bis zwölf Jahren rechnen!Nur wenn die klinische Entwicklung der Phasen 1-3 erfolgreich verläuft, können die Daten für eine Zulassung bei den Gesundheitsbehörden eingereicht werden.

    Also weder ist die genannte Zeispanne vergangen, noch können in dieser kurzen Zeit April bis Dezember die vorgeschriebenen Testphasen erfolgt sein.

    Oder wissen Sie etwas mehr als alle anderen?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()