Auf dem Weg in den Führerstaat?

Auf dem Weg in den Führerstaat?


Die Partei Liberal-Konservative Allianz, kurz Allianz, sorgt derzeit für Aufsehen mit ihren brachialen Attacken auf die parlamentarische Opposition. In den letzten Wochen kam es vermehrt zu verbalen Übergriffen auf politische Gegner, die von Mitgliedern der Allianz ausgeführt wurden. Diese Vorfälle werfen ein bedenkliches Licht auf die politische Kultur innerhalb der Partei und lassen Zweifel an ihrer demokratischen Gesinnung aufkommen.


Neben den extremistischen Verbalattacken fällt die Allianz auch durch ihren Hang zum Leugnen des menschengemachten Klimawandels auf. Statt sich für Maßnahmen zum Umweltschutz einzusetzen, werden von der Partei immer wieder Verschwörungstheorien verbreitet und wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert. Dieses Verhalten stößt bei vielen Bürgern auf Unverständnis und Kritik.


Besonders besorgniserregend ist die Rückkehr des rechtsradikalen Politikers Frédéric Bourgeois in die bayerische Landespolitik. Bourgeois, der in der Vergangenheit durch seine extremistischen Ansichten und rassistischen Äußerungen aufgefallen ist, gilt als äußerst umstrittene Figur. Seine Rückkehr in die Politik wirft die Frage auf, inwieweit die Allianz bereit ist, rechtsextreme Positionen zu tolerieren und zu unterstützen.


Ein besonders beunruhigendes Zitat von Frédéric Bourgeois lautet: "Dass ich mich als Führer dieser national agierenden Bewegung herauskristallisiere, steht außer Frage. Selbstredend ist gemäß der Bestrebungen Ihresgleichen ein Mindestmaß an Aggressivität geboten. Des Weiteren steht es außer Frage, dass 'Menschen' wie Sie als minderwertig zu betrachten sind. [...] Sie [sind] tatsächlich ein Volksschädling [...]. Das einzig effektive Mittel kann nur die (politische) Vernichtung Ihrer Existenz sein." Diese Äußerungen zeigen deutlich, dass Bourgeois und seine Anhänger keine demokratischen Werte vertreten und eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen.


In Anbetracht dieser Entwicklungen ist es an der Zeit, sich ernsthafte Sorgen zu machen, ob sich die Republik mit Vertretern wie Frédéric Bourgeois, Frau Oxana Koslowska oder Herrn Fuhrmann inzwischen in eine nationale und völkische Diktatur wandelt. Die Allianz muss sich dringend von extremistischen Kräften distanzieren und klare demokratische Werte vertreten, um das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen. Sonst droht die Partei, in die politische Isolation zu geraten und die Grundlagen der Demokratie zu untergraben.

    Kommentare 11

    • Langweilig

    • Naja, Satiremagazine muss es eben auch geben. 😂 Wenn's nicht doch ernst gemeint wäre, dann könnte man sogar herzhaft drüber lachen.

      Der Wahrheit entspricht es sowieso nicht, denn trotz besorgnisseregender Zitate einer Person (die es jederzeit und von jeder politischen Richtung zu beobachten gilt) heißt das weder dass eine ganze Partei noch ein ganzer Staat diktatorisch ist. Das ist schlicht und einfach schwach argumentiert und nicht schlüssig.


      Andererseits: Wenn man härteste verbale Angriffe gegen politische Gegner und fragwürdige Meinungen bei der Allianz kritisiert, dann frage ich mich von welcher Allianz hier gesprochen wird? Die allergrößte Mehrheit der Allianz Wortmeldungen sind sachlich formuliert und faktisch begründet, auch wenn es hin und wieder lebhafte, aber dennoch respektvolle Debatten geführt werden.

      Aber vonseiten der I:L kommen tatsächlich verbale Angriffe gegen alle und alles was nicht der linken Meinung und dem linken Weltbild entspricht. Bis hinzu schlimmsten Beleidigungen. Das wird zu keinem Zeitpunkt erwähnt.


      Wer in seinem Bericht eine Seite mit einem einzigen Beispiel durch den Schmutz ziehen will, während er zahllose Beispiele der Gegenseite komplett ignoriert, der betreibt keinen Journalismus, sondern einseitige Propaganda.

    • Einige Aussagen des Herrn Bourgeois oder anderer Vertreter sind sicherlich als problematisch oder auch kritikwürdig anzusehen.
      Warum das aber jetzt eine Bedeutung für gesamt Deutschland haben soll, oder gar einen „Führerstaat“ bedeuten soll, diese Antwort bleibt der Artikel schuldig.

    • Hirngespinste der elenden gottlosen Kommunisten.

      Das Pack ist doch von ihrer Struktur voel näher am Führerstaat, als eine eine bürgerlich-konservative Partei je sein wird!

    • Geschichten aus dem Paulanergarten.

    • Ein sehr amüsanter Artikel ^^ Forum, CDSU und Allianz haben durch den Weiterbetrieb und die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke übrigens mehr zum Umwelt- und Klimaschutz beigetragen als alle anderen Parteien in den vergangenen Jahren.

    • Lucifer Media kriegt nun wohl Konkurrenz was billige Polemik Artikel anbelangt.

    • Herr Bourgeois ist ein hervorragender Politiker. Natürlich hat er auch einige umstrittene Äußerungen getätigt. Doch das gilt auch für andere Politiker aus der Allianz und der CDSU. Trotz einiger Äußerungen, die man kritisieren kann, sind sie aber sicherlich alle stramm konservativ und nicht rechtsradikal oder rechtsextrem. Die wahre Bedrohung für das Land sind die Internationalen Linken. Ihre Vertreter rufen in den letzten Wochen zur Gewalt und zur Ermordung der politischen Konkurrenz auf.

    • Welches Parteimitglied hat denn Verschwörungstheorien zum Klimawandel verbreitet?

    • Was für ein Käseblatt