Rot-Rot-Grün von Müllers Gnaden?

vBild deckt auf: Rot-Rot-Grün von Müllers Gnaden?


Ob „Competenz-Carsten“, „Windsack“ oder „erster deutscher Lackfarben-Sommelier“ – die gehässigen Spitznamen der Linken für den neuen bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Carsten Müller triefen nur so vor Spott und Ehrverletzung.


Doch sollte sich vielleicht gerade diese Meute fragen, warum sie Dr. Müller nicht als Verbündeten für eine linksgrüne Bundesregierung gewinnen konnte – obwohl er es angeboten hatte?

Wie vBild erfuhr, kursieren innerhalb der SDP schon seit einer knappen Woche Bildschirm-Fotos mit brisantem Inhalt: Dr. Carsten Müller soll den Sozialdemokraten demnach noch am Wahlabend seinen Übertritt vom Forum zur SDP samt Mitnahme seines frisch erworbenen Listenmandates im Bundestag in Aussicht gestellt haben.

vBild meint: Pfui, Herr Müller!


Unbekannt ist indes, warum eine derartige Zusammenarbeit nicht zustande kam. Es bleibt somit auch ungewiss, wie viel Machtgier den Roten zuzutrauen gewesen wäre, um gegen den Willen des Volkes eine sozialistische Regierung zu bilden.


vBild fragte bei FORUM-Chef und Kanzler Nils Neuheimer nach: Wie finden Sie das Verhalten des Herrn Dr. Müller und können Sie ihm mit Blick auf das Vorgefallene noch vertrauen?

Seine einleuchtende Antwort: Herr Müller hat gar keinen Doktortitel!

    Kommentare 1

    • Ich lasse mir keine Worte in den Mund legen. Ich habe keine Anfrage von vBild erhalten und mich dementsprechend zu solch einem Vorfall nicht geäußert.