Introducing: Das Ewige Politiker-Rating

  • Ich habe heute Nacht ein wenig gebastelt, und ein kleines Tool zur dauerhaften Bewertung der Politiker der Sim erstellt.


    Das Tool stellt eine Art ewige Umfrage dar, bei dem man ausgewählte Politikern auf einer Skala von 1 - 10 (wobei 10 die höchste ist) bewerten kann. Dabei werden nur eine begrenzte Zahl Wertungen aus einem begrenzten, jüngeren Zeitraum beachtet. Dadurch sollte sich der Status eines Politikers in der Sim langfristig und zu jedem Zeitpunkt herauslesen lassen.


    Aktuell stehen 23 Politiker zur Bewertung, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie eine bedeutende Stellung in der Sim haben - Führende Bundespolitiker, Ministerpräsidenten, Oppositionsführer, Fraktionsvorsitzende etc. Langfristig werde ich da natürlich weitere Politiker ergänzen.


    Das Tool ist bis auf weiteres unter der URL http://vb.virtuacup.eu zu erreichen.


    Um einen Politiker zu bewerten, müsst ihr einfach auf seinen Namen klicken.


    Das Tool ist aktuell noch ein wenig eingeschränkt im Umfang. Langfristig plane ich noch folgende Funktionen:

    - Darstellung der Durchschnittswertung pro Partei

    - Darstellung der zeitlichen Entwicklung der Bewertung eines Politikers

    - Auswahl der Darstellung der Bewertungstabelle von verschiedenen Zeitpunkten

  • Interessant, danke für die Mühen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Merci beaucoup! <3 Find ich ja super auch das nach den 20 die wieder sukzessive rausfliegen. :)

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Was für ein spannendes Tool, vielen Dank für die Entwicklung :)


    Rein aus Interesse, da ich nicht so technisch bewandert bin: Gibt es nach der Abstimmung eine zeitliche Sperre, bevor man erneut abstimmen kann, sodass man das Rating-System nicht kapern kann, um schnell einen unliebsamen Politiker nach ganz unten zu befördern? Oder ist das in dieser Form technisch überhaupt nicht umsetzbar?

  • Was für ein spannendes Tool, vielen Dank für die Entwicklung :)


    Rein aus Interesse, da ich nicht so technisch bewandert bin: Gibt es nach der Abstimmung eine zeitliche Sperre, bevor man erneut abstimmen kann, sodass man das Rating-System nicht kapern kann, um schnell einen unliebsamen Politiker nach ganz unten zu befördern? Oder ist das in dieser Form technisch überhaupt nicht umsetzbar?

    Man kann für einen Politiker nur einmal am Tag abstimmen.

    Prinzipiell. De facto gibt es ein wenig Probleme das wirklich aktiv abzugleichen.

  • Kann es sein das bei Herrn Friedländer ein Fehler eingetreten? Atavar und Partei?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg