I:L | Pressekonferenz zum Wahlkampfauftakt

  • Die Reste der SDP, Grünen, vPiraten, Bürgerunion und die im Entstehen begriffene LDP.

  • *lacht*
    Wo kommt das denn plötzlich her?
    Wenn Deutschland, das Wunsch-Deutschland einer Koslowska oder eines Wildungen bedeutet, dann kann ich voller stolz sagen, dass "Deutschland sterben muss, damit wir leben können"
    Wer darin verfassungsfeindliche Tendenzen sieht, dem fehlt der intellektuelle Zugang zum Antifaschismus.


    Und wenn Sie uns mit lediglich mit Steine schmeißen und Flaggen Verbrennung in Verbindung bringen, sollten Sie (erneut) Ihre Recherchen hinterfragen.
    Gegenfrage: Welche Partei repräsentiert denn zur Zeit die liberale Mitte?

  • Und als Reaktion darauf wollen Sie Steine schmeißen und Flaggen verbrennen, statt sich von radikalem Gedankengut zu trennen und einen Pakt mit der liberalen Mitte zu schließen, um die rechten Umtriebe in den Regierungsfraktionen zu beenden? Wollen Sie demnächst auch noch die Sozialfaschismusthese wieder aufwärmen? Ins Bild würde es zumindest passen.

    Welche liberale Mitte denn? Machen Sie vielleicht vorher ihre Arbeit, bevor Sie sich als komplett unwissend enttarnen.

    Die Reste der SDP, Grünen, vPiraten, Bürgerunion und die im Entstehen begriffene LDP.

    Okay, dann beglückwünsche ich Sie, denn Sie haben offenbar keine Ahnung von dem Metier in dem Sie sich bewegen.

  • Sie sollten nicht alles zu wortwörtlich nehmen. Rhetorik will gelernt sein. Dennoch ist es offensichtlich, dass Sie in Ihrem Programm und Ihrem Ton das Radikale zu suchen, statt Anschluss in der Mitte zu finden. Gleiches gilt auch für Ihre Schurkenstaat-Andeutungen, die Sie bis heute nicht aufgeklärt haben. Noch haben wir nicht das Wunsch-Deutschland von Koslowska und Wildungen, doch Sie machen offensichtlich nichts Wirksames, um es zu verhindern.

  • Wieso sollten wir den Anschluss an die Mitte suchen?
    Heißen wir Internationale MItte?

    SDP, Grüne und Piraten stehen übrigens ebenfalls links der Mitte und die von Ihnen angesprochene LDP (o.Ä.) verfügt über genau ein gründungsberechtigtes Mitglied.
    Die BU zählt sich wiederum selber zum konservativen Lager, womit sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns disqualifiziert.


    Ich wüsste nicht, warum ein Zwischenruf plötzlich Grundlage einer laufenden Debatte werden sollte. Das entzieht sich meinem Verständnis von parlamentarischer Arbeit.

  • In Zeiten des Notstands kapseln Sie sich durch Ihre Radikalität von Ihren einzigen Mitstreitern im Kampf gegen Rechts ab. Herzlichen Glückwunsch! Sie fragen sich, wo das passiert? Schauen Sie mal in den Bundestag zu den Äußerungen Herrn Hackes zu Ihrem Schurkenstaat-Kommentar. Auch Ihr Ausschluss der BU für eine Zusammenarbeit, wenigstens im Kampf gegen Rechts ist dementsprechend bezeichnend. Die Demokratie steht möglicherweise auf dem Spiel und Sie kümmern sich immer noch um so ein Klein-Klein.

  • Wieso sollten wir den Anschluss an die Mitte suchen?
    Heißen wir Internationale MItte?

    SDP, Grüne und Piraten stehen übrigens ebenfalls links der Mitte und die von Ihnen angesprochene LDP (o.Ä.) verfügt über genau ein gründungsberechtigtes Mitglied.
    Die BU zählt sich wiederum selber zum konservativen Lager, womit sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns disqualifiziert.


    Ich wüsste nicht, warum ein Zwischenruf plötzlich Grundlage einer laufenden Debatte werden sollte. Das entzieht sich meinem Verständnis von parlamentarischer Arbeit.

    In Zeiten des Notstands kapseln Sie sich durch Ihre Radikalität von Ihren einzigen Mitstreitern im Kampf gegen Rechts ab. Herzlichen Glückwunsch! Sie fragen sich, wo das passiert? Schauen Sie mal in den Bundestag zu den Äußerungen Herrn Hackes zu Ihrem Schurkenstaat-Kommentar. Auch Ihr Ausschluss der BU für eine Zusammenarbeit, wenigstens im Kampf gegen Rechts ist dementsprechend bezeichnend. Die Demokratie steht möglicherweise auf dem Spiel und Sie kümmern sich immer noch um so ein Klein-Klein.

    Puh, da wissen Sie aber mehr als die Politiker der I:L und der Grünen...

  • Also, würden die Grünen oder die SDP sämtliche Aussagen oder Handlungen von uns gutheißen oder andersrum, wäre der Sinn einer eigenen Partei doch obsolet, oder?
    Und trotz aller Meinungsverschiedenheiten hat uns das in der Vergangenheit nicht davon abgehalten sehr produktive und konstruktive Koalitionen einzugehen und bis heute sehr freundschaftliche Verhältnisse zu halten.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen verschiedenen Ansichten, und Haltungen, die einer Zusammenarbeit grundsätzlich im Wege stehen. Wie ich eingangs erwähnt habe, ist bei Ihrer Partei eine Radikalisierung im Vergleich zur Vergangenheit geschehen. Das wurde auch so von Ihrem Spitzenkandidaten Herrn Speed bestätigt, dass Sie sich an die schimmligen braunen Ränder von CDSU und Allianz anpassen.

  • Der Genosse sprach vom Sprachstil... :rolleyes:

    Für welches Blatt oder Format berichten Sie eigentlich, bzw. reißen die Zitate aus dem Zusammenhang?

    Wenn Sie eine inhaltliche Radikalisierung sehen, würde ich Sie bitten dies näher zu erläutern, schließlich erkennt man besonders in Hamburg, dass wir unseren Werten treu geblieben sind.

  • Das wurde auch so von Ihrem Spitzenkandidaten Herrn Speed bestätigt, dass Sie sich an die schimmligen braunen Ränder von CDSU und Allianz anpassen.

    Ich muss doch sehr bitten, Herr Kienzle. Weder CDSU noch die Allianz befinden sich an irgendeinem "schimmligen braunen R[a]nd[.]". Beide Parteien befinden sich auf dem Boden des Grundgesetzes, in der Mitte der Gesellschaft und sind bürgerlich. Sie sollten Ihren unsachlichen, aktivistischen Ton überdenken.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Das wurde auch so von Ihrem Spitzenkandidaten Herrn Speed bestätigt, dass Sie sich an die schimmligen braunen Ränder von CDSU und Allianz anpassen.

    Ich muss doch sehr bitten, Herr Kienzle. Weder CDSU noch die Allianz befinden sich an irgendeinem "schimmligen braunen R[a]nd[.]". Beide Parteien befinden sich auf dem Boden des Grundgesetzes, in der Mitte der Gesellschaft und sind bürgerlich. Sie sollten Ihren unsachlichen, aktivistischen Ton überdenken.

    Wir haben Sie bereits aufgefordert die PK zu verlassen. Also tschüsseldorf.

  • Das wurde auch so von Ihrem Spitzenkandidaten Herrn Speed bestätigt, dass Sie sich an die schimmligen braunen Ränder von CDSU und Allianz anpassen.

    Ich muss doch sehr bitten, Herr Kienzle. Weder CDSU noch die Allianz befinden sich an irgendeinem "schimmligen braunen R[a]nd[.]". Beide Parteien befinden sich auf dem Boden des Grundgesetzes, in der Mitte der Gesellschaft und sind bürgerlich. Sie sollten Ihren unsachlichen, aktivistischen Ton überdenken.

    Die Parteien vielleicht, aber ihre Mitglieder?
    Also mir fällt mindestens ein Mitglied der CDSU ein, welches die Grundrechte verachtet und trotz dessen (oder gerade deswegen) wird er regelmäßig von Allianz und CDSU in Spitzenämter gehievt.

  • Ich berichte für den Neckar-Donau-Anzeiger - das liberale Tagblatt für Südwestdeutschland. Wir haben als Medium allerdings schon seit längerer Zeit die Veröffentlichung von Online-Artikeln eingestellt, daher wird Ihnen als Hamburger der Name wahrscheinlich weniger geläufig sein.

  • Das wurde auch so von Ihrem Spitzenkandidaten Herrn Speed bestätigt, dass Sie sich an die schimmligen braunen Ränder von CDSU und Allianz anpassen.

    Ich muss doch sehr bitten, Herr Kienzle. Weder CDSU noch die Allianz befinden sich an irgendeinem "schimmligen braunen R[a]nd[.]". Beide Parteien befinden sich auf dem Boden des Grundgesetzes, in der Mitte der Gesellschaft und sind bürgerlich. Sie sollten Ihren unsachlichen, aktivistischen Ton überdenken.

    Die Parteien als ganzes nicht. Allerdings haben beide Parteien einen schimmligen braunen Rand und Sie gehören erwiesenermaßen dazu.

  • Werte Vertreter der I:L,


    Wie möchte man garantieren, dass Asylsuchende und solchen, denen Asyl gewährt wird, best- und schnellstmöglich integriert werden?

    Hat die I:L einen Integrationsplan und wenn ja, wie sieht dieser aus?

    Wir sehen Asylunterkünfte, wo die Menschen hauptsächlich unter sich bleiben sehr kritisch. Ziel muss es sein, dass Asylsuchende so schnell wie möglich eine Arbeitsstelle erhalten, respektive den schulischen Weg zum Abschluss ihrer Schulausbildung, bzw. zur Weiterbildung besuchen können. Des weiteren muss, wie bereits angedeutet, so schnell wie Möglich ein Wohnplatz außerhalb der Unterkunft bereit gestellt werden. Menschen können sich nur integrieren, wenn auch in der Praxis diese Integration möglich ist. Es ist absurd zu glauben, dass diese Menschen in zum Teil haftähnlichen Unterkünften sich hier integrieren können. Und um ihre eventuelle Nachfrage direkt zu beantworten, wie wir den Wohnraum zu Verfügung stellen möchten: Meine Kolleg*innen in Hamburg haben da schon was auf den Weg gebracht.

  • Kurze Nachfrage zur Arbeitserlaubnis Herr van der Speed.

    Gibt es einen konkreten Zeitraum innerhalb welchem, die Arbeitserlaubnis ausgestellt werden soll, also wie lange muss man (schon) hier sein oder soll dies mit Ankunft in Deutschland direkt möglich sein?